Lord Helmchen tuned ...

Registriert
12. Januar 2010
Reaktionspunkte
2
Warnung vor Lord Helmchen

So leid es mir tut – und ich habe lange mit mir gerungen ob ich es wirklich veröffentlich soll – muss ich aktuell vor dem geschäftlichen Gebaren von „Lord Helmchen tuned“ warnen. Ich würde aktuell nichts von Ihm kaufen. Seriöses Verhalten ist leider anders.Zum besseren Verständnis und damit ihr Euch selber ein Bild machen könnt schreibe ich hier meine Leidensgeschichte:


18.02.18: Versuch der Kontaktaufnahme per mail zwecks Dämpfertuning für ein Liteville 301

05.03.18: Da keine Reaktion von Lord Helmchen zweite Mail geschrieben.

06.03.18: Kontaktaufnahme via Telefon. Auf meine Probleme mit dem Dämpfer hin wurde mir von Ihm sein Tuninghebel aufgeschwatzt. Kostenpunkt 300 € (!). Zahlung via PayPal wollte er nicht (jetzt ist mir auch klar warum) sondern Vorkasse. Lieferzeit ca. 4 Wochen

07.03.18: Rechnung von Lord Helmchen tuned erhalten. 300 € zzgl. Versand(!) noch am selben Tag überwiesen.

05.04.18: Nachfrage von mir wann die Hebel nun geliefert werden.

05.04.18: Antwort Lord Helmchen: „ vor 10 Minuten kam die TrackingNr. Aus Österreich“ (welch Zufall …)

13.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt geliefert werden.

14.04.18: Antwort Lord Helmchen: „Wippen sind angekommen und werden nach Qualitätskontrolle am 15.04.18 versendet“ (wieder so ein Zufall)

18.04.18: Weitere Nachfrage von mir wann die Hebel jetzt kommen. Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Dämpfer gekauft (wie empfohlen von Lord Helmchen). Gesamtkosten für mich somit bei über 600 € (ich bin so dumm)

20.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail.

22.04.18: Keine Reaktion von Lord Helmchen. Weitere Nachfrage von mir via mail (jetzt nicht mehr so freundlich. Drohung mit Anwalt & Fristsetzung zur Rückmeldung (nicht der Lieferung).

22.04.18: Die Drohung hat funktioniert. Lord Helmchen hat sich zurückgemeldet. So richtig mit Entschuldigung und die Hebel hätten die Qualitätsprüfung nicht bestanden und überhaupt sind ein paar Hebel verloren gegangen usw…). Angebot von Ihm die Bestellung rückgängig zu machen. (warum habe ich das nicht getan … ich benötige jedoch eine Lösung für mein Problem). Also habe ich Ihn angerufen. Grundaussage: Er kümmert sich darum die Hebel schnellstens zu liefern. Ich habe Ihm vertraut ….

23.04.18: Weitere Mail von mir mit der Frage nach dem Liefertermin und meine Hilfe angeboten einen anderen Lieferanten für die Hebel zu finden.

27.04.18: Rückmeldung von Lord Helmchen: „die Hebel kommen zeitnah“.

13.05.18: Weiter Mail von mir bezüglich dem Liefertermin

Ab da dann verschiedene Versuche der Kontaktaufnahme von mir via Mail und Telefon -> keine Reaktion von Lord Helmchen…..

15.05.18: Meine letzte Mail an Lord Helmchen. Ab jetzt übergebe ich die Sache an einen Profi. Mir ist es zu blöd.

Ihr könnt nun selber entscheiden ob Ihr das Risiko eingehen wollt. Ich hätte es nicht machen sollen.

Beste Grüße
tture

Update:
Lord Helmchen hat sich gemeldet. Er sendet die Hebel am Freitag los. Allerdings entsprechen diese nicht seinem Qualitätsanspruch. Er kann mir aber nicht sagen wann die "schönen" lieferbar sind. Wenn diese dann da sind wird wieder getauscht.

Wenn es so kommt bin ich zufrieden!

Er hat sich nochmals entschuldigt (z.Z. ist viel los bei Ihm).
 
Zuletzt bearbeitet:
... letztes Jahr den Monarch+ bestellt bei LH; zwei Wochen später war er da. Hatte noch Nachbesserungswünsche, hingeschickt, 1 1/2 Wochen später mit der gewünschten Abstimmung zurückbekommen. Ich kann auch nicht klagen.
 
Das Tuning und auch das Nachjustieren haben sehr gut und schnell geklappt!
Ich würde Lord H. auf jeden Fall wieder den 301 Dämpfer machen lassen.
Bin immer noch begeistert von seiner Arbeit.
 
Update:
Lord Helmchen hat sich gemeldet. Er sendet die Hebel am Freitag los. Allerdings entsprechen diese nicht seinem Qualitätsanspruch. Er kann mir aber nicht sagen wann die "schönen" lieferbar sind. Wenn diese dann da sind wird wieder getauscht.

Wenn es so kommt bin ich zufrieden!

Er hat sich nochmals entschuldigt (z.Z. ist viel los bei Ihm).
 
Also ich kann übern Stefan auch nur positives berichten! Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Setup meines Dämpfers. Kundenservice von ihm war auch super, immer schnell per Email antwort bekommen und als ich fragte wie man spacer ein und ausbaut, hat er mir die Produkt Nummer für die Bestellung gegeben und hat sogar extra für mich ein Video gemacht wie es funktioniert, da ich halt außer Landes bin. Von daher..... Super!
 
Moin,

Möchte mich an dieser Stelle auch mal zu Wort melden.

Also, bei mir ist gerade die Hölle los. Viel Entwicklungsarbeit (Syntace und andere), dazu eine Neuorientierung im Hauptjob samt Verlegung Arbeitsort um 607km.

Mit den Hebeln hatte ich zuletzt Probleme
- erst Lieferverzug beim Fertiger
- dann Lieferverzug beim Eloxierer
- dann die östereichische Staatspost die ne komplette Lieferung verschlampt hat
- und wo die Lieferung wieder aufgetaucht ist fehlten Hebel (Paket beschädigt) und der Rest hat die QC teilweise nicht bestanden.

Kurzum - absolute Begeisterung auf meiner Seite.

Da sowohl der Hauptjob als auch die Entwicklungsarbeit zeitweise mit unangenehmen Deadlines versehen sind stehe ich konstant bei dreistellig ungelesenen Mails und komme auch kaum ans Telefon. Dass meine bessere Hälfte, zeitlich perfekt passend, die Tage noch in der Notaufnahme saß und jetzt mit Gipsbein durch wie Werkstatt humpelt, macht die Sache nicht besser. Da kommt noch eine Mehrfachbelastung dazu.

ich kann mich für die aktuellen Probleme bei Kommunikation / Rückmeldung nur in aller Deutlichkeit entschuldigen, ich renne da deutlich meinem Arbeitspensum hinterher und komme kaum dazu es aufzuarbeiten. Ich seh aber langsam Licht, das wird langsam besser.

Zumindest ein paar gute Neuigkeiten gibt es:
- neue Hebel sind in der Fertigung (140mm / 160mm)
- Deluxe und Super Deluxe für MK4 und Mk14 sind auch bald serienreif.
- und auf das Mk15 freu ich mich schon wie ein Schnitzel!

Wer mag kann mich eigentlich jeden Samstag am Geißkopf bei Abstimmungsfahrten vorfinden und gerne ansprechen um mal ne Proberunde zu drehen.

Mit besten Grüßen,


Stefan
 
Abstimmungsfahrten vom MK15?????????? :anbet::anbet::anbet:

Nein, aber für tolle Deluxe / Super Deluxe Tunes.

Mit Software spielen, Dämpfer auf Prüfständen prügeln ist das eine, die Dinger zu fahren was anderes.

Weil manchmal verhalten sie sich doch anders als die Theorie vorgibt.

Soll ja dauerhaltbar sein und dem Dämpfer mechanisch nicht schaden.

Gute Setups brauchen viel Zeit.


MfG
Stefan
 
Wie wollen wir du den Titel dieses Threads nennen. Oder so lassen? Finde seine Offenheit klasse.
 
Naja, bleibt nur abwarten.
Als Hersteller würde ich aber immer beobachten was der Endverbraucher an meinem Produkt verändert bzw nachbessert, und in die Serie übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten