Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte mir gerne ein Verlängerungskabel für die DX selbst bauen und neue stecker anschaffen. Würde dann am Akku und Ladegerät auch die Stecker/Buchsen tauschen da ich diese Stecker nicht zum kaufen finde.

Ich würde ja Modellbau-Stecker nehmen (z.B. Conrad Artikel-Nr.: 224570 - 62) aber die sind ja nicht wasserdicht/spritzwassergeschützt!

Welche Steckverbinder würdet ihr empfehlen?
 
Hi,
ich werde vergoldete Tamiya Steckverbinder nehmen. Falls Dir die zu klobig sein sollten die gibt es auch als mini Tamiya in vergoldet. Das bei kälte sehr störrische Kabel wird bei mir durch 0,75mm² hochflexible Silikonlitze ersetzt. In einem Gewebeschlauch eingezogen kommt das sehr gut. Ach ja fehlende Wasserdichtigkeit bedeutet natürlich auch das eingedrungene Feuchtigkeit wieder schneller wegtrocknen kann. Nach einer Schlammfahrt alles vorsichtig abwaschen und zum trocknen auf die Heizung gelegt. Aber Vorsicht Akku und Lampenkopf sind nicht wasserdicht!
 
Die vergoldeten Tamiya Stecker gibt es bei ebay für 50 Cent das Stück.
Zeig mit mal Stecker die billiger sind aber eine genau so gute Kontaktgabe haben!
 
Wenn man krimpen kann ein sicher interessanter Stecker. Mir fehlt da aber das richtige Werkzeug.

Ich nehme immer Chinchstecker/Buchsen. Kann man löten, halten aber nicht sehr lange, sie verrotten schnell.

Dann habe ich auch schon die BNC Stecker/Buchsen für Lampenstecker gesehen.

Im Modellbau setze ich immer 4mm Büschelstecker ein - Gut aber etwas umständlich zu stecken, bzw. Spezialgehäuse in denen 2 Pole gepaart sind. Die gleichen gibts auch in 2mm. Rostet nicht, qualitativ gut.
 
Musst nix crimpen. Mit Zange vorfixieren, anschließend Löten reicht völlig.

Klasse System, leider etwas klobig.

jupp ,hab ich auch so gemacht, geht prima.
bei der DX werd ich aber bei den steckern bleiben die verbaut sind und mir eben drum das Y-Kabel holen...damit kann man noch 2 Akkus baun und n Ladegerät ausrüsten:cool:

Die Superseals sind leider recht teuer:(
 
Hello,

damit kann man noch 2 Akkus baun und n Ladegerät ausrüsten

kannst du (oder gerne auch irgendwer anderes, der es kann) wohl dann mal ne kurze Beschreibung liefern, welche Akkus du genommen hast (BP-945?) und wie das ganze zusammengelötet werden muss, um es auch betriebsfähig zu bekommen? Bin in solchen Sachen nicht wirklich fit...


Gruß

Frido
 
Nabend,

ich hab hier eben noch ein Argument gegen Billigimporte aus China gefunden, der gleichzeitig ein Grund ist, warum die so gnadenlos günstig sein können.
Menschenrechte und Umweltschutz haben halt ihren Preis. Oder auch nicht. :heul::aufreg:
 
Hi,

nach langer Lieferzeit (41Tage) ist meine DX Headlamp nun angekommen.

War gleich mal draussen, leider Regenwetter hier, das Licht ist super, viel Heller als bei meiner Lupine Passubio.

Ich wollt jetzt mal nachfragen ob man immer noch das Gehäuse öffnen muss um Wärmeleitpaste aufzutragen, oder ist das nicht mehr nötig???

Das Gehäuse wird nach kurzer Zeit gleichmäßig Handwarm, Wärme Ableitung ist also da.

Den silbernen Deckel hab ich mal abgeschraubt, da sieht man dann einen silberenen Ring mit zwei Löchern. Der scheint aber sehr fest zu sitzen, wie bekomm ich den auf?

Danke
 
Hi,

nach langer Lieferzeit (41Tage) ist meine DX Headlamp nun angekommen.

War gleich mal draussen, leider Regenwetter hier, das Licht ist super, viel Heller als bei meiner Lupine Passubio.

Ich wollt jetzt mal nachfragen ob man immer noch das Gehäuse öffnen muss um Wärmeleitpaste aufzutragen, oder ist das nicht mehr nötig???

Das Gehäuse wird nach kurzer Zeit gleichmäßig Handwarm, Wärme Ableitung ist also da.

Den silbernen Deckel hab ich mal abgeschraubt, da sieht man dann einen silberenen Ring mit zwei Löchern. Der scheint aber sehr fest zu sitzen, wie bekomm ich den auf?

Danke


Mein Worte
 
Ich wollt jetzt mal nachfragen ob man immer noch das Gehäuse öffnen muss um Wärmeleitpaste aufzutragen, oder ist das nicht mehr nötig???

Das Gehäuse wird nach kurzer Zeit gleichmäßig Handwarm, Wärme Ableitung ist also da.

Den silbernen Deckel hab ich mal abgeschraubt, da sieht man dann einen silberenen Ring mit zwei Löchern. Der scheint aber sehr fest zu sitzen, wie bekomm ich den auf?

Lieber mal reinschauen, ob genug Waermeleitpaste aufgetragen wurde. Handwarm ist meiner Meinung nach verdaechtig...

Versuch vorsichtig mit einem "geeigneten" Werkzeug an den beiden Loechern anzusetzen, z.B. einer kleinen Spitzzange. Aber bitte mit Gefuehl ;)
 
also ich habe meine vor ca 1 monat bekomm, da war eig auch schon alles klar und sie wurde gut warm/heiß..
ich habe aber gestern mal noch wlp draufgeschmiert und ich muss sagen es wird viel schneller warm und heißer..
--> schaden tuts bestimmt nicht;]
 
meine kommt sicher morgen, vielleicht kann sich bis dahin ja jemand erbarmen und alle Tipps, Tricks und ToDo's zusammensuchen und einen neuen Thread aufmachen.
 
"Ladeschalentechnik" verwenden - extra Ladeschale für den BP-945 bestellen, dort die Kabel anlöten, Akku im Normalen Ladegerät laden - einfach in Ladeschale ein-/bzw. ausklinken...

Guckst du hier:
Akku:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29946
Ladeschale:
http://www.akkuinternational.de/Lade...ON_BP_945.html
Ladegerät:
http://www.akkuinternational.de/Lade...ON_BP_945.html
Kabel wie hier gezeigt am Ladeschale anlöten
(natürlich nur 1 X und keine Ladeschalen verbinden, da ja nichts in Reihe geschaltet werden muss)
http://s218201387.online.de/joomla/i...d=54&Itemid=32

Danke an Gepard!
 
Danke, genau deswegen habe ich das Thema erstellt, den Hinweis wollte ich dann heute abend auch setzen! ;)

Wäre dankbar wenn sich andere User an der Sammlung aller Fakten zu Magicshine beteiligen würden und den Thread mit sinnvollen Hinweisen ergänzen!

Aber bitte keine erneuten Diskussionen sondern nur Fakten, Fakten, Fakten ! :D

.

Helge ich will ein Kind von dir! :D

Ich hoffe du bist in nächster eit auch am Start und kannst den Startpost immer mal wieder aktualiesieren.

Ganz dickes Lob!!!
 
Na ja...... ist halt wie Du schon erwähnt hast einfach zu unübersichtlich in dem DX Thread geworden, deswegen habe ich das Thema einfach mal eingestellt und mit den ersten Fakten gefüllt!

Bin aber noch dran, allerdings dauerts einfach wie gesagt ein bißchen bis man sich durch den ganzen Thread gelesen hat um die Fakten zu sammeln, aber ich hoffe es lohnt sich und die Mods löschen unnötige Posts!
 
Na ja...... ist halt wie Du schon erwähnt hast einfach zu unübersichtlich in dem DX Thread geworden, deswegen habe ich das Thema einfach mal eingestellt und mit den ersten Fakten gefüllt!

Bin aber noch dran, allerdings dauerts einfach wie gesagt ein bißchen bis man sich durch den ganzen Thread gelesen hat um die Fakten zu sammeln, aber ich hoffe es lohnt sich und die Mods löschen unnötige Posts!

Wer ist denn Mod in diesem Forum? Ich denke wenn es nich Tvaellen ist kann man vernünftig mit dem reden und bekommt das hin.
 
Okay, dann auch nochmal eine Frage - sicherlich gab es diese schon, aber ich finde es einfach nicht mehr.

Gibt es für die "normale" DX-Variante einen Helmhalter außer dem z.B. von GeoMan aus den USA oder dem (sehr teuren) der Tesla? Mir war so, das einer von Sigma passt, allerdings mit leichten Modifikationen?

Danke im voraus! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten