Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt anfängertreff!..:) wollen einfach leute zum mtb fahren begeistern,aber sind auch anfänger dabei,aber ist immer saulustig:D wie laufen denn die touren bei euch immer so ab?...

wie laufen denn die touren bei euch immer so ab?...

puh
schwierige antwort

wir fahren so durch den wald,
umsichtig, würde ich sagen.
umsichtig, was die mamas und papas und omas und opas angeht und die kinderwagen und all die menschen, die den wald besuchen.
die wollen wir nur so kurz wie nötig ängstigen, wenn wir zu fünft oder mal auch zu 13 durch den wald fahren
(im dunkeln beim nightride ist das schwieirg, weil wir ja dann nicht sehen, auf was wir da zupoltern und -gröhlen und so)

deswegen halten wir uns nur ja nur so kurz wie möglich auf dem hauptweg auf (aber das tut ja jeder ordentliche radfahrer)

und alt sind wir
und müde (bis auf den fliegenden schaltaugenkiller und den niestle, die sind immer total wach),
deswegen halten wir manchmal an einzelnen stellen etwas länger an,
nämlich da, wo wir glauben, nich sofort runterfahren zu können. das prüfen wir dann immer eingehend und einer wird dann ausgesucht,
der das dann fährt und wenn der liegen bleibt, suchen wir uns halt ´n anderen weg, der unseren fahrkünsten entspricht
und kommen beim nächsten mal wieder da hin

entspannt
ist das bei uns natürlich ebenso wie bei allen anderen radfahrergruppen auch; wir warten immer auf die,
die wieder zu spät ins bett gekommen sind und deswegen schwierigkeiten mit dem aufstieg haben.
nett es bei uns
weil keiner den anderen irgendwas beweisen muss.
und trotzdem ist das bei unseren fahrten immer ziemlich anstrengend. Denn wir fahren so gerne bergab.
und im teuto heißt das natürlich: hinterher bergauf fahren. Wir haben aber jetzt herausgefunden,
dass das auch anders geht und deswegen lieben wir nun auch bikeparks.
schade ist,
dass ich seit einigen wochen, mit einigen leuten nicht mehr zusammen gefahren bin.

ich hoffe,
das ist nächsten Sonntag wieder anders?!

guten morgen radfahrgruppe :)

der "local" aus iburg hat sich gemeldet und folgendes geschrieben...

moin,moin..schade,bin ab freitag in leipzig und möchte das nicht vorhandene geld ausgeben!!!bin aber ab montag wieder daheim.würde mich dann wieder melden.mein bruder ist auch nicht da...!also liebe freunde,ihr müsst noch einwenig warten!bis bald und noch viel spaß!gruß werner

also entweder wird die tour verschoben oder wir planen selbst eine...freiwillige und ortskundige vor :daumen:

ansonsten bietet sich am we ne schöne tour bei uns an, da ich auf regen zulauf / fahrt hoffe, da ja sehr viele leuts interesse bekundet haben...und weil der jojo schon weint, weil er einige nicht mehr zuordnen kann, er ist ja nicht mehr der jüngste und da läßt das schon mal nach... :D

nix für ungut jojo... :bier:

@ brix69 ...

ich glaub der jojo hat schon alles gesagt, wie das so bei uns ist... vielleicht noch als kleine ergänzung: gesellig, lustig, immer wieder auf's neue schön mit super leuten durch den wald zu fahren und ein gemeinsames hobby auszuleben... :daumen:

ich hoffe mal das wir dich am sonntag sehen werden, denn bei diesen worten kannst du gar nicht anders als mitfahren, oder ??? :lol:

...und weil der jojo schon weint, weil er einige nicht mehr zuordnen kann, er ist ja nicht mehr der jüngste und da läßt das schon mal nach... :D

fb!
hast du das gelesen?
muss ich mir das bieten lassen??
ich gehe nächstes jahr in rente, hab´
immer bis zum umfallen geschuftet,
da muss ich mir doch nciht von so´nem jungen schnösel
meine seniliät unter die nase reiben lassen
der soll ma erst in mein alter kommen

na ja, war ein netter versuch,
was schlimmes zu sagen, aber

enduro!
das kann der fb besser
aba ich les ja noch ein bißchen mit
kannste ja noch mal ´en anlauf nehmen

in i-burg kenn ich mich nich aus, kenn nur die kicker
und die anlieger etwas unterhalb dieses serpentinenweges
(boah, aber jetzt fällt´s mir ein: da war mal ´ne superstrecke gegenüber vom serpentinenweg, richtig bikeparkmässig, aber dann alles platt gemacht, oder gibt´s das wieder??)

also. ich fahr da, wo ihr sagt, dass ich fahren soll
ein kleiner schubser von hinten und ich roll dann ma los

jojo, nicht aufregen, nicht gut in deinem alter.... :D bist doch ein netter und brinst immer lecker laugenstangen mit :daumen:

ich hoffe wir sehen uns am sonntag... ich werd mal nen termin setzen, wenn's recht ist...

jojo das hört sich super an:daumen: genauso läuft das bei uns auch ab... ihr trefft euch am sonntag schon um 10h,oder?... wir wollen vllt am samstag zum piesberg nach osna... fahrt ihr eigentlich auch unter der woche?.. hab nämlich next week urlaub:cool:

wer kennt ihn nicht ;)

also, ich fahre auch unter der woche, z.b. jetzt :D wetter ist ja schön, daher gehe ich nu in den wald...

ansonsten unter fahrgemeinschaften schauen, da steht dann ein termin wann und wer und wo....morgen fährt der niestle auch, hat nen termin geschrieben...

nächste woche vielleicht am mittwoch wieder, liegt bei mir aber auch am wetter und wie ich mich auf der arbeit rausziehen kann.... :daumen:

So ich habe den Termin morgen herraus genommen, habe leider doch keine Zeit. In meiner Garage muss noch einiges gemacht werden, Fahrradmontagehalter an die Decke und Ablagen für mein Werkzeug etc. also auf ein Wiedersehen am Sonntag, wenn "Brix69" auch dabei ist sehr gut. Ansonsten werde ich zusehen das ich mir in der nächsten Woche noch an dem ein oder anderen Nachmittag frei nehme um fahren zu gehen, schreibe dann die Termine rein.

Ps. Viel Spass dem enduro pro...

In der nächsten Woche werden Leute aus der Schweitz kommen die ich vom Freeski kenne, wir sind bei Luzern zusammen groß geworden, die Jungs haben Freerider und fahren auf einem richtig harten Level (Sponsoren Verträge). Wir werden in der nächsten Woche im Teuto sein... Ich habe ihnen von der "Treppe" erzählt, und sie haben nur gelacht...
Schreibe wie gesagt den Termin kurzfristig rein! Wird aber keine Tour nur ein abhacken der Freeride Passagen die wir hir haben. Werden mit Fullface und Freeridern anrücken!

I Leute aus der Schweitz kommen die Jungs haben Freerider und fahren auf einem richtig harten Level (Sponsoren Verträge). ... Ich habe ihnen von der "Treppe" erzählt, und sie haben nur gelacht...
.!

fb ,,,,,,,mach schon mal die würstchen und das bier scharf,,,,,der blonde kasper vom zdf würde sagen:

die wette ist leider verloren.

auch wenn wir extra teamfahrer aus der schweiz einfliegen lassen müßen ,na und,dann wird das eben gemacht.
wenn dafür in zukunft mit dem begriff "unfahrbar" etwas vorsichtiger umgegangen wird,war es das auf jedenfall wert.
ich werde die show filmen und als beweis hier in das forum stellen.
also,nicht diskutieren,zahlen und lächeln kleiner fb.

wen es interesiert,ich werde nach langem hin und her nun doch nicht operiert und kann euch bis auf weiteres als teamsklave zur verfügung stehen.
es bedurfte erst einem professor`s um das festzustellen.
seine herzliche begrüßung mit den worten
"sind sie nicht etwas zu alt um diesen sport zu betreiben"
hatte ich ihm bei der verabschiedung schon fast wieder verziehen.
aber nur fast,werde ihm 50 euro von der rechnung abziehen und mir eine 3 tageskarte für den bikepark dafür kaufen,ätsch.

wen es interesiert,ich werde nach langem hin und her nun doch nicht operiert und kann euch bis auf weiteres als teamsklave zur verfügung stehen.
es bedurfte erst einem professor`s um das festzustellen.
seine herzliche begrüßung mit den worten
hatte ich ihm bei der verabschiedung schon fast wieder verziehen.
aber nur fast,werde ihm 50 euro von der rechnung abziehen und mir eine 3 tageskarte für den bikepark dafür kaufen,ätsch.

keine op ist bestimmt auch gut
50 euro abzug für bikepark - genau!

filmen der freerider
prima ich will die auch sehen und bring meinen spazierstock mit

@niestle: wann fahrt ihr?
brauche ein paar tage vorlaufzeit für terminplanung

Moin, da will Ich mal den Hammer raus holen:
Zu Punkt 1 Intessiert mich nicht!!! War mir schon klar das sich eine OP bei son ollen Kerl nich lohnt!!!:):):)
Punkt 2 Jojo austeilen kann der kleine enduro schon ganz gut, wollen demnächst mal sehen ob Er auch einstegen kann!!!;););)
Punkt 3 Luzern liegt das nicht in der Schweiz, wohnt dort nicht das Volk was in ganz Europa für recht langsam gehalten wird. Also TB das heißt lange Akkulaufzeit.:p:p:p
Punkt 4 Die lachen über die Treppe, sag an wann die da sind dann, komme ich auch, dann kann ich lachen!!!:D:D:D

Wer hoch hienaus will fällt Tief und Hart, nicht wahr Märchenonkel TB

yeah,bad boy fb is back und legt sich mit den eidgenossen an.
richtig kleiner fb,luzern liegt tatsächlich in der schweiz,nicht schlecht für jemanden der glaubt das die erde eine scheibe ist.
bin bereit den wetteinsatz drastisch zu erhöhen,bei interesse einfach melden.

die werden dir schon zeigen wo der hammer hängt,bitte laß dein hämmerchen zu hause,bin mir ziemlich sicher das den niemand sehen möchte.

oh, aus der schwiiiiiizzzzz... macht das mal am mittwoch, da kann ich auch...das läßt man sich ja nicht entgehen.... :) wenn man schon mal die gelegenheit hat solch profis zu sehen...

hab übrigens gestern mal die neuen strecken angeschaut.... :daumen:

oh, aus der schwiiiiiizzzzz... macht das mal am mittwoch, da kann ich auch...das läßt man sich ja nicht entgehen.... :) wenn man schon mal die gelegenheit hat solch profis zu sehen...

hab übrigens gestern mal die neuen strecken angeschaut.... :daumen:

am mittwoch, am mittwoch - ich auch!!

aba niestle sach ma - jetzt im ernst: wissen die wie viele, ähhh: wie wenige höhenmeter denen für ihre räder im teuto zur verfügung stehen??

also dann bis sonntag und bis mittwoch!

es bedurfte erst einem professor`s ...............
wie alt war denn der prof.?
hast ihm doch hoffentl. nicht gesagt, das sich noch viiiieeel ältere säckeausderkoronarsportgruppe auf den teutotrails tummeln
nicht wahr jojo?? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch kann ich nicht.Niestle weißt du schon wann´s abgeht. Besteht ja grosses Intersse.
Könnte super am Donnerstag,Freitag oder Samstag.
Na ja , wir werden sehen. Bis Sonntag

wie alt war denn der prof.?
hast ihm doch hoffentl. nicht gesagt, das sich noch viiiieeel ältere säckeausderkoronarsportgruppe auf den teutotrails tummeln
nicht wahr jojo?? :lol:

ne der ibbiker!
dachte schon, dass dir unser letztes
herzkreislauftraining nicht bekommen ist,
hab so lange nix von dir gehört und gesehen.
aber scheinst dich ja wieder erholt zu haben...

der tb hat sicherlich gedacht:
wenn ich dem herrn prof sage,
was da sonntags noch so den rollator gegen ein fahrrad tauscht,
dann schickt der zu 10 uhr seine station zum teuto
und das hat er uns einfach nicht gegönnt,
die beatmungsgeräte und das...

außerdem werde ich glaube ich doch mal auf vw umsteigen, da krieg ich wenigstens meinen rollator rein
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O4fs8gS7ANA&feature=player_embedded"]YouTube - Danny Macaskill Volkswagen Commercial[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Montag wissen wann sie kommen... Werden am fühen Nachmittag fahren da die Jungs am Abend noch nach Hamburg wollen. Wenn schon eher was klar ist sage ich am Sonntag bescheid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück