Welches DHbike für 3500

C

cubeltdracestol

Guest
Bin auf der Suche nach einem Dh/Freeride bike, es sollte die 3500Euro nichtüberschreiten was könnt ihr mir empfehlen? Bin auch offen gegenüber kleineren Firmen oder eventuell billigerem.

Das Trek Session FR kostet per Liste 3.999,--. Dein Local Bike Dealer könnte da doch bestimmt was machen, um auf Dein Limit runter zu gehen??!! Ansonsten das neue Flatline von Rocky Mountain. Die liegen auch so in dem Preissegment!

sag doch mal genauer, was du genau willst, Doppelbrücke oder einfachbrücke, eher Sprungorientierte Geometrie oder mehr Racemäßig, was ist für dich robust? mal nen Sturz auf nen Felsen oder richtig fette Drops aushalten?

wenn der ne einfachbrücke will hätte der wohl im freeride-forum gefragt! würde mehr sinn machen.

auch wenn ich jetzt erstmal heftig geflamed werde aber wie wäre es mit dem neuen yt industries tues dh. kostet grad mal 2100 und ist von der ausstattung top und der rahmen wirkt auch nicht verkehrt. die teile die nicht so viel taugen (hussefelt krubel z.b.) kannst du dann mit den übrigen 1400€ pimpen und hast noch genug kohle um dir noch ne nice trikot+hose combi zu holen und kannst noch paar mal in bikepark und voll tanken^^

kann bitte jemand bescheid sagen wenn sein session kaputt gegangen ist weil bis jetzt kenne ich leider keinen fall wo es sich nicht um rückruf gehandelt hat :daumen:

du hast kein plan ganz einfach das ist nen spitzen bike stabil, leicht, steif und nen richtig nicer hinterbau! bin es selbst diese saison gefahren und hatte weder delle noch riss und der neue besitzer findets auch spitze:daumen:

aber lass durch so schwachsinnige posts ruhig die gerüchteküche brodeln.

bei der Fragestellung kann auch nix gescheites rauskommen. Fast jedes DH bike kostet mit entsprechenden Teilen um 3500 :rolleyes:

Tip an den Fredersteller: Wenn Du garnicht weist was Du willst, kauf das was Dir am besten gefällt und mach Deine Eigenen Erfahrungen.

oder ein billiges (z.B. das YT) und in 2 Jahren dann das was Du wirklich willst :daumen:

Also am besten ne dc Gabel, hochwertige Kurbel Trettlager Schaltung,Als gabel so Boxxer team oda ähnliches sollte halt auf jedenfall Stürze und ein paar Fehler verzeihn das wär auch alles!!

sorry aber der Informationsgehalt hat sich kaum erhöht.

Stürze überlebt eigentlich jedes Bike.

Auf den folgenden 3 Seiten werden Dir zig verschieden Bikes empfohlen (wobei dann jeder das empfiehlt, was er gerade fährt)

welche Geometrie Daten bevorzugst Du? willst Du ein spezielles Hinterbau System , viel oder wenig Fahrwerk, wie wichtig ist dir der Customerservice oder das Gewicht ...

Damit doch noch was für Dich rausspringt : Kauf ein Moorewood Izimu, ist ein gutes bike- und sieht Klasse aus :daumen:

Also am besten ne dc Gabel, Stürze und ein paar Fehler verzeihn das wär auch alles!!

DC verzeihen keine Stürze! :D

Ich glaube ja, dass es das gleiche wie immer ist! Das Rad soll nur gut aussehen :o. Hätte er die eine oder andere Sache (DH/FR) schon mal gemacht, müsste er hier nicht fragen welchen Bike er nehmen soll.

interessante theorie habe aber (zumindestens bei unseren strecken hier und auf den anderen deutschen strecken auf denen ich war) kein "welches bike brauch ich" ratgeber gefunden der einem nach der ersten abfahrt sagt welches rad man braucht.
,usst nen sehr glücklicher mensch sein wenn es sowas bei euch gibt.

Da muß ich Hopi Recht geben ....
Oft wird dann das Bike gekauft was hier am meisten hochgejubelt wird.
Wenn ich mir ein Bike kaufe bzw. für eines entscheide dann deshalb weil es meinen Ansprüchen ans Fahrverhalten, Gewicht, Komponenten oder Optik gerecht wird.
Und das geht nicht ohne das Bike in der Hand gehabt zu haben, es genau zu betrachten und ...... es probe zu fahren.
Was dem einen super taugt kann dem anderen die Nackenhaare aufstellen.
Ergo: Man macht sich selbst schlau ;)
Dazu brauch ich keinen Fred ........ :spinner:

interessante theorie habe aber (zumindestens bei unseren strecken hier und auf den anderen deutschen strecken auf denen ich war) kein "welches bike brauch ich" ratgeber gefunden der einem nach der ersten abfahrt sagt welches rad man braucht.
,usst nen sehr glücklicher mensch sein wenn es sowas bei euch gibt.

Das liegt wohl daran, dass eure Generation nicht mehr in der Lage ist, sich selbst Informationen zu suchen um sich ein eigenes Urteil zu bilden. Aber was sollen wir hier streiten, es wird ja eh nicht besser.

du hast den sinn hinter meinem post nicht verstanden ist wohl das problem deiner generation.

es geht einfach darum das man als anfänger einfach keinen plan hat welches bike was taugt bzw welche parts.
oder wusstest du anch nen paar abfahrten welches bike du brauchst und worauf du achten musst?
er ist halt einfach anfänger und da helfen posts wie deine wohl kaum bei der bike suche

Ich hab' mich einfach so lange eingelesen, Infos gesammelt, Probe gefahren und Geodaten verglichen bis ich selbst entschieden hab' was ich kaufe.
Ich warte auf den ersten Thread "ich hab' 20.000 Euro, welches Auto gefällt Euch für mich am besten"?
Und außerdem, woher weißt Du denn so genau was jemand anderes als Anfänger braucht und worauf er sich wohlfühlt?

Ich hab selber schon en paar rausgesucht und auch probegefahrn.Wollte eigentlich nur mal wissen was es den generell so gibt und was mir empfohlen wierd. Vielleicht kenn ich die ein oder andere Firma ja garnicht.

Lieber kurz fragen als später lang ärgern

Zurück