Nur Carbon ohne farben wird es sicher nicht geben,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Helme werden Mitte November erwartet
Preise des D3 gibt es jetzt bei CRC, uiuiuiui ab 500 euro gehts los...ne ne, da beib ich doch beim schöneren d2
echt? begründung bitte! bin gespannt....
das ist wohl eher ein individuelles Problem, ist ja nicht jeder Kopf und jedes Kinn gleich![]()
hatte jetzt schon einige helme auf wobei der d2 mit abstand der helm war der am besten gepasst hat und in dem ich mich am sichersten gefühlt habe.
die passform ist so gut dass sich der helm bei mir so wenig bewegt dass das fremdkörpergefühl komplett verschwindet dh man den helm überhaupt nicht mehr wahrnimmt was bei vorangegangen helmen (giro, 661) nie der fall war.
es mag sein dass der d2 im nackenbereich ziemlich hoch geschnitten ist was ich aber persönlich angenehmer zum tragen finde und in kombination mit einem brace auch kein weiteres problem darstellen solte da das brace ja nicht nur vor überdehnung schützt sondern auch den bodenkontakt verhindert.
Im unterkieferbereich ist bei mir auch alles geschützt was geschützt werden soll deshalb kann ich zu dem punkt nix sagen da kein helm den ich bis jetzt hatte dort mehr schutz geboten hat.
der d2 ist sicherlich sein geld wert und wenn man sich anschaut was für ein aufwand bei der entwicklung des d3 (innenbelüftung, rescue system, in mold) betrieben wurde ist der sicherlich auch sein geld wert.
nur über das design lässt sich natürlich streiten und das finde ich selbst auch abstossend!
in diesem fall dürfte das aber zumindest beim kinn so sein denn von kieferbrüchen im tld hat man ja nun auch schon mehr als einmal gehört.
Klar .... eine Neck Brace verhindert Bodenkontakt .... is' klar ...![]()
![]()
![]()
ich frage mich immer bei diesen Aussanen, die ich recht oft schon gehört habe, wie alt der Helm da war, evt. was für Vorschäden gehabt und wie hart war der Impact...je nach Kombination kann das schon vorkommen...ein Ami hat seinen MX Helm auch so begründet, da der D2 im sein Kiefer zermalmt...seine nächste Aussage war dass er schon mehrfach hart mit dem MX Helm gestürzt ist und kein Problem, getauscht ha er Ihn nie . Ich geh davon aus, dass er nicht der einzige ist, der so ein ich sag mal Fehlverhalten an den Tag legt...
Brummaman schrieb:Oh mann ... überleg doch mal
Bodenkontakt des hinteren Teil deines Kopfes, der durch den Troy Lee nicht geschützt wird, mit dem Boden da in diesem bereich das Neck Brace den direkten Kontakt verhindern würde.
mach doch mal den Kopp an bevor du schreibst.
.... daß der TLD nur in Verbindung mit einem Neckbrace den völlig ungeschützten Nacken schützen soll, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Zudem soll dieses Neckbrace ein abknicken des Kopfes nach hinten und ein wenig gegen die Seiten verhindern (das tut es aber auch nur ausr. - mangelh.) aber es ist sicher nicht dafür gebaut um Bodenkontakt zu verhindern.