Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
wo sind die kontakte für die dimmung? [...]

Gegenfrage: Wieso sollten da welche sein? Das ist ne typische Taschenlampen KSQ, wo wahrscheinlich durch das kurzzeitige Unterbrechen der Stromversorgung der Modus gewechselt wird. Also Akku+, Akku-, LED+, eventuell noch LED-. Ohne größere Basteleien wird das Ding auch nicht in die P7-Fahrradlampe passen.

freut euch auf die Lampe

habe eine erste komplette Fahrt mit der DX gemacht - Licht der Sigma Lampen (Evo - EvoX - Karma - Powerled) ist dagegen zu vernachlässigen....

Die Halter der Sigma Evo Lampen lassen sich prima modifizieren (sowohl Helm- als auch Lenkerhalter)

Nur der Akku ist mit knappen 3 h Laufzeit im gemischten Betrieb (High -Low 50:50) etwas knapp bemessen (Reserveakku wäre das beste), gibt es bei DX Ersatzakkus ??? oder müssen wir jetzt alle Canon Camcorder Akkus modifizieren ?????

extra thread hierzu eröffnen ?

die zweite Lampe ist shipped.............

...wobei die Frage nach nem Ersatzakku immer noch nach Antwort schreit, Ich hab bisher kein fix-und-fertig-Akku bei DX gefunden, sonst jemand?
Gruß
Roland

Nein. Geomangear verkauft den Akku separat, kostet aber 37$ plus teuren Versand. Da kommt fast eine Spenderlampe in Betracht. Die liefert dann gleich alle anderen Bauteile als Ersatz mit :D

Langsam wird es unübersichtlich, von daher bitte nicht motzen, wenn ich mal wieder aufs Praktische zurückkomme und ggf. einen vorher geposteten Link übersehen habe:

Hat die aktuelle Helmausführung bei DX auch eine andere, neue Bestellnummer?
Ich habe nach wie vor nur das hier gefunden, lt. Beschreibung mit 3 Leuchtmodi und US-Stecker.

Oder ist das mit den 5 Modi und UK-Stecker nur die neuere Lenkerausführung?
Da steht zwar etwas von "Head Strap", aber ist das auch die entsprechende Helmbefestigung? Auf der Abbildung ist sie im Gegensatz zur alten Ausführung nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Akku von meiner Halogenlampe für die DX-Lampen umgebaut.
Zwei originale unbenutzt DX Lampenakkus in Rahmentasche kann ich für je 22,00 Euro zuzüglich 4,00 Euro Versand anbieten. Ich brauche die Akkus nicht und vom Rumliegen werden sie auch nicht besser.

Hello,

ich hab meine Lampe jetzt mal vor einem Ventilenti zweimal leerleuchten lassen...beide Male ist die Lampe einfach ausgegangen, ohne vorher dunkler zu werden oder zu blinken.
Ist das normal? Wär ja doof unterwegs...
Und ist das seeehr schädlich für den Akku?

Gruß

Frido

normal? --> ja, die Schutzschaltung hat eingegriffen
schädlich? --> jein. Ja, weil so entladen dass die Schuscha eingreifen musste. Nein, da es die Schuscha gibt.
doof unterwegs? --> naja, besser als dass der Akku kaputt wird, oder?

mit der jetzt bekannten ungefähren Leuchtdauer in Zukunft rechnen und entsprechende Leuchtdisziplin einhalten.
PS: Li-Ion besser nie so weit entleeren (lassen)

Hello yellow (ich spar mir hier das Pumuckl-Zitat),

doof unterwegs? --> naja, besser als dass der Akku kaputt wird, oder?

danke für die Antwort.
Ich meine nur vorher schonmal gelesen zu haben, dass die Lampe erst in die anderen Modi wechselt bevor sie einen im dunklen stehen lässt. Aber gut, dass ich es ausprobiert hab, jetzt weiß ich, dass ich nach drei Stunden entweder wieder zu Hause sein muss oder eine andere Lichtquelle starte...

Gruß

Frido

Ich habe 2 Fragen zu dem möglichen Ersatzakku:

Kann man den BP-945 als Ersatzakku verwenden wenn man an den Kontakten die Leitung anlötet?
Ist der BP-945 mit dem org. Ladergerät zu laden oder wäre es besser es mit dem Mystery B6 zu machen?

Ich habe 2 Fragen zu dem möglichen Ersatzakku:

Kann man den BP-945 als Ersatzakku verwenden wenn man an den Kontakten die Leitung anlötet?
Ist der BP-945 mit dem org. Ladergerät zu laden oder wäre es besser es mit dem Mystery B6 zu machen?
"Ladeschalentechnik" verwenden - extra Ladeschale für den BP-945 bestellen, dort die Kabel anlöten, Akku im Normalen Ladegerät laden - einfach in Ladeschale ein-/bzw. ausklinken - Großer Vorteil : Saubere Lösung und Akku braucht nicht geknackt werden oder an den Kontakten rumgebruzelt werden. Guck mal auf www.Zabotrails.de - die machen das dort genauso - nur das 2 Akkus ein Reihe geschaltet werden, das brauchst Du gar nicht.

Zwei originale unbenutzt DX Lampenakkus in Rahmentasche kann ich für je 22,00 Euro zuzüglich 4,00 Euro Versand anbieten. Ich brauche die Akkus nicht und vom Rumliegen werden sie auch nicht besser.

@Zack99

Hallo,
hab dir ne PN gesendet
Ich würde einen Akku nehmen!

@Zack99

Hallo würde auch einen Akku nehmen.

Gruß
Superwolfi

langsam wird der thread echt zu lang :mad:
wo issn einer der mods wenn man ma einen bräuchte.

irgendwo gabs Y-kabel die den gleichen Stecker hatten, weiß jemand wo? nein, ich meine nicht die Sigmadinger

Beide Akkus sind weg!
Viel Freude damit wünsche ich den neuen Besitzern.

Hier mal ein "im Zimmer Vergleich" einer STVZO gerechten Funzel und der DX.....:D

Beides bei ISO 200 , 1s , und f4

Ich glaub ich brauch die hier:cool: so hell is es in meinem kleinem Büro...

Anhänge

• comp_IMG_3474.jpg
    comp_IMG_3474.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 365
  • comp_IMG_3475.jpg
    comp_IMG_3475.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück