Troy Lee D3 2010 !!!

Ja hier, ich bestell meinen aber nicht hier sondern in USA. Weil ich den Vertrieb hier nicht wirklich gut heißen kann. Hat was mit Crash Replacement zu tun, in USA geht das, wieso nicht auch hier? Deswegen kaufe ich mein schon immer drüben.
Hätte ich aber dazu sagen müssen...
 
und wo da? zu welchem preis!?

wie sieht das eig mit dem Verzollen aus.. wie hoch wird der zoll sein wenn die einen erwischen?
 
Ich versuch net das zu vertuschen, hier in FFM holt der Zoll eh jedes Paket ab, die kennen da nix. Ich habe letztes Mal soweit ich mich erinnern kann 23,5% Uffschlaach gezahlt, 19%MwST und 4,5% Zoll.
We gesagt, mir geht es nicht um den Preis.
 
Vor einigen Jahren als die TLD Helme noch"echte" Airbrushes hatten waren die Helme ihren Preis wert, heute nicht mehr.
Von daher gibts mittlerweile bessere für weniger Euronen.
Man kann allerdings auch noch welche dort machen lassen ;), die Helm-Rohlinge kommen übrigens vom selben Hersteller der auch 661, Fox etc. beliefert.
Also wenn wieder ein TLD, dann ein Unikat mit Hammer-Airbrush.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise des D3 gibt es jetzt bei CRC, uiuiuiui ab 500 euro gehts los...ne ne, da beib ich doch beim schöneren d2

jup habs vorhin auch gelesen, optisch gefallen sie mir zwar, aber für 500€ kauf ich mir lieber 1 THE helm und steck den rest ins bike... ich mein am helm sollte man nicht sparen, aber das ist ja mal übertrieben...:eek:
 
Naja, für einen Helm 500€ und mehr hinzulegen finde ich mehr als zuviel. Zumindest, was kann der Helm mehr als einer der weniger als die Hälfte kostet ? Wenns dich mault, dann ist der TLD genauso kaputt wie jeder andere auch. Nur daß es halt etwas mehr schmerzt da eben 500€ im Anus sind und keine 200€.
Und was die Sicherheit anbelangt bemängele ich die TLD am meisten.
 
Das ist durchaus möglich. Obwohl ich einen unproblematischen Kopf habe und mir in der Regel die meisten der Helme auch passen, so war ich damals als ich den TLD von einem Kumpel aufprobierte auch etwas enttäuscht wie ungeschützt der Nacken und die Unterkieferpartie waren. Selbst ein Kumpel, der den Helm nach mir aufprobierte musste dies ebenfalls feststellen.
 
hatte jetzt schon einige helme auf wobei der d2 mit abstand der helm war der am besten gepasst hat und in dem ich mich am sichersten gefühlt habe.
die passform ist so gut dass sich der helm bei mir so wenig bewegt dass das fremdkörpergefühl komplett verschwindet dh man den helm überhaupt nicht mehr wahrnimmt was bei vorangegangen helmen (giro, 661) nie der fall war.

es mag sein dass der d2 im nackenbereich ziemlich hoch geschnitten ist was ich aber persönlich angenehmer zum tragen finde und in kombination mit einem brace auch kein weiteres problem darstellen solte da das brace ja nicht nur vor überdehnung schützt sondern auch den bodenkontakt verhindert.

Im unterkieferbereich ist bei mir auch alles geschützt was geschützt werden soll deshalb kann ich zu dem punkt nix sagen da kein helm den ich bis jetzt hatte dort mehr schutz geboten hat.

der d2 ist sicherlich sein geld wert und wenn man sich anschaut was für ein aufwand bei der entwicklung des d3 (innenbelüftung, rescue system, in mold) betrieben wurde ist der sicherlich auch sein geld wert.

nur über das design lässt sich natürlich streiten und das finde ich selbst auch abstossend!
 
hatte jetzt schon einige helme auf wobei der d2 mit abstand der helm war der am besten gepasst hat und in dem ich mich am sichersten gefühlt habe.
die passform ist so gut dass sich der helm bei mir so wenig bewegt dass das fremdkörpergefühl komplett verschwindet dh man den helm überhaupt nicht mehr wahrnimmt was bei vorangegangen helmen (giro, 661) nie der fall war.

es mag sein dass der d2 im nackenbereich ziemlich hoch geschnitten ist was ich aber persönlich angenehmer zum tragen finde und in kombination mit einem brace auch kein weiteres problem darstellen solte da das brace ja nicht nur vor überdehnung schützt sondern auch den bodenkontakt verhindert.

Im unterkieferbereich ist bei mir auch alles geschützt was geschützt werden soll deshalb kann ich zu dem punkt nix sagen da kein helm den ich bis jetzt hatte dort mehr schutz geboten hat.

der d2 ist sicherlich sein geld wert und wenn man sich anschaut was für ein aufwand bei der entwicklung des d3 (innenbelüftung, rescue system, in mold) betrieben wurde ist der sicherlich auch sein geld wert.

nur über das design lässt sich natürlich streiten und das finde ich selbst auch abstossend!

Klar .... eine Neck Brace verhindert Bodenkontakt .... is' klar ... :lol: :lol: :lol:
 
in diesem fall dürfte das aber zumindest beim kinn so sein denn von kieferbrüchen im tld hat man ja nun auch schon mehr als einmal gehört.

ich frage mich immer bei diesen Aussanen, die ich recht oft schon gehört habe, wie alt der Helm da war, evt. was für Vorschäden gehabt und wie hart war der Impact...je nach Kombination kann das schon vorkommen...ein Ami hat seinen MX Helm auch so begründet, da der D2 im sein Kiefer zermalmt...seine nächste Aussage war dass er schon mehrfach hart mit dem MX Helm gestürzt ist und kein Problem, getauscht ha er Ihn nie . Ich geh davon aus, dass er nicht der einzige ist, der so ein ich sag mal Fehlverhalten an den Tag legt...
 
^^^ schuldig, ich tausch mein Helm auch nicht gleich nach jedem Sturz um - dafür sind die Dinger echt zu teuer, naja ich hab auch nicht so ne Corbon Schalle :cool:
 
Klar .... eine Neck Brace verhindert Bodenkontakt .... is' klar ... :lol: :lol: :lol:

Oh mann ... überleg doch mal :rolleyes:

Bodenkontakt des hinteren Teil deines Kopfes, der durch den Troy Lee nicht geschützt wird, mit dem Boden da in diesem bereich das Neck Brace den direkten Kontakt verhindern würde.

mach doch mal den Kopp an bevor du schreibst.
 
ich frage mich immer bei diesen Aussanen, die ich recht oft schon gehört habe, wie alt der Helm da war, evt. was für Vorschäden gehabt und wie hart war der Impact...je nach Kombination kann das schon vorkommen...ein Ami hat seinen MX Helm auch so begründet, da der D2 im sein Kiefer zermalmt...seine nächste Aussage war dass er schon mehrfach hart mit dem MX Helm gestürzt ist und kein Problem, getauscht ha er Ihn nie . Ich geh davon aus, dass er nicht der einzige ist, der so ein ich sag mal Fehlverhalten an den Tag legt...

Ja neee is klar,

sorry, aber bei einem 500€ teuren Helm würde ich auch nicht nach jedem Sturz gleich nen neuen holen. Das kann Peaty oder Hill machen. Aber leider wächst das Geld bei mir nicht auf den Bäumen.

Und wenn ich dann noch solche Aussagen höre....

Brummaman schrieb:
Oh mann ... überleg doch mal

Bodenkontakt des hinteren Teil deines Kopfes, der durch den Troy Lee nicht geschützt wird, mit dem Boden da in diesem bereich das Neck Brace den direkten Kontakt verhindern würde.

mach doch mal den Kopp an bevor du schreibst.

.... daß der TLD nur in Verbindung mit einem Neckbrace den völlig ungeschützten Nacken schützen soll, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Zudem soll dieses Neckbrace ein abknicken des Kopfes nach hinten und ein wenig gegen die Seiten verhindern (das tut es aber auch nur ausr. - mangelh.) aber es ist sicher nicht dafür gebaut um Bodenkontakt zu verhindern.

Mit den 500€, was so ein TLD kostet, bezahle ich Design und den Namen. Die Sicherheit die mir der Preis eigentlich bei dem Helm auch geben sollte wurde da wohl total vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... daß der TLD nur in Verbindung mit einem Neckbrace den völlig ungeschützten Nacken schützen soll, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Zudem soll dieses Neckbrace ein abknicken des Kopfes nach hinten und ein wenig gegen die Seiten verhindern (das tut es aber auch nur ausr. - mangelh.) aber es ist sicher nicht dafür gebaut um Bodenkontakt zu verhindern.


nein dafür ist das neck brace nicht gebaut und tut es in diesem fall aber trotzdem!
Und ob der d2 nur in verbindung mit einem brace den nacken schützt oder nicht ist mir egal da ich sowieso nur mit brace fahre, also kann mir das egal sein so wie jedem anderen auch der ein brace fährt.

wenn man das brace trägt kann man ja wohl kaum auf den "ungeschützten nacken" fallen oder??
 
Zurück