Cannondale Flash

Zu der MMX befindet sich auf der Notubes Seite folgende Tabelle :

notubes_mmx.jpg

Ich muss da einmal dumm fragen - kann ich die Felge bei 66 Kilo mit einem 2.2'er Race King mit 2.0 bar fahren, oder ist das zuviel Druck für die Felge ?

Die Tabelle wird ja wohl ein grosser Irrtum sein, oder?

1149gr sind unter 1150gr!

Ich hab gestern auch die 1100gr mit Innolites geknackt: 1099gr - aber frag nicht an Sonnenschein - gut, dass du die MMX nimmst.

Felix

1159g---:eek::heul::heul::heul:

na ja...ist nun mal so..!!

dafür aber auch am VR+HR 3-fach gekreuzt..soll ja bei all dem leichten ZEUCH noch einen Tick stabil sein..!! wenn man das hier über diesen Radsatz überhaut aussprechen darf..!!

Also ich fahre meine ZTR Race bei 80kg mit bis zu 2,5 Bar.
Bis jetzt hat alles gehalten, auch bei ca 20 Rennen

kommt halt auch ein wenig auf den Reifen an, bei einem FF 2,0 geht das schon, da habe ich für die Straße auch öfter mal 3 bar drauf, ein 2,2" Raceking ist aber schon derart hoch und voluminös, dass ich mich da scheuen würde mehr als 2 bar draufzumachen.

Möchte bei meinem Flash Team alle Schrauben in Titan ersetzen. Kann mir jemand eine Auflistung machen, welche Schrauben ich benötige?

wiegen denn die geraden 32 Speichen, die für die Extralite-Nabe notwendig sind das gleiche wie 32 Aerolite..??

Hast du denn Aerolites verbauen lassen?
Selber schuld, ich habe erst gestern die Speichen für deine Kombination ausgewogen und festgestellt, dass die Sapim CX-Ray 8gr leichter auf 64st. sind.

Die Straight-Pull CX-Ray wiegen so gesehen nicht weniger, da man tendentiell längere Speiche braucht aber sich den Bogen spart.
Schwer ists aber von den Speichen her nicht - leichter aber auch nicht.
Der Gewichtsvorteil der CX-Ray gegenüber den DT Aerolite bleibt aber.
Dazu kommt bei Extralite noch die verwendung deutlich kürzerer Speichen auf der rechten Seite vorn.

Damit könnte man behaupten, Tune Cannonball mit DT Aerolite ist schwerer als Extralite mit cx-ray straight.

Felix

Hast du denn Aerolites verbauen lassen?
Selber schuld, ich habe erst gestern die Speichen für deine Kombination ausgewogen und festgestellt, dass die Sapim CX-Ray 8gr leichter auf 64st. sind.

Die Straight-Pull CX-Ray wiegen so gesehen nicht weniger, da man tendentiell längere Speiche braucht aber sich den Bogen spart.
Schwer ists aber von den Speichen her nicht - leichter aber auch nicht.
Der Gewichtsvorteil der CX-Ray gegenüber den DT Aerolite bleibt aber.
Dazu kommt bei Extralite noch die verwendung deutlich kürzerer Speichen auf der rechten Seite vorn.

Damit könnte man behaupten, Tune Cannonball mit DT Aerolite ist schwerer als Extralite mit cx-ray straight.
Felix

wieviel macht das genau aus...??

Tune mit Aerolite und die EXTRALITE mit den CX-Ray so wie Du die speichen würdest..??

Konnte das Flash Team heute mal 2h durchs Unterholz prügeln. (Testbike) Ist es 'normal' für Cannondale bzw. Lefty, dass ein ziemlich kurzer Vorbau montiert wird? Ich hab es in L gefahren und schätze, der Vorbau auf dem Rad war nicht länger als 90mm.

Ansonsten muss ich schon sagen, super Bike!

ach so..ja, aber du weißt schon das so ein Vorbau nicht soo einfach mit der Lefty zusammen passt.!

Ein Unterschied beim fahren, bzw. von der Steifigkeit her, ist das in der Verbindung wie ich die fahre nicht gegenüber dem SI Vorbau von Cannondale.

Aber zu kaufen ist das leider auch nicht im Handumdrehen...:heul:

nichts du gehst zum nächst möglichen C`dale Händler und bestellst dort den Lefty Adapter für 1 1/8 Steuerrohre; den den Scalpel3000 fährt ist ein Adapter der in Standard C`dale Steuerrohre passt (1.5xx), aber am Vorbau ein 1 1/8 Steuerrohr vorweist um konventionelle Vorbauten /leichtere zu fahren.
Bitte um Korrektur falls ich falsch liege :)

Zurück