Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dagegen...
Nur Vorderradbremse ist deutlich besser als nur Hinterradbremse. Zumindest wenn es auf die Bremsleistung angeht, bei Wheelies ist natülich hinten zu bevorzugen.
und genau zugehört...
"it´s just ´bout the fun...!!!"
und es geht immer weiter...blablabla....
ich check es nicht, es gibt so viele leute die es tun und es wird keiner gezwungen es zu tun, also lass doch jedem die freiheit zu tun was er will ohne es als idiotie abzustempeln
aber ich habe zum glück am we zuvor mit nem schaltzug schnell ne bremse angetackert ,weil ich nicht besoffen breakless unterwegs sein wollte.ich würde sagen... glück gehabt.und nein ich bin sonst eher selten breakless unterwegs.das rad ist nur gerade im aufbau und die richtige bremse ist noch nicht angebracht.......was nur daran liegt, dass die eben (zum Glück) noch recht selten sind, nicht daran, dass die so gut fahren.ach ja.... die masse der unfälle mit fahrrädern wird eher durch die breite masse/ den sogenannten ottonormalverbraucher als durch relativ versierte fahrer auf ihren fxd bikes( die auch ein minimum des stadtbildes darstellen ) hervorgerufen.
Eindrucksvoller Nachweis für die "Kürze" der Bremswege beim Skidden!


Weils in dem Video ja auch drum geht möglichst schnell zu stehen
Versteh mich nicht falsch, ich fahr selber auch fixed mit Bremse vorn, aber ein Video von nem Skid-Contest als Beleg für die ach so langen Bremswege heranzuziehen ist absolut lächerlich
Die Oma, die nur mit Rücktrittbremse und Gießkanne am Lenker zum Friedhof strampelt, ist jedenfalls bestimmt keine Gefahr für sich und andere.....

wo kommst denn her, razor?!
und die unsichere oma mit der giesskanne fährt auch eher selten im großstadtjungel und wenn ist sie garantiert ein eher großes risiko
Was soll dadurch bewiesen werden? Darum geht es doch überhaupt nicht!Dann schick den Fixiefahrer aufs Kuhkaff und die Friedhofsoma in den Berliner oder Hamburger Berufsverkehr und schon siehts wieder ganz ganz anders aus.
Ich fahre auch fixed mit Vorderradbremse und kann das auch bestätigen. Natürlich fahre ich vorausschauender, ganz einfach weil ich nicht so flexibel bin. Ich kann ja beispielsweise per Fixie nicht wie mit Freilauf über plötzliche Hindernisse springen, und mal schnell auf den erhöhten Bürgersteig ausweichen usw. Und wohlgemerkt ICH kann das nicht. Wenn jetzt die ganzen Weltklasse-Fixer hier sagen, sie könnten das, dann soll mir das recht sein.Was mir bei mir aufgefallen ist: Ich fahre fixed definitiv sehr viel defensiver und vorrausschauender als zuvor mit Singlespeed und zwei Bremsen, obwohl ich ne Vorderbremse dran hab.
Was soll dadurch bewiesen werden? Darum geht es doch überhaupt nicht!
Ich kanns auch nicht, aber es gibt mehr als genug Leute die das auch fixed sehr gut hinbekommenIch kann ja beispielsweise nicht über plötzliche Hindernisse springen, und mal schnell auf den erhöhten Bürgersteig ausweichen usw.

die verschwindend kleine anzahl der verkehrsunfälle mit beteiligung eines radfahrers mit starrem antrieb, sollte im prinzip auch eine teilantwort auf die dikusion geben.