Erfahrungen "Schlaflos im Sattel"?

Hallo zusammen,
habe mir fürs nächste Jahr vorgenommen als "Einzelstarter" bei o.g. Veranstaltung zu starten. Ist dort schon jemand gefahren und kann seine Erfahrungen zu Organisation und Strecke aufzeigen?
Dank und Gruß, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Die Homepage kennst du sicher : http://schlaflosimsattel.de/
Die Bilder sagen alles.
Ach, und im Bike-Magazin 11/09 findest du nen Bericht.
Ich habe von Ankunft am Freitag früh bis Abfahrt Sonntag Mittag 4 Stunden geschlafen.
Ach, ein Rennen war auch noch, das war auch super, aber spätestens als um 4 Uhr morgens ein 2 Meter farbiger Amerikaner auf nem 29er mir nen riesen, frisch gegrillten Spare-Ripp "aufzwang" wurde meine Rundenzeiten schlechter.
;)
Rechtzeitig anmelden! 1.1. 0.01 Uhr. Und keine Sekunde später.

na das ist ein Grund sich noch um einen "Mitfahrer" zu kümmern ;-)
also ist die auf jeden Fall zu empfehlen wenn ich deine Aussage richtig deute?
Für etwa 90% der Fahrer steht der Spaß im Vordergrund.
Wenn Du das Rennen geniessen willst musst Du als Einzelstarter ran.
Im Team kommt man auf 2-3 Runden und friert sich den A... ab.
Party ist natürlich überall die ganze Nacht hindurch.
Hab dieses Jahr die dritte Teilnahme als Einzelstarter hinter mir und kann jedem nur raten dort mal mitzufahren.
Danach sieht man alles etwas anderes:daumen:
Bei jeder Zieldurchfahrt spricht man Dir ins Gewissen" Bier oder Bike"
Der Bericht in der B.Bravo trifft das Ganze ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet:
Für etwa 90% der Fahrer steht der Spaß im Vordergrund.
Wenn Du das Rennen geniessen willst musst Du als Einzelstarter ran.
Im Team kommt man auf 2-3 Runden und friert sich den A... ab.
Party ist natürlich überall die ganze Nacht hindurch.
Hab dieses Jahr die dritte Teilnahme als Einzelstarter hinter mir und kann jedem nur raten dort mal mitzufahren.
Danach sieht man alles etwas anderes:daumen:
Bei jeder Zieldurchfahrt spricht man Dir ins Gewissen" Bier oder Bike"
Der Bericht in der B.Bravo trifft das Ganze ziemlich genau.

Ok, ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen werde. Ziel von mir ist als "Einzelstarter" dabei zu sein. Zumindest ist der Entschluss gefasst mich anzumelden.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für einen Stellplatz, möchte mit einem Wohnmobil anreisen, oder gibt es da so etwas wie ein Fahrerlager wo ich das Teil abstellen kann. Wäre natürlich für die wenigen Pausen vorteilhaft.
Danke euch erst mal für die guten Tips!!!

Gruß Jörg

Da gilt ganz einfach wer zuerst kommt bekommt die besten Plätze .
Und da das ganze schon Freitags mit Schlammbein losgeht, werden da auch die besten Plätze verteilt.
Samstags anreisen geht aber auch. Dann gibt es nur keine guten Plätze mehr im Start und Zielbereich.An der Strecke ist aber immer ausreichend viel Platz um sich hinzustellen.
Wann der freundliche Veranstalter die Anmeldung für nächstes Jahr freischaltet wird er wohl noch etwas für sich behalten.

Da gilt ganz einfach wer zuerst kommt bekommt die besten Plätze .
Und da das ganze schon Freitags mit Schlammbein losgeht, werden da auch die besten Plätze verteilt.
Samstags anreisen geht aber auch. Dann gibt es nur keine guten Plätze mehr im Start und Zielbereich.An der Strecke ist aber immer ausreichend viel Platz um sich hinzustellen.
Wann der freundliche Veranstalter die Anmeldung für nächstes Jahr freischaltet wird er wohl noch etwas für sich behalten.

hatte eh vor schon am Donnerstag anzureisen - freu mich schon drauf!

wenn ihr nicht mindestens nen aufblasbaren Rottweiler dabei habt bin ich beleidigt! Nicht vergessen: denkt Euch hübsche Teamnamen aus - die dämlichen sind schon alle vergeben!

Die Teamnamen bekommst du wie von dir angesagt mit der Überweisung, wir sind noch am "Grübeln", nur bisher sind unsere Einfälle nicht besser wie die, die du verlinkt hast ;-)
Wenn ich Mittwoch mit einem 8m Wohnmobil anreise, meinst du ihr findet ein Plätzchen für mich? Ist eine Möglichkeit der Sportplatz?

Wenn ich Mittwoch mit einem 8m Wohnmobil anreise, meinst du ihr findet ein Plätzchen für mich? Ist eine Möglichkeit der Sportplatz?

Wenn du am Mittwoch mit einem 8 Meter Wohnmobil anreist und Du nicht mindestens 3 weiter Teammitglieder im Gepäck hast, darfst Du in Kaiserslautern am Bahnhof parken - bis Sonntag früh!
Die angedeuteten Beschränkungen werden wir ohne Gnade durchziehen müssen, weil sonst die 500 Starter nicht aufs Gelände passen. [Du bist gerade ein hervorragendes Beispiel um es mal in der Öffentlichkeit durchzuspielen :D ]

In Weidenthal ist kein Platz um ein Wohnmobil mal gerade so irgendwo abzustellen, also sei empfohlen was offizielles anzufahren. bzw. wenn man erfahrene Camper ist, dann wird man schon wissen was man zu tun hat. Bei Wildcampern in Waldwegen werde ich persönlich die Bullen schicken - so etwas gefährdet die ganze Veranstaltung.

Der Sportplatz öffnet frühstens am Donnerstag Nachmittag.
Es gibt keine Reservierungen von Stellflächen oder Extrawürste - ausser EINER! - und wenn zu viel Luft zwischen den Teams ist, dann wird auch noch mal 10 Meter Zelt abgebaut und neu gestaltet!
Tja SiS bedeutet vor allen Dingen viel Disziplin - bis das Choas ausbrechen darf! :D

Mal so ein paar Faustformeln!
4 Leute ein Wohnmobil - okay (weitere Autos bleiben draussen)
4 Leute 2 Autos - okay
2 Leute 2 Autos - sowas von nicht okay!
4 Teams die zusammengehören und ein 8 Meter Zelt stellen - Autos raus!

Je mehr Disziplin im Vorfeld umso weniger Diskussion mit dem Platzwart

3784236375_a290c4a9e3.jpg

Vielen Dank Schosch dass Du mich inspiriert hast mir darüber mal Gedanken zu machen! Jetzt hassen sie dich alle - die Wohnmobilbesitzer ...

Jetzt ist mir auch klar was geht und vor allem was nicht geht -lach!
Das WoMo ist für die 6 Mitfahrer ohne zusätzliches Auto, vielleicht noch ein Minizelt für das Mädel (jetzt sag bitte das geht nicht)!
Na dann bis zum August und dir noch viel Spaß und Erfolg beim "Organisieren"!
Gruß Jörg

Zurück