Afterwork-Biken [Teil 2]

...aber Batterien in allen Farben, Formen und Größen hat man(n) immer dabei :cool:.
:D Nun ich muß gestehen, dass ich die herkömlichen AA Batterien während einer Tour nicht dabei habe :rolleyes: Aber ich vergaß die geniale Kontrollleuchte, die mit rot meint " Hey Alder, ich brauch wieder Saft nach 3-4 Stunden. Echt ne coole Beleuchtung
Wooow! Was hier alles an Antworten gibt....besser als Kaufberatung-Forum :D
Klar, bei so einem wichtigen Thema. Erst die Beleuchtung und dann das Bike :p

Ps. Ist Euch eigentlich auch dieser stumpfsinnige Bewertungshype der Threads aufgefallen? Jeder scheint den Thread des anderen schlecht machen zu wollen. Was fürn Kindergarten :spinner:

Ps. Ist Euch eigentlich auch dieser stumpfsinnige Bewertungshype der Threads aufgefallen? Jeder scheint den Thread des anderen schlecht machen zu wollen. Was fürn Kindergarten :spinner:
Was für 'nen Bewertungshype?

.....

Oh, ich sehe gerade, dass man Threads tatsächlich beurteilen kann. Bin jetzt 1,5 Jahre dabei und hab das nie gemerkt ;)

Ich hab mir nen Knog Gekko gekauft. Der Vorteil ist, dass der mit seiner Silikonschlinge an jedem Rad in 1-2 Sekunden "montiert" oder demontiert werden kann, sehr hell (drei Dioden mit vergleichsweise großen Linsen) ist und lange hält. Am Rad verbleiben außerdem auch keine weiteren Plastikhalterungen oder ähnliches, die in der kalten Jahreszeit sowieso gerne flöten gehen...
GEIL, habe ich ja noch gar nicht gesehen. MUSS ich haben, die schei$$ Halterungen an den Rädern sind mir schon immer ein Dorn im Auge.

GEIL, habe ich ja noch gar nicht gesehen. MUSS ich haben, die schei$$ Halterungen an den Rädern sind mir schon immer ein Dorn im Auge.

Ich muss zugeben, das war für mich auch einer der Gründe mir so eines zuzulegen :rolleyes: Zumal die Knogs wirklich gut verarbeitet sind und "nicht bloß" mit einem "Gummi" befestigt werden, sondern der ganze Silikonkörper ästhetisch wertvoll in eine Schlinge übergeht, die dank des Materials auch erst in einem Jahrzehnt beginnt überhaupt zu altern.
Für was fürn Mist ich meine Gedanken verschwende :eek::rolleyes:

Hey, ob ich 10 oder 20 Euro ausgebe und mir dann ein Stück roten Plastiks kaufe, ist schon ziemlich wichtig. Übrigens die eingeklickten Varianten finde ich nicht sooo toll. Sowas hatte ich vor 3 Jahren schon ein mal gehabt und da ist mir das Teil auf dem Asphalt zerbröselt, weil sich so ein Clip gelöst hat, als ich die Bordsteinkante heruntergefahren bin...Hmm...gestern paar Läden in der Stadt abgeklappert und nix gefunden...

Dachte ja, es wäre was abgetrocket im Taunus, aber es gab doch reichlich Schlamm von unten
smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif

Mit bonusheft, DBate und Everstyle (sowie 2 Spicy's
smiley_emoticons_freu2.gif
) ging es von der Hohemark aus zum Lindenberg, Sandplacken, Feldberg, X-Trail, Windeck, Reichenbach, Fuchstanz, Lipstempel, Viktoriatrail, Hünerberg.

Heute hatte Everstyle die Kamera dabei, bin gespannt auf Bilder und Videos
smiley_emoticons_cool-down.gif

Gruss,

Karsten.

So, dann mal ein paar Punkte zu gestern:

1. Kraft und Ausdauer: also 8 Wochen Bikepause gehen echt nicht spurlos an einem vorbei; ich habe mich gestern abend so gefühlt, als ob ich eine TaunusTrailsTotal Tour mit 100Km und 2000Hm hinter mir hätte. Zudem weiss ich aus Erfahrung, dass einige der Anstiege im Sommer deutlich einfacher gewesen sind. Deshalb auch, Danke, dass ihr nicht nur rumgeheitzt seid...
2. Nightride: absolut nichts für Anfänger! Inbesondere, wenn die Streckenverhältnisse so schwierig, wie sie derzeit wg. Nässe und Laub im Taunus sind. Sicherlich wären Waldautobahnen ohne weiteres möglich, aberd das will ja keiner von uns fahren. Deshalb auch, coole Strecke und auch noch ein paar neue Trails für mich!
3. Licht (front): ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Lampen, aber es war doch für mich ein beruhingendes Gefühl meine Wilma auf 17W einzustellen und den Trail hinunter zu fahren. Sie gibt mir einfach die zusätzliche Sicherheit, die ich in diesen schwierigen Verhältnissen benötige. Deshalb, keine Sekunde bereut dieses Teil gekauft zu haben!
4. Licht (back): auf den Trails überhaupt nicht notwendig, da die Kleidung so stark reflektiert, dass es echt einen blendet, wenn man zu nah auffährt! Auf der Straße jedoch ein Muss!
5. Bilder + Vids: von den Bildern gibt es nur wenige, die etwas taugen; ich schicke sie dir per Mail zu. Die Vids muss ich noch zurecht schneiden, siehen aber brauchbar und vor allem echt finster aus! Die stelle ich dann hier rein. (Magda meinte nur, hast du keine Angst in der Dunkelheit gehabt??? Nö, wir waren doch zu viert :D)

Gruß

E.style

wenn das wetter mitspielt, ich meine erkältung vollständig auskuriert habe und fit bin starte ich ab sonntagmittag 12 uhr von der hohemark aus eine mehrstündige tour wie (fast) immer eigentlich.

...Resultat der Aktion: Schaltwerk --> FUBAR. Heute ein neues drangebaut - der nächsten Ausfahrt steht nichts im Weg... :)
An deiner Stelle hätte ich mir gleich ein neues Bike gekauft, wolltest du doch sowieso machen oder? :D

Gestern zu Magda, du ich habe eine super Idee, ich leihe von jmd. eine Lampe aus, und wir fahren am WE abends hoch, was hälst du davon? Sie, bist du verrückt??? ich fahre doch nicht da alleine hin?!? worauf ich natürlich meinte, aber da bin ich doch dabei *confused* und sie, und wie willst du mich vor den ganzen wilden Tieren, wie Wildschweine, Füchse, Wölfe oder sogar Bären verteidigen???????? worauf ich dann auch meinte, ja hast du Recht, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn auch noch die Kamele, Zebras oder Löwen hinterher kämen.... :lol:

p. s. ich habe gestern die Vids im ersten Anlauf konvertiert, die Ergebnisse sehen aber bescheiden aus; irgendwie habe ich noch nicht die richtige Einstellung dafür gefunden... kommt aber noch...

fährt hier irgendwer morgen richtung taunus/altkönig? de basti möchte ein cdale rize 4 zur probe ausreiten, hat aber allein keine lust. ich bin mental nicht auf steil eingestellt, und basti nicht im forum aktiv. ein paar von euch kennen ihn aber ja.

also wenn morgen von euch wer mit basti am start sein möchte, gebt mir bitte bescheid, dass ich ihm bescheid geben kann. tänks!

Zurück