Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

nur wenn man bei der account erstellung auch keine mail erhalten hat ist das wirklich doof.
falls ich bis ende des monats das paket nicht habe oder keine nachricht erhalten hab, werde ich mir mein geld zurückholen

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll
Danke für den Tipp - habe was bestellt und erst aufgrund Deines Hinweises den Account erstellt. Unter "dx reward points collected" kann ich mir jetzt endlich auch den Status ansehen: "Pending" "DX Order"

Das Pending bezieht sich leider nur auf den Status der DX Points, die werden wohl erst anch 90(?) tagen freigeschaltet, den Status der Bestellung kannst du nur per Ordertrack rausfinden, was bei mir z.B. nicht funktioniert :mad:

Das Pending bezieht sich leider nur auf den Status der DX Points, die werden wohl erst anch 90(?) tagen freigeschaltet, den Status der Bestellung kannst du nur per Ordertrack rausfinden, was bei mir z.B. nicht funktioniert :mad:

Komisch.... bei mir steht unter "My Account" bei der Bestellung auch der Status dabei :confused:

Hab gerade nochmal auf das Tracking der HK Post geschaut und siehe da, der Status hat sich geändert:

Outward Registered Letter

Destination - Germany

The item (RB038237117HK) is being processed for departure from Hong Kong as of 2-Oct-2009.

Heisst dann wohl, dass der Artikel nach ner Woche rumgammeln bei denen heute auf die Reise geht. Gibt's da Erfahrungswerte, wie lange die Sache (ohne Zoll) noch dauert, bis die Lampe hier ist?

Wäre ganz nett, wenn wir hier mal ein ein Richtwerte zu den einzelnen Bestellschritten zusammentragen könnten, damit der ursprüngliche "sachliche" Thread nicht zusätzlich damit strapaziert wird. :rolleyes:

Servus,

hier meine Tracking-Infos:

Timing - Site - Status
2009-09-26 16:43:00 SHENZHEN Posting
2009-09-26 17:23:00 NSGY Despatch from Sorting Center
2009-09-26 22:07:15 SHENZHEN Arrival at Sorting Center
2009-09-26 23:34:36 SHENZHEN Despatch from Sorting Center
2009-10-01 14:30:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
2009-10-01 14:30:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

Alles in allem recht flott, aber nun hängt es bei der GDSK ...
Mit denen habe ich heute mal telefoniert, die schicken erstmal einen Schrib und fordern eine Rechnung bzw. Zahlungsnachweis (PayPal, o.ä.) an. Dann wird das Paket wohl mit einem weiteren Kurierdienst zugestellt.

Gruß Newchurch

Servus,

hier meine Tracking-Infos:

Timing - Site - Status
2009-09-26 16:43:00 SHENZHEN Posting
2009-09-26 17:23:00 NSGY Despatch from Sorting Center
2009-09-26 22:07:15 SHENZHEN Arrival at Sorting Center
2009-09-26 23:34:36 SHENZHEN Despatch from Sorting Center
2009-10-01 14:30:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center
2009-10-01 14:30:00 GRENADA FRANKFURT Handed over to Customs

Alles in allem recht flott, aber nun hängt es bei der GDSK ...
Mit denen habe ich heute mal telefoniert, die schicken erstmal einen Schrib und fordern eine Rechnung bzw. Zahlungsnachweis (PayPal, o.ä.) an. Dann wird das Paket wohl mit einem weiteren Kurierdienst zugestellt.

Gruß Newchurch

Moment?! Du hast aber EMS-Versand gewählt, oder? Bei mir (Versand per Hongkong-Post und DHL) sieht die Tracking-Seite nämlich total anders aus.

Hab gerade nochmal auf das Tracking der HK Post geschaut und siehe da, der Status hat sich geändert:

Heisst dann wohl, dass der Artikel nach ner Woche rumgammeln bei denen heute auf die Reise geht. Gibt's da Erfahrungswerte, wie lange die Sache (ohne Zoll) noch dauert, bis die Lampe hier ist?

Wäre ganz nett, wenn wir hier mal ein ein Richtwerte zu den einzelnen Bestellschritten zusammentragen könnten, damit der ursprüngliche "sachliche" Thread nicht zusätzlich damit strapaziert wird. :rolleyes:

War bei mir genauso, nur 3 Tage vorher! Meine gammelte rund eine Woche bei der Hongkong-Post rum und steht erst seit gestern auf "The item (RBxxxxxxxxxHK) left Hong Kong for its destination on 1-Oct-2009". Auf der DHL-Tracking-Seite ist sie noch unbekannt, also vermutlich gerade irgendwo im Luftraum über Südostasien ... ;)

Am Montag sollte auf der HK-Post Seite stehen"The item left Hong Kong for its destination on 02-Oct-2009", am Mittwoch solltest du das Ding haben, wenn alles gut geht.

Shit, bei mir steht da immer:
The item (RT028173315HK) was posted on 30-Sep-2009 and is being processed for delivery to the addressee.
:heul:

so stehts was E oder R bedeutet
* "Air Mail" may be shown even if your package is sent by EMS Express. EMS tracking numbers begin with the letter "E" while air mail tracking numbers begin with the letter "R". To track EMS packages, please visit the global EMS tracking site: http://www.ems.com.cn/english-main.jsp.

meine steht auch schon seit dem 23 okt. auf shipped. wo kann ich die R-trackingnummer verfolgen??? bitte am besten mit direktem link. :daumen:

Hallo,

wenn man bei DX eine Bestellung tätigt und die vorherige Bestellung noch nicht verschickt wurde, wird dann zusammengefasst, also beides in einem Paket verschickt?

Gruß
Andreas

Eher unüblich.

Bei DX und vermutlich auch ringsrum in China ist bis zum 4.10. übrigens Stillstand wegen Feiertag(en), falls sich da wer momentan wundert.

so stehts was E oder R bedeutet
* "Air Mail" may be shown even if your package is sent by EMS Express. EMS tracking numbers begin with the letter "E" while air mail tracking numbers begin with the letter "R". To track EMS packages, please visit the global EMS tracking site: http://www.ems.com.cn/english-main.jsp.

meine steht auch schon seit dem 23 okt. auf shipped. wo kann ich die R-trackingnummer verfolgen??? bitte am besten mit direktem link. :daumen:

Geht m.W. gar nicht online. Hab bei DHL angerufen.

Wie storniert man eigentlich bei DX ?

- Erfolgt die Rück-Zahlungsabwicklung auch über PayPal oder muss man seine Bankverbindung für die Rücküberweisung angeben ?

- Geht das genauso schnell wie die Zahlung?

- Besteht auch die Möglichkeit, etwas umzubestellen, d.h. Produkt A stornieren und dafür gleichzeitig Produkt B zu bestellen

Wie storniert man eigentlich bei DX ?[

- Erfolgt die Rück-Zahlungsabwicklung auch über PayPal oder muss man seine Bankverbindung für die Rücküberweisung angeben ?

Das Geld wird auf Paypal Zurück gebucht

- Geht das genauso schnell wie die Zahlung?

Dauer ca 2 - 3 Tage

- Besteht auch die Möglichkeit, etwas umzubestellen, d.h. Produkt A stornieren und dafür gleichzeitig Produkt B zu bestellen

Geht alles , du kannst mehrer Bestellungen aufgeben , die dann auch einzelt verechickt werden.
Allerdings kann der Zoll Sendungen die an die an einen Tag ankommen,zu einer Sendung zusammen fassen ...

http://www.dealextreme.com/forums/Forums.dx/Forum.-202~threadid.280417
DX schrieb:
Questions After Order Is Placed

Change Items
Contact DX here http://services.dealextreme.com/forms/ChangeOrder.aspx

Add Items
Put * into the Original SKU text box
Put the new SKU into the New SKU text box

Remove Items
Put * into the Original SKU and New SKU text boxes
Put "Please cancel SKU #" into the Brief Reason text box

Refund / Cancel order - 2 ways
Close any open CSE forms > go into your DX Account > click an order number > click "Cancel Order". Orders cancelled this way are usually refunded in 3 business days

If that doesn't work then contact DX here
http://services.dealextreme.com/forms/ChangeOrder.aspx?type=Cancel. Orders cancelled this way are usually refunded in 5 business days

All refunds are returned to the payment method. If the order was paid with a credit card then the refund is returned to the credit card. If the order was paid with existing Paypal balance then the refund is returned to the Paypal account. DX doesn't work Sundays
Bei mir hat es 2 Tage gedauert verschiedene Artikel gegeneinander auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hat der Kaufrausch bei Fahrradlampen eingesetzt - oder sie sind alle an mytinysun gegangen... am 25.9. bestellt, seitdem beharrt der Status auf "waiting for supplier" *grummel*

Scheinbar hat der Kaufrausch bei Fahrradlampen eingesetzt - oder sie sind alle an mytinysun gegangen... am 25.9. bestellt, seitdem beharrt der Status auf "waiting for supplier" *grummel*

hast Du die mit dem goldenen Ring bestellt? Diese scheint etwas länger zu dauern. Daher habe ich angerufen und auf rote Version umbestellt. Lieferung soll auf dem Postweg sein - schauen wir mal.

Das war wohl ein Missverständnis. Ich denke mtbbee hat deinen Beitrag dahingehend verstanden, dass du eine Lampe von mytinysun bestellst hast - die gibts nämlich mit unterschiedlichen farbigen Ringen.

Erste Lampe am 17.09 bestellt, bekam ne Mail von DX mit Track-ID, am 02.10 war sie da, kein Zoll.
Zweite Lampe am 24.09 bestellt, keine Mail von DX, wohl aber von PayPal. Hab jetzt nen Account bei DX erstellt, und da sehe ich nun die Bestellung. Komisch...

Aber egal, die Funzel ist wirklich klasse!

BTW: Bei mir ist kein Handbuch dabei. Ist das normal?

Zurück