Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
....Nennt sich R.GT2 Marathon: Klick und runterscollen....

Sowas, hatte ich noch nie in dieser Kombination gesehen. Aber bei einem Bike, das fast ausschließlich in schwaz und grau gehalten ist, wäre das nichts für mich. Ausnahme wäre hier das 2010er R.R2, da hier Hinterbau, Gabel und Laufräder das Bild abrunden.

Beim R.R1 FS habe ich bewußt nicht soviel weiß verwendet. Es sollte nicht zu weiß sein. Wollte eine gute Mischung zwischen schwarz/weiß und rot.....

Beim R.R1 FS geht die schwarze Gabel auch für mich in Ordnung. Das passt schon aus symmetrischen Erwägungen, da Hinterbau und Gabel in gleicher Farbe gehalten sind. Zudem führt es eine alte Rotwild Tradition fort, denn in den Anfängen war der Hinterbau meist in der Farbe der Gabel gehalten. Seinerzeit war es dann halt beides Mal meist rot.

Optisches Highlight wäre an einem R.R1 FS wie auch R.GT1 natürlich eine DT Swiss XRC/XMC. Nur leider sind die guten Stücke einfach viel zu weich und labil. Zudem haben sie nicht die Funktionalität einer Fox.

Aber klar, jeder wie er es mag!

Gruß
Thomas

Na wird doch...:D

Habe eben die Kette montiert:kotz: - ekelige Sauerei
Die Sattelstütze ist nur 30,1 und ich brauch 31,6:wut: - glücklicher Weise hatte mein Nachbar noch ne Aluhülse:hüpf:
Sollte alles morgen früh fertig sein...

Greetz

OK - ich bin am HT R2 interessiert. Liste 3399,- ...10% müssten bei Barkauf drinnen sein, oder?;)

Also ich habe da keine wirklichen Erfahrunsgwerte, da ich mein neues R.GT1 als Upgarde gekauft habe und für den Rahmen nur 50% vom Neupreis bezahlt habe. Die Fox 32 Talas 140 RLC habe ich für, auch im Vergleich zu Online-Händlern, günstige 760 EUR bekommen. Hier muß man noch berücksichtigen, dass er es mir ermöglicht hat, eine schwarze zu bekommen, die es eigentlich nur an Komplettbikes gibt. Auf die Rotwild Parts habe ich im Schnitte 7,5% bekommen.

Bei dem Deal habe ich, wegen des Upgrade-Case, diesmal aber auch nicht verhandelt. Diese Preise hat Markus von sich aus gemacht. Und ich fand es für den Händler vor Ort und diesem speziellen Fall ok. Bei einem Komplettbike würde ich auch mit einer Erwartung von 10% Rabatt bei ihm vorstellig werden.

Aber was ich noch sagen kann ist, dass Markus mir ohne Voranmeldung, nachdem mein erstes RCC.09 2004, eine Woche vor dem TransAlp Risse zeigte, den von Rotwild umgehend gelieferten Rahmen in 2 Tagen, wieder aufgebaut hat. Dafür hat er nichts verlangt, so dass ich ihm dann was in die Kaffeekasse getan und noch ein paar Sachen gekauft habe. Er hat durch seinen selbstlosen Einsatz und Bindung an Rotwild ermöglicht, dass unser Transalp wie geplant und ohne Verzug stattfinden konnte. Und dies alles, obwohl das Bike von S-tec war.:daumen:

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider noch nicht, denke wenn Rotwild noch Ferien hat, wirds noch bis nächste Woche dauern.
Habe nicht das WC bestellt sondern das Race welches aber teilweise umgebaut wird.

So! Fettich is die Laube...:D:love::daumen::hüpf:

Musste leider nochmal :kotz:... da ich meine Louise nochmal entlüften durfte (altes Liebhaberstück hinten) - wird wohl auch weichen müssen.

Sattel und Stütze kommen als nächstes - leider müsst Ihr Euch noch bis morgen gedulden um das Gewicht zu erfahren - ich habe keine "Hängewaage..."
Greetz
Knaller

PS: Morgen wird gefahren... (schei... auf die Fingerchen ;))

...genau - morgen wird wieder gefahren:daumen:

Ach, da fällt mir gerade ein...hat ja auch was mit Rotwild zu tun, war noch mit dem RFR03...will ich euch nicht vorenthalten - in der Glotze kommt eh nix;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W0_SFAXe-w4"]YouTube- Monte Grappa, Mini Hell´s Gate - Grandioser Wanderweg mit MTB[/ame]

und ich freue mich auf März...dann bin ich wieder dort:daumen: ...klar mit dem neuen Platzhirsch...

Zuletzt bearbeitet:
So! Fettich is die Laube...:D:love::daumen::hüpf:

Musste leider nochmal :kotz:... da ich meine Louise nochmal entlüften durfte (altes Liebhaberstück hinten) - wird wohl auch weichen müssen.

Sattel und Stütze kommen als nächstes - leider müsst Ihr Euch noch bis morgen gedulden um das Gewicht zu erfahren - ich habe keine "Hängewaage..."
Greetz
Knaller

PS: Morgen wird gefahren... (schei... auf die Fingerchen ;))

Sieht ja mal richtig gut aus, Dein "Restebike" ;) :daumen:
Glückwunsch und viel Spass bei der Probefahrt. :daumen:
Pass auf, dass Du nicht auf die Nuss fällst, es soll glatt sein :D

Ach, da fällt mir gerade ein...hat ja auch was mit Rotwild zu tun, war noch mit dem RFR03...will ich euch nicht vorenthalten - in der Glotze kommt eh nix;)

YouTube- Monte Grappa, Mini Hell´s Gate - Grandioser Wanderweg mit MTB

und ich freue mich auf März...dann bin ich wieder dort:daumen: ...klar mit dem neuen Platzhirsch...

Witziges Filmchen, hast aber auch wirklich jeder der 100 Kurven abgedreht, oder :daumen:
Pass auf dass Deine Lache am Schluss nicht von Stefan Raab entdeckt wird :lol:
Stell das Teil doch mal in das Video Archiv unserer IG.

Wenn de meinst, dann stell ich es rein...vielleicht lade ich es auch noch mal neu hoch, die YT-Qualität ist ja nicht so berauschend.

Im Prinzip gibt es sogar zwei Filmchens, weil wir uns abwechselnd aufgenommen haben - würde man die in der richtigen Reihenfolge zusammenstzen, wären wirlich fast alle Kehren drauf:D

ABER ERST MAL RAUS IN DEN SCHNEE!!

Du bist GrappaBikers bei gps-tour.info? Deine Touren sind mir schon mal dort beim stöbern aufgefallen. Gefallen mit echt gut! :daumen:
Ich bin dort auch vertreten, aber ich bin letztes Jahr mit meinem Touren nach gpsies.com umgezogen.

Hier mal ein Bild von einem schönen Restebike!
Es ist zwar kein Rotwild,aber auch sehr nett!

LOOK002.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück