Klagemauer bzw. Klagezimmer 2010

chaz

Gustavs Freund
Hallo zusammen. Vielleicht reicht ab jetzt ein Thread zum Klagen, Heulen, Nöhlen, Mosern, Meckern, Flamen, Auskot... usw. aus. JEDER kann hier seine Probleme mit den Koblenzern schildern. Los geht´s (Sorry, ich habe gerade nichts zu meckern; mein Radl ist einwandfrei):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um Gerüchten vorzubeugen, Canyon ist nicht verantwortlich für die Löschung des Threads.
Weder zensieren, noch löschen wir hier Texte oder Postings.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Weder zensieren, noch löschen wir hier Texte oder Postings.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Das ist auch richtig so!
Wenn aber in einem Thread nur purer Müll geschrieben wird,in erster Linie von einer einzigen Person,dann kann der Thread wohl geschlossen werden.Vor allen Dingen wenn dieser Typ dann auch noch andere Forumsmitglieder mit Schimpfwörter benennt
Gegen sachliche Kritik hat hier niemand was!
Unten links ist der "Beitrag melden" Button.Wenn jemand grob gegen die Forumsregeln verstösst muß ein Admin eingreifen.

VORSICHT!!!
Hallo, wißt ihr daß die neuen Torques dieses saublöde Taper Steerer-System haben!?
Also bevor ihr euch eines ordert-Bedenken!!!
Grad die von Canyon sollten wissen, was das für Kunden bedeutet- man kann nicht mehr alle Gabeln fahren-soll heißen, ihr findet irgendwo im Internet, oder bei einem Händler ein super Angebot für eine Gabel, oder ein Kumpel verkauft seineTotem, weil er doch lieber eine Boxxer fährt-was auch immer!?-aber leider 1,5 Zoll!-Tja...
Heißt, daß ihr halt doch 1000 € statt der 300€ (solche Angebote gibts jedes Jahr ein paar mal-weiß jeder, der ab und zu online shoppt!) in diesem Angebot zahlen müsst!- und gewichtsmässig bringts ca.!!!0,8 g !!!.Den geringfügigen Stabilitätsverlust kann man, denk ich, vernachlässigen-aber trotzdem-definitiv für unsereins nur Nachteile!
Diesen Verkaufsschmarrn kann man eventuell bei einem leichten CC-Bike noch entschuldigen-aber doch nicht bei einem Freerider- gehts denen noch!?
Zusätzlich kann ich jetzt durch diverse Steuersätze den Lenkwinkel nicht mehr auf meine Bedürfnisse einstellen!
Wenn ich schon keine verstellbaren Lenkwinkel habe, so muß ich doch heutzutage diese eine Option dem Kunden offen halten!
Das FRX loben sie noch übern Klee im Katalog bezügl. der Vorteile des durchgehenden 1,5 Steuerrohres- und beim ansonsten schönen Torque machen sie diesen Scheiß (pardon!!).
Daß die da auch mitmachen bei dieser Kunst-Marktlücken-Auffüllung hätt ich mir nicht gedacht.
Wollte eigentlich das Playzone ordern, als ich das zu meinem Entsetzen festgestellt hab- muß jetzt was anderes her!-Schade!!
Was meint ihr dazu- steh ich damit allein imWald!?

VORSICHT!!!
Hallo, wißt ihr daß die neuen Torques dieses saublöde Taper Steerer-System haben!?
Grad die von Canyon sollten wissen, was das für Kunden bedeutet- man kann nicht mehr alle Gabeln fahren-soll heißen, ihr findet irgendwo im Internet, oder bei einem Händler ein super Angebot für eine Gabel, oder ein Kumpel verkauft seineTotem, weil er doch lieber eine Boxxer fährt-was auch immer!?-aber leider 1,5 Zoll!-Tja...
Heißt, daß ihr halt doch 1000 € statt der 300€ (solche Angebote gibts jedes Jahr ein paar mal-weiß jeder, der ab und zu online shoppt!) in diesem Angebot zahlen müsst!- und gewichtsmässig bringts ca.!!!0,8 g !!!.Den geringfügigen Stabilitätsverlust kann man, denk ich, vernachlässigen-aber trotzdem-definitiv für unsereins nur Nachteile!
Diesen Verkaufsschmarrn kann man eventuell bei einem leichten CC-Bike noch entschuldigen-aber doch nicht bei einem Freerider- gehts denen noch!?
Zusätzlich kann ich jetzt durch diverse Steuersätze den Lenkwinkel nicht mehr auf meine Bedürfnisse einstellen!
Wenn ich schon keine verstellbaren Lenkwinkel habe, so muß ich doch heutzutage diese eine Option dem Kunden offen halten!
Das FRX loben sie noch übern Klee im Katalog bezügl. der Vorteile des durchgehenden 1,5 Steuerrohres- und beim ansonsten schönen Torque machen sie diesen Scheiß (pardon!!).
Daß die da auch mitmachen bei dieser Kunst-Marktlücken-Auffüllung hätt ich mir nicht gedacht.
Wollte eigentlich das Playzone ordern, als ich das zu meinem Entsetzen festgestellt hab- muß jetzt was anderes her!-Schade!!
Was meint ihr dazu- steh ich damit allein imWald!?

VORSICHT!!!

NÄ!!!??? Sach bloß! Hatten die 2009er auch schon.

und was machen die leute mit 1 1/8" steuerohr?!?
wo ist dein problem?!?
die boxxer gibt es auch in 1 1/8".

und dann noch doppelpost...

Zuletzt bearbeitet:
NÄ!!!??? Sach bloß! Hatten die 2009er auch schon.

und was machen die leute mit 1 1/8" steuerohr?!?
wo ist dein problem?!?
die boxxer gibt es auch in 1 1/8".

und dann noch doppelpost...

Das is mir eigentlich ziemlich schnurz was die 2009er auch schon hatten, ich wollte mir ja ein 2010er kaufen-macht aber nix!

..die können immerhin einen Steuersatz kaufen, der ein wenig nach unten hin übersteht, das kannst aber beim taper steerer nicht, guter Mann.
Und was nutzt mir das, daß ich eine Boxxer, Totem, etc. mit 1,5 Rohr habe, wenn es auch 1 1/8 Rohre gibt!???
Ich glaube du kannst dem hier nicht ganz folgen.

Es gibt ein Sprichwort:... einfach mal Fresse halten wenn man nichts zu sagen hat!
Hab keine Lust mich mit solch unqualifizierten Kommentaren herumzuschlagen.
Wenn zumindest nicht einmal der Versuch ersichtlich ist, etwas produktives beizutragen, behalts für dich, okay!?-Danke

Zuletzt bearbeitet:

Jaja, hast ja recht- aber ich will doch nur, daß die von Canyon das eventuell auch mitbekommen, daß das keine gute Idee mit diesen tapered steerer Maßen war!
Ich ärger mich halt saumäßig, daß dem so ist und ich mich jetzt um was anderes umschauen darf, obwohl mir das Torque Playzone ansonsten so getaugt hätte.
Und dann kommt da noch so ein halblustiger ...
Ich entschuldig mich auch schon wieder!

Aaahh... endlich wieder ein echter Spamfred!

Da bin ich doch dabei! :freu:

Ich sag mal, tapered ist eine sehr gute Idee, super dass es das bei Canyon seit 2009 gibt und mittlerweile gibts massenhaft gebrauchte Gabeln schon in tapered, da hat man eher Probleme, wenn man wie ich noch in allen Bikes 1.1/8 hat (oder gar 1 zoll schraub mit Klemmkonus).

Wieso soll denn der Steuersatz unten überstehen können? Dreh dir doch eine Hülse ala Fabian Barel, dann kannst du dein Steuerrohr nach unten verlängern :lol: ....

VORSICHT!!!
...

Na, jetzt bin ich platt... Woher weißt Du das? Das ist doch reine Spekulation!
Ich würd mich an Deiner Stelle schnell mit den Bikebravos kurzschließen, die machen daraus eine Sonderausgabe über diese völlig unbekannte Info. Dürftest Du direkt aus erster (und höchster) Ebene aus der Entwicklung von Canyon haben, oder?

p.s.
Einmal posten reicht völlig.
Und gefundene Ironie bitte nur kurz anbraten, leicht salzen und pfeffern.

...oder weiß jemand, ob es 1 1/8 Steuersätze mittlerweile gibt, die so geschnitten sind- dann könnte man eventuell oben einen solchen mit einem 1,5er unten kombinieren.
Weiß aber nicht, ob sich das in so einem schlanken Steuerrohr ausgehen kann.
Entwicklung ist nicht immer ein Fortschritt, wie an dieser Stelle offensichtlich.

Das is mir eigentlich ziemlich schnurz was die 2009er auch schon hatten, ich wollte mir ja ein 2010er kaufen-macht aber nix!

dann tu nicht so, als wenn du DIE neuheit entdeckt hättest...

..die können immerhin einen Steuersatz kaufen, der ein wenig nach unten hin übersteht, das kannst aber beim taper steerer nicht, guter Mann.
Und was nutzt mir das, daß ich eine Boxxer, Totem, etc. mit 1,5 Rohr habe, wenn es auch 1 1/8 Rohre gibt!???

könntest du auch, wenn du dir ne 1 1/8" gabel kaufen würdest...

by the way wage ich zu bezweifeln, dass canyon den rahmen für 200 mm freigibt.

Ich glaube du kannst dem hier nicht ganz folgen.

kannst du dir selbst folgen?

Es gibt ein Sprichwort:... einfach mal Fresse halten wenn man nichts zu sagen hat!
Hab keine Lust mich mit solch unqualifizierten Kommentaren herumzuschlagen.
Wenn zumindest nicht einmal der Versuch ersichtlich ist, etwas produktives beizutragen, behalts für dich, okay!?-Danke

richtig, grundlos rumheulen und so nen aufriss machen, als würde die welt untergehen ist quasi *nichtszusagenhaben*

Zuletzt bearbeitet:
ich würd canyon direkt anrufen und fragen ob sie das für 2010 noch schnell ändern können. oder wenigstens bei einem rad.

Ja...die erbosten Canyon Jünger.Der Fred hat eindeutig Potential !!

Ein Gebot hier:du sollst nichts gegen Canyon hervorbringen :D

wehe dem....:lol:

Achso:immer sachlich bleiben !

Weiterheulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück