Warnung vor Lord Helmchen
So leid es mir tut – und ich habe lange mit mir gerungen ob ich es wirklich veröffentlich soll – muss ich aktuell vor dem geschäftlichen Gebaren von „Lord Helmchen tuned“ warnen. Ich würde aktuell nichts von Ihm kaufen. Seriöses Verhalten ist leider anders.Zum besseren Verständnis und damit ihr Euch selber ein Bild machen könnt schreibe ich hier meine Leidensgeschichte:
18.02.18: Versuch der Kontaktaufnahme per mail zwecks Dämpfertuning für ein Liteville 301
05.03.18: Da keine Reaktion von Lord Helmchen zweite Mail geschrieben.
06.03.18: Kontaktaufnahme via Telefon. Auf meine Probleme mit dem Dämpfer hin wurde mir von Ihm sein Tuninghebel aufgeschwatzt. Kostenpunkt 300 € (!). Zahlung via PayPal wollte er nicht (jetzt ist mir auch klar warum) sondern Vorkasse. Lieferzeit ca. 4 Wochen
07.03.18: Rechnung von Lord Helmchen tuned erhalten. 300 € zzgl. Versand(!) noch am selben Tag überwiesen.
05.04.18: Nachfrage von mir wann die Hebel nun geliefert werden.
05.04.18: Antwort Lord Helmchen: „ vor 10 Minuten kam die TrackingNr. Aus Österreich“ (welch Zufall …)
13.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt geliefert werden.
14.04.18: Antwort Lord Helmchen: „Wippen sind angekommen und werden nach Qualitätskontrolle am 15.04.18 versendet“ (wieder so ein Zufall)
18.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt kommen. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Dämpfer gekauft (wie empfohlen von Lord Helmchen). Gesamtkosten für mich somit bei über 600 € (ich bin so dumm)
20.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail.
22.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail (jetzt nicht mehr so freundlich. Drohung mit Anwalt & Fristsetzung zur Rückmeldung (nicht der Lieferung).
22.04.18: Die Drohung hat funktioniert. Lord Helmchen hat sich zurückgemeldet. So richtig mit Entschuldigung und die Hebel hätten die Qualitätsprüfung nicht bestanden und überhaupt sind ein paar Hebel verloren gegangen usw…). Angebot von Ihm die Bestellung rückgängig zu machen. (warum habe ich das nicht getan … ich benötige jedoch eine Lösung für mein Problem). Also habe ich Ihn angerufen. Grundaussage: Er kümmert sich darum die Hebel schnellstens zu liefern. Ich habe Ihm vertraut ….
23.04.18: Weitere Mail von mir mit der Frage nach dem Liefertermin und meine Hilfe angeboten einen anderen Lieferanten für die Hebel zu finden.
27.04.18: Rückmeldung von Lord Helmchen: „die Hebel kommen zeitnah“.
13.05.18: Weiter Mail von mir bezüglich dem Liefertermin
Ab da dann verschiedene Versuche der Kontaktaufnahme von mir via Mail und Telefon -> keine Reaktion von Lord Helmchen…..
15.05.18: Meine letzte Mail an Lord Helmchen. Ab jetzt übergebe ich die Sache an einen Profi. Mir ist es zu blöd.
Ihr könnt nun selber entscheiden ob Ihr das Risiko eingehen wollt. Ich hätte es nicht machen sollen.
Beste Grüße
tture
Update:
Lord Helmchen hat sich gemeldet. Er sendet die Hebel am Freitag los. Allerdings entsprechen diese nicht seinem Qualitätsanspruch. Er kann mir aber nicht sagen wann die "schönen" lieferbar sind. Wenn diese dann da sind wird wieder getauscht.
Wenn es so kommt bin ich zufrieden!
Er hat sich nochmals entschuldigt (z.Z. ist viel los bei Ihm).
So leid es mir tut – und ich habe lange mit mir gerungen ob ich es wirklich veröffentlich soll – muss ich aktuell vor dem geschäftlichen Gebaren von „Lord Helmchen tuned“ warnen. Ich würde aktuell nichts von Ihm kaufen. Seriöses Verhalten ist leider anders.Zum besseren Verständnis und damit ihr Euch selber ein Bild machen könnt schreibe ich hier meine Leidensgeschichte:
18.02.18: Versuch der Kontaktaufnahme per mail zwecks Dämpfertuning für ein Liteville 301
05.03.18: Da keine Reaktion von Lord Helmchen zweite Mail geschrieben.
06.03.18: Kontaktaufnahme via Telefon. Auf meine Probleme mit dem Dämpfer hin wurde mir von Ihm sein Tuninghebel aufgeschwatzt. Kostenpunkt 300 € (!). Zahlung via PayPal wollte er nicht (jetzt ist mir auch klar warum) sondern Vorkasse. Lieferzeit ca. 4 Wochen
07.03.18: Rechnung von Lord Helmchen tuned erhalten. 300 € zzgl. Versand(!) noch am selben Tag überwiesen.
05.04.18: Nachfrage von mir wann die Hebel nun geliefert werden.
05.04.18: Antwort Lord Helmchen: „ vor 10 Minuten kam die TrackingNr. Aus Österreich“ (welch Zufall …)
13.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt geliefert werden.
14.04.18: Antwort Lord Helmchen: „Wippen sind angekommen und werden nach Qualitätskontrolle am 15.04.18 versendet“ (wieder so ein Zufall)
18.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt kommen. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Dämpfer gekauft (wie empfohlen von Lord Helmchen). Gesamtkosten für mich somit bei über 600 € (ich bin so dumm)
20.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail.
22.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail (jetzt nicht mehr so freundlich. Drohung mit Anwalt & Fristsetzung zur Rückmeldung (nicht der Lieferung).
22.04.18: Die Drohung hat funktioniert. Lord Helmchen hat sich zurückgemeldet. So richtig mit Entschuldigung und die Hebel hätten die Qualitätsprüfung nicht bestanden und überhaupt sind ein paar Hebel verloren gegangen usw…). Angebot von Ihm die Bestellung rückgängig zu machen. (warum habe ich das nicht getan … ich benötige jedoch eine Lösung für mein Problem). Also habe ich Ihn angerufen. Grundaussage: Er kümmert sich darum die Hebel schnellstens zu liefern. Ich habe Ihm vertraut ….
23.04.18: Weitere Mail von mir mit der Frage nach dem Liefertermin und meine Hilfe angeboten einen anderen Lieferanten für die Hebel zu finden.
27.04.18: Rückmeldung von Lord Helmchen: „die Hebel kommen zeitnah“.
13.05.18: Weiter Mail von mir bezüglich dem Liefertermin
Ab da dann verschiedene Versuche der Kontaktaufnahme von mir via Mail und Telefon -> keine Reaktion von Lord Helmchen…..
15.05.18: Meine letzte Mail an Lord Helmchen. Ab jetzt übergebe ich die Sache an einen Profi. Mir ist es zu blöd.
Ihr könnt nun selber entscheiden ob Ihr das Risiko eingehen wollt. Ich hätte es nicht machen sollen.
Beste Grüße
tture
Update:
Lord Helmchen hat sich gemeldet. Er sendet die Hebel am Freitag los. Allerdings entsprechen diese nicht seinem Qualitätsanspruch. Er kann mir aber nicht sagen wann die "schönen" lieferbar sind. Wenn diese dann da sind wird wieder getauscht.
Wenn es so kommt bin ich zufrieden!
Er hat sich nochmals entschuldigt (z.Z. ist viel los bei Ihm).
Zuletzt bearbeitet: