Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom 27.09 bis 22.10, also ca. 26 Tage ~ 5 Wochen?

die 5 Wochen sind mir gestern schon komisch vorgekommen :D
War ja auch schon sehr spät.
also ca 4 Wochen.

Wens interessiert, ich habe die "normale" Lampe ohne Helmhalterung bestellt und das Ladegerät ist mit 1800mA angegeben. Es waren 2 Montageringe mit dabei(einer hatt doch vor Kurzem keine Ringe mit dabei wenn ich mich recht erinnere) und der Zoll wollte kein Geld meinerseits.

Wann wird es endlich finster, ich will fahren :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir auch mal so eine Funzel bestellt. Bei dem Preis, der Leistung und der Optik ist das Ding einfach besser als meine selbstbau-single-P7. Da kann ich höchstens noch etwas an der Elektronik machen.

Und eines ist sicher: Wenn ich eine gute Lösung für die Verbesserung der DX-Elektronik finde, werde ich das auch posten. In der Hoffnung es wird auch umgesetzt. Im Gegensatz zu so manchen Premium-Hersteller hat doch der China-Hersteller sehr schnell reagiert und nicht nur dementiert als es darum ging das die Lampe offenkundig Verarbeitungsmängel (Stichwort Wärmeübergang) hat.

Gruß
Thomas

Ja, das Tracking bei HongKongPost funktioniert bei mir immer. DHL trackt Einschreiben leider nicht online weiter. Ab 'left Hong Kong for its destination' wird es also dunkel, bis die Klamotten ankommen.

Ja, das Tracking bei HongKongPost funktioniert bei mir immer
Also, ich habe seit Tagen eine Tracking-Nr. und wenn ich dem link folge, komme ich auf eine Seite von Honkonk-Post. Dort gebe ich von meiner Tracking-Nr. RT012345678HK nur den 9-stelligen numerischen Teil ein (es gehen nur 9 Zeichen) und bekomme dann als Antwortseite immer

"The Enquiry Reference Number (012345678) is not available. We are sorry that we are unable to provide you with further information."

Das ist/war bei Dir anders?

Also, ich habe seit Tagen eine Tracking-Nr. und wenn ich dem link folge, komme ich auf eine Seite von Honkonk-Post. Dort gebe ich von meiner Tracking-Nr. RT012345678HK nur den 9-stelligen numerischen Teil ein (es gehen nur 9 Zeichen) und bekomme dann als Antwortseite immer

"The Enquiry Reference Number (012345678) is not available. We are sorry that we are unable to provide you with further information."

Die Trackingnummer hat DX schon bevor das Paket bei der HK-Post registriert ist. Bei der HK-Post erscheint es erst, wenn es bei denen auch als eingegangen gescannt wird.

ich hab immer den kompletten code getrackt?! also mit rt und hk

ich hab immer den kompletten code getrackt?! also mit rt und hk
Wenn Du von der DX-Seite aus auf den link mit der tracking-Nr. klickst, wird die komplette Tracking-Nr. mit im link übergeben und man landet lediglich auf einer neuen Seite, bei der man eben nur noch 9 Zeichen eingeben kann.

Das ist einfach nur Mist. Gibt es aktuell jemanden, der sein Zeug noch nicht hat und bei dem das tracking irgendwas sinnvolles liefert?

Wenn Du von der DX-Seite aus auf den link mit der tracking-Nr. klickst, wird die komplette Tracking-Nr. mit im link übergeben und man landet lediglich auf einer neuen Seite, bei der man eben nur noch 9 Zeichen eingeben kann.

Das ist einfach nur Mist. Gibt es aktuell jemanden, der sein Zeug noch nicht hat und bei dem das tracking irgendwas sinnvolles liefert?

Also ich habe am 30.09. bestellt und am 20.10 eine Tracking Nummer erhalten. Gerade nachgesehen, kommt folgende Meldung:

The item (RB...HK) was posted on 23-Oct-2009 and is being processed for delivery to the addressee.

Ja, wieder mich :D
Lampe am 30.9. bestellt, am 15.10. bekam ich die Versandnachricht. Am 16. war der Trackingstand 'is being prepared...' und am 17.10. stand er schließlich auf 'The item (RT028649405HK) left Hong Kong for its destination on 17-Oct-2009'.
Wie gesagt, danach wird es bis zum Eintreffen dunkel, da DHL keine Einschreiben trackt.

@kampfgnom: Redest Du von DX-Meldungen oder von HK-Post-Meldungen? Viele von uns bekamen am 20.10. eine tracking-Nummer mitgeteilt und diese führt aktuell zu nichts. Einige hier im thread haben berichtet, daß sie bis zur Lampenlieferung mit der tracking-Nr. nichts anfangen konnten.

...und das ist nichts anderes wie Lupine-Fanboy-Verhalten im Lupineforum, nur eben andersrum. ;)
Quasi ein IBC-Fanboy. :lol:

Gruß
Thomas

Bevor ich hier auf die (mittlerweile sehr zahlreichen) DX-Threads im Elektronik-Forum gestoßen bin, wäre ich niemals darauf gekommen, dass es sowas wie "Fahradlampen-Fanboys" überhaupt gibt! :D Ich glaube nicht, dass ich irgendwann mal eine so hohe emotionale Bindung zu meiner Lampe aufbauen werde, wie zu meinem XTR-Schaltwerk von 1993 oder auch nur meinem Bikecomputer! :p

Aber vielleicht hast du ja auch Recht. Aber dann bitteschön nicht IBC-Fanboy sondern Siam-DIY-Lampen-Fanboy! :daumen:

@kampfgnom: Redest Du von DX-Meldungen oder von HK-Post-Meldungen? Viele von uns bekamen am 20.10. eine tracking-Nummer mitgeteilt und diese führt aktuell zu nichts. Einige hier im thread haben berichtet, daß sie bis zur Lampenlieferung mit der tracking-Nr. nichts anfangen konnten.
Sowohl als auch. Logischerweise sind die beiden letzten Meldungen von HKP, auf diese Infos hat DX weder Zugriff noch Einfluss...

Hallo Ski-Mango,

Ja. Ich habe mehrere Bestellungen gemacht, die (angeblich?) alle vor einigen Tagen zur Post sind. Bei manchen kann man den Status abfragen, bei manchen kommt nichts.

Ich bilde mir ein, dass bei denen ohne Informationen vor einigen Tagen noch etwas stand. Vielleicht hat die HK-Post derzeit ein Datenbankproblem oder so.

Gruß
Andreas

hhhmmm und das Datenbank Problem haben sie wegen uns!!!
lol2.gif
lol2.gif

Hallo zusammen,

sorry für leicht OT, aber da sich hier die Licht-Interessierten treffen: Weiß jemand, woher man ein kleines LED-Gehäuse (Metall, mit Kühlrippen etc.) in der Art wie beim DX-Scheinwerfer bekommt? Ich möchte selber einen Scheinwerfer mit kleinerem Durchmesser bauen.

Gehört eigentlich in den "Selbstbaulampen"-Thread, aber: auf was bezieht sich "kleinerer Durchmesser"?
Ich finde dieses hier ganz gut für einen Selbstbau, ist aber weder kleiner als die P7-Lampe noch schneller geliefert als diese. Ob Du finanziell günstiger als 58€ rauskommst, ist auch fraglich.
Bleibt der Selbstbauspaß, und der ist bekanntlich unbezahlbar.

So mal was Allgemeines:
Die DX Lampe ist erst einmal für ihren Preis eine echt gute Angelegenheit und bietet Potential für Bastelwillige. *DIY yeahh*!
Aber:
Grundlegend muss man sagen, dass die Angaben, die zu dieser Lampe gemacht werden Lügen sind.
1. die verbaute P7 ist c-bin macht also sowieso nur 700 lumen.
2. wird die LED nicht mit voller leistung befeuert
a. entweder nicht 100% pwm oder
b. nicht 100% Strom (oder beides)
-> das muss ich mal durchmessen
3. aufgrund des Aufbaus ist mit Sicherheit kein ausreichender Wärmefluss gegeben.
-> die Kontaktfläche zum Gehäuse ist definitiv zu gering gewählt.

==> Ich gehe mal davon aus, dass die angebotene Variante nicht mehr als 500 lumen liefert.

Ich werde mich wie schon mal angesprochen um Tunnig Varianten umschauen.
Eine schon angesprochene Idee ist der Umbau auf eine andere Steuerelektronik von kaidomain mit echtem Ausschalter.
Dann allerdings ohne Batteriestatusanzeige.
Dazu könnte man die LED mit einer D-bin z-led austauschen. Das würde auch nochmal 10% bringen.
Die LED Grunplatte sollte dann aus Kupfer gefertigt und ohne Umwege (LED ist auf Star gelötet) die LED kühlen.

Also, wie ihr seht, das ist noch viel rauszuhollen, um Leistung und Langlebigkeit zu erhöhen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück