WP Team Ladies only - Sofanordwand

Hallo Andrea!

Bist Du gut heim gekommen? Du gibst ja schon wieder Gas auf dem MtB :)
Laß uns wegen der Skitour mal telephonieren oder per PN schreiben.

Grüße!

@Andrea, Juliane
Kennet ihr Jemanden der in dem Zeitraum 27.12-03.01 Ferienwohnungen für 2 im Allgäu zu vermieten hat? Langlaufloipe in der Nähe?
Leider bin ich etwas spät dran und habe bei meinen Anfragen nur Absagen bekommen...:(

Cristina

@ Cristina!
Allgäu :confused: So spontan weiß ich nichts. Werde mal den "Chef" der hiesigen Kletterhalle fragen, der kennt sich da besser aus. Aber vielleicht weiß Andrea was. :)

@ Andrea!
Wir haben ihn gefunden, den Schnee!
Überall das weiße Zeugs zum Touren gehen :D zumindest im Engadin.
Hier auf der Heimfahrt Heute Abend:
3373979.jpg

Geh Du mal ruhig zum Biken an so einen italienischen See :p
(Spaß beiseite, es geht halt nur in den höheren Lagen, da gibts auch ordentlich Pulverschnee)

Grüße!

@Andrea, Juliane
Kennet ihr Jemanden der in dem Zeitraum 27.12-03.01 Ferienwohnungen für 2 im Allgäu zu vermieten hat? Langlaufloipe in der Nähe?
Leider bin ich etwas spät dran und habe bei meinen Anfragen nur Absagen bekommen...:(

Cristina
ne kenne niemand
aber wenn du weniger bekannte orte nimmst hast du vielleicht glück.
probiers mal mit wertach und unterjoch die haben anschluss an das loipensystem im tannheimer tal
wenns dass schnee hat
in der nacht vom so27/28 mo28/29 gäbs bei uns auch ein sehr kleines gästezimmer aber keine loipe weit und breit
danach gehts ab in den süden

in der nacht vom so27/28 mo28/29 gäbs bei uns auch ein sehr kleines gästezimmer aber keine loipe weit und breit
danach gehts ab in den süden

Danke für das Angebot:daumen:, aber vielleicht muß man ja nicht immer wegfahren im Harz soll ja am WE auch Schnee liegen, vielleicht bleibt er ja über die Feiertage liegen.

Wo geht es denn hin?
Ich komme mit :cool:es regnet hier schon die ganze Woche, am Dienstag habe ich es mal geschaft ins Büro zu fahren, seiddem Regen ohne Ende und Hell wird es auch nicht:(

Wo geht es denn hin?
Ich komme mit :cool:es regnet hier schon die ganze Woche, am Dienstag habe ich es mal geschaft ins Büro zu fahren, seiddem Regen ohne Ende und Hell wird es auch nicht:(

mit dem vw bus "irgandwo hin wos wärmer ist"
oder wenns wetter passe billig bumsburg nach malle
hatten wir vor 3 jahren gleiche zeit

299 euro pp flug hotel halbpension + golf gtd nagelneu 1woche

ok das hotel ...essen und publikum war granaten sch...
die haben morgens die semmeln mit den fingern angetatscht und dann wieder hingelegt ( ok ich bin gegen hepatitisA geimpft:D)
den hauswein hab ich verweigert.

aber wir wollten ja klettern und waren den ganzen tag unterwegs und in der nachbarschaft gabs gesseres essen:daumen:

Hallo Cristina!

Habe von der Kletterhalle eine Adresse im Allgäu bekommen, schicke Dir die Daten plus Telephonnummer als PN. Na hoffentlich haben die noch etwas frei :)

Grüße!

@ Isali
So, so zuviele Parties :D ;)
Mach Dir mal keinen Kopf, Hauptsache Spaß an der Sache.

@Cristina!
Und? Was erreicht? Noch was frei gehabt?

Falls sich Jemand wundert, warum ich meinen Eintrag von gestern geändert habe, Andrea hat mich darauf hingewiesen, daß Skitouren so wie Langlauf gewertet werden, natürlich nur die Zeit des Aufstiegs. So konnte ich wenigstens die Tour von Gestern noch ändern, die letzter Woche vergesse ´mer dann halt - gibt hoffentlich noch genug Möglichkeiten diesen Winter!

Grüße!

.... und es echt unmöglich ist noch was zu bekommen, werde ich auch im Harz bleiben.
Hi Cristina! Hatten die also auch keine Zimmer mehr frei. Schade.

Da hier in unserem Fred nicht allzuviel los ist berichte ich mal von Heute:
Nun hat uns der Schnee am Bodensee auch erreicht! Heute hat mich ein Bekannter vom Radfahren zu einer Tour im Schnee mitgenommen. Das war klasse. Stelle hier mal eine kleine Bildergeschichte zur Motivation ein ;)

Nachdem wir hoch gekurbelt sind, gab es erst einmal eine Aufwärmpause. Die Betreiber der Hütte - welche erst später öffnet - machten extra eine heiße Schocki für die zwei verfrorenen Radler! (Na ob das jetzt der Motivation dient :p)
3427403.jpg

Dann ging es los. Der Bekannte von mir rauscht voran:
3427404.jpg

Ich "eiere" hinterher:
3427405.jpg

Es war recht rutschig, konnte das Notabsteigen nach hinten ganz prima üben :D

Weiter unten dann lockeres Tiefschneesurfen:
3427406.jpg

Und am Schluß ein Sprung im Wald, ich zog es aber vor das Photo zu machen ;)
3427407.jpg

Anstrengend war es auch: Eiszapfen am Helm!
3427408.jpg

Der FF-Helm war Heute eine gute Wahl, schön warm, das Schild macht Windschatten aufs Gesicht und hindert die Schneeflocken allzu heftig auf die Brille zu fliegen.

Das wars erstmal, Grüße!

Hier im Teuto liegt seit gestern auch endlich Schnee. Leider hatte mich wieder eine Erkältung erwischt, ich brauche wohl endlich Ferien! Heute ging es aber wieder, nur die Nase lief bei der Kälte ziemlich. Für eine lockere Runde durch den Schnee hat es dann aber doch noch gereicht. Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Da ich bei -14°C leider keinen überzeugen konnte mitzufahren, gibt es nur ein Handypic vom Bike:

Gruß Tine

heute ein traumtag mit traumpulver :lol:

ok ist dann zwar nur der kleinere nachbargipfel geworden, da es oben doch ziemlich geblasen hat:aufreg:

werde dann über die feiertage die bilder nachreichen:D
....meine bikes putzen:rolleyes:
....die versprochene pn schreiben;)
....neue schneeketten besorge, da die montage heute ein drama war:mad:

und mir ein warmes ziel für den urlaub ab 31. suchen:aetsch:

Hier ist heute nochmal ordentlich was runtergekommen. Endlich ist richtig Winter! Dafür konnte sich auch mein vierbeiniges Ross, dass nicht im Keller bei den Alurössern wohnt ;), begeistern:

Leider soll das Thermometer hier die nächsten Tag wieder leicht über den Gefrierpunkt klettern. Das wird es dann wohl mit dem herrlichen Pulverschnee gewesen sein. Es ist jetzt schon von -8°C heute Nachmittag auf nur noch -4°C gestiegen :eek:

Gruß Tine

Ja, lebe noch und weiß auch was Weißwurscht ist, hab Verwandschaft in der Nähe von Rosenheim. Bei jedem Besuch im tiefen Süden gibt's die Dinger.
Komme gerade aus dem Keller, das Radel musste nach der Tour erstmal entpökelt werden, hier liegt kiloweise Salz auf den Straßen und im Wald ist noch jede Menge Eis. Und jetzt schnell eine schöne heiße Dusche für mich :)

Gruß Tine

melde mich mal nach spanien ab
mir ists hier zu kalt:lol:

gerade flug und mietwagen gebucht fmm-alicante übermorgen bis 9. jetzt noch nen bekannten dort unten erreichen und gut ists. oder morgen (hektik) noch ne fewo organisiern. hauptsächlich gehts zum klettern
aber wenn sich anständige bikes finden gibts punkte:daumen:

Viel Spaß im Süden beim Klettern!
Wir halten dann hier mal die Stellung im Schnee; am Donnerstag gehts wieder auf Skiern los :)
(...wenn ich nicht soviel arbeiten dürfte...)

Grüße!

Viel Spaß im Süden beim Klettern!
Wir halten dann hier mal die Stellung im Schnee; am Donnerstag gehts wieder auf Skiern los :)
(...wenn ich nicht soviel arbeiten dürfte...)

Grüße!

wenn du wüsstest wass ich zu weihnachten für :crash:viel arbeit hatte
können ja mal für 10.1. ne skitour anpeilen
du kennst ja dann die schnee wetter und lawinensituation:daumen:

Kann mich bei dem Wetter einfach nicht motivieren aufs Rad zu steigen:(
Zum Glück liegt im Harz Schnee und so kann ich endlich wieder einige Punkte beisteuern...
Am Freitag geht es dann wieder los, rauf auf die Bretter.

@trhaflhow
Bring bitte die Sonne mit, zum Glück ist der Tag mit Schnne etwas heller.

Kann mich bei dem Wetter einfach nicht motivieren aufs Rad zu steigen:(
Zum Glück liegt im Harz Schnee und so kann ich endlich wieder einige Punkte beisteuern...
Am Freitag geht es dann wieder los, rauf auf die Bretter.

@trhaflhow
Bring bitte die Sonne mit, zum Glück ist der Tag mit Schnne etwas heller.

die ist seit gestern hier auch weg
ich sitzt im appartment vor dem heizlüfter:mad:

Huhu :)
Wie gehts Euch?
Wollte mal unseren Fred wieder nach vorn holen bevor er auf Seite zwei verschwindet ;)

Und auch noch ein Photo von Heute:
Skitour zum Sattelhorn - ein Halo - nun hoffen wir mal, daß es in zwei Tagen schneit!
3596411.jpg

Grüße!

Zurück