crossladen.de, seriös? Antwort: nein! Finger weg!

Registriert
5. Dezember 2019
Reaktionspunkte
529
Servus!
Habe mir letzte Woche im Crossladen einen Satz TRP Spyke bestellt, die Bewertungen sahen beim überfliegen ok aus, ist auch nicht so weit weg von mir. Später nochmal genauer gelesen und da sind doch einige echt miese Erfahrungen dabei.
Bei mir läuft es auch komisch, Lieferzeit 1-3 Werktage passt schon mal gar nicht, ans Telefon geht niemand, Kundenkonto kann ichnicht aufrufen, gibt keine Optionen wenn man sich einloggt.

Per Email wurde mir zwar sehr freundlich geantwortet, aber getan hat sich nichts. Trackingnummer sollte kommen, kam ebenso nicht.
Immerhin per Paypal bezahlt, aber dennoch.

Wollte mal fragen ob da noch jemand Erfahrungen gemacht hat?
 

Anzeige

Re: crossladen.de, seriös? Antwort: nein! Finger weg!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hornet

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ist denn mit diesem letzten hotten Shice…soll sich Telefon nennen?? 🤔
Gerüchtegoogle sagten, heute noch bis 16.00 Uhr geöffnet.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hornet

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab auch Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Laden wo das Kundenkonto nicht wirklich funktioniert hat.
Hab zum Glück mit PayPal bezahlt und das Geld nach 3 Monaten wieder bekommen. Ich würde nicht davon ausgehen dass du irgendetwas bekommst.
(Ich hatte sogar eine Trackingnummer bekommen aber für ein ganz anderes Paket in eine andere Stadt)
 
Telefon: leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch usw. dann fliegt man aus der Leitung.

Mir gings nur darum das ich eine Bremse brauche, wenns jetzt heißt das wird sich da ewig ziehen, bestell ich noch bei bikecomponents, die haben wieder welche auf Lager. Mit der Lieferknappheit wärs blöd am Ende gar nichts zu haben.
 
Hab auch Mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Laden wo das Kundenkonto nicht wirklich funktioniert hat.
Hab zum Glück mit PayPal bezahlt und das Geld nach 3 Monaten wieder bekommen. Ich würde nicht davon ausgehen dass du irgendetwas bekommst.
(Ich hatte sogar eine Trackingnummer bekommen aber für ein ganz anderes Paket in eine andere Stadt)
Ja, man kann sich einloggen, dann gibts ein Willkommen, mehr aber nicht :D
 
Da war ich mittlerweile auch schon... tja und dann wundert sich der kleine Unternehmer noch, warum man nur bei den Großen einkauft...
 
Also ich gebe mal ein Update:


Habe einen Paypal Fall eröffnet, darauf kam die Antwort, dass das Paket unterwegs ist und ich später eine Tracking Nr bekomme. Kam nicht.
Heute kam aber ein Paket. Laut der Nummer da drauf, ging das am Dienstag erst raus.

Aber der Hammer ist der Inhalt:

  • eine zufällige Shimano Bremsscheibe.
  • eine benutzte TRP Spyke. Eine wohlgemerkt. In zerrupfter Packung

Rest soll nachgeliefert werden. Frechheit und ich sage: Finger weg!
 
Die Google Bewertungen sprechen für sich:
  • vor Ort nett und hilfsbereit
  • lagernde Ware kaufen = keine Probleme
  • Fahrrad ect bestellen = nur Probleme
  • Online Shop = nahezu jeder wird verarscht
Mein Erlebnis:

Am 12.12. bei Ebay-Kleinanzeigen "privat" beim GF vom Crossladen gekauft.
Direkt mit Paypal gezahlt. Hinweis von ihm Paket geht am 13.12. raus.

Am 21.12. erstes Mal angefragt ob er ein Sendungsnummer hat.
Nummer wurde mir versprochen.

Am 23.12. nochmal nach der Sendungsnummer gefragt.
24.12. Anwort "seltsam er forscht nach."

28.12. Keine Sendungsnummer keine Ware.

Nach dem Namen recherchiert und dann auf Crossladen gestossen und die ganzen Geschichten gelesen. Abgekotzt und anschliessend 16:18 Email geschrieben mit dem Hinweis, dass das scheinbar Firmenpolitik ist und es in dem Fall halt nochmal eine Anzeige gibt (haben wohl einige Geschädigte ja schon gemacht).

29.12. Paket kommt an. Ware soweit in Ordnung. Laut Sendungsnummer am 28.12 morgens beauftragt und "komischerweise" halbe Stunde nach meiner Email aufgegeben worden.

Fazit für mich..unseriös.
 
Hier stand ursprünglich etwas anderes....
Ich ziehe meine vorherige Aussage allerdings zurück.
Bzw. ändere diese dahingehend ab.
Die Leute im Laden sind nett, was da ist kann gekauft werden aber ein nachgelagerter Service existiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja sehen wie du willst, aber ausgedacht habe ich mir den Käse ja nicht. Lange Lieferzeiten sind das eine, irgendeinen Käse zu verschicken ist das andere. Dazu noch miserable Kommunikation. Dann muss man das mit dem Onlinehandel halt bleiben lassen. Wenns da nun besser zugeht - wünsch ich denen sowie den Kunden.
 
Korrekt. Unseriös. Der Laden. Vor 2 1/2 Jahren hat meine Frau ein Orbea E Bike gekauft. Ich unterstütze immer kleine Läden, den nie mehr. Halbes Jahr Verzögerung. Das war vor Corona!! Tausend Ausreden, sogar Teile der Fabrik in Spanien sollen in Flammen gestanden haben. (=!! Ich habe trotzdem meine Bikes dort noch eine Weile reparieren lassen. Teilweise ok, teilweise geschlampt. Nie ans Telefon gegangen. Auch ich kenne die Ausreden des Ladens. 2021 wird besser. Wir arbeiten dran. 2022 noch schlimmer. Nicht mal Emails werden beantwortet. Das Orbea hat einen Schaden an der Elektrik. Er kümmert sich nicht drum. Wir können das Bike seit 4!!! Monaten nicht benutzen. Es interessiert ihn nicht, ich war 3 mal persönlich im Laden, er angeblich nie da. Ich kaufe ein Rad direkt beim Händler, gerade wegen des Service. Er ignoriert alles und will es aussitzen. Ich habe jetzt nach anderen Händlern gesucht. Der Crossladen ist nicht mehr aufgelistet.
Also, Finger weg, unbedingt. Günther
 
Schanzel, 235
Ihr habt recht !!! - ich ziehe meinen obigen Post zurück. (bzw. habe diesen gelöscht um gar niemanden auf die falsche Spur zu schicken.
Habe dort Kleinteile bestellt ... diese sind angeblich nicht lieferbar ...
Daraufhin habe ich die gleichen Teile bei einem anderen Händler bestellt, Teile ware nach 3 Tagen da.

D.h. mein Fazit siehe oben was im Laden ist, ist kaufbar Service danach ist essig.
Also noch mal ja ihr habt RECHT... !!
Trotzdem Frohe Weihnachten
 
Zurück
Oben Unten