"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Hat das "Anders" hier etwas mit den 29ern zu tun oder eher mit einem gut konstruierten Fahrwerk? Das Gewicht der bewegten Massen und die damit verbundenen größeren Kreisel- bzw. Beschleunigungskräfte sprechen auf dem Papier gegen eine bessere Fahrdynamik.

Warum muss man denn immer gleich alles mit wissenschaftlichen Gesätzmässigkeiten begründen können und runterziehen wollen?

Oliversen hat einfach ein geiles Feeling auf dem Bike.
Des interessiert ihn doch net was da auf'm Papier von Kreisel- oder Beschleunigungskräften steht, wenn er auf'm Trail is'. Nix für Ungut, geogolo.

Ich freu mich für Ihn dass er so'n Gefühl auf seinem Geschoss hat. Des is' di Hauptsache!

Sieh, wenn die Leute bei BMW von Fahrdynamik sprechen weiss ich eigentlich auch nicht was die meinen. Das liegt sicher daran dass ich, ausser ein paar Mietwagen, noch keinen BMW hatte. Ich kann mir vorstellen das die Dinge bei Dir und 29 zoll ganz aehnlich liegen.

Im meinem Fall hat "Anders" sicher viel mit 29 zoll zu tun. Denn die Dinger fahren sich nun mal nicht wie 26 zoll. Ob jetzt "anders" irgentwie Vorteile bringt oder eben weniger Dynamik bietet ist fuer mich nicht erstrangig. Das Bike funktioniert einfach. Und das wiederum hat sicher mit einem gut konstruierten Fahrwerk zu tun. Alles zusammen resultiert eben in dieses Whou-Feeling das mir, nach dem ich das Bike seit zwei Monaten besitze, immer noch ein Grinsen auf das Gesicht legt sobald ich meinen Hintern darueber schwinge.

oliversen

Wolltest du nicht auch den Steuersatz tauschen? Die Gabel sieht schonmal gut aus. Unterrohr ist auch schon nett zerschossen, so muss das sein. 9,6kg, so so....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ja, der ritchey hat, wie in der pn von eben auch steht;), JIS-maß und die gabel brauch aber nen normalen konus.
das unterrohr war schon so beim kauf. find ich aber ok.

Meine neueste Ketzerei

NORTEN Stahlrahmen - eigentlich für einen Freund gekauft , hat mir dieses mattschwarze Prachtstück einfach zu gut gefallen , als dass ich es hätte wieder hergeben können .

Eigentlich sollte es ein Resterad werden , aber wie schon beim purple Zaskar , brachte ich es einfach nicht übers Herz - Low Budget Teile ranzuschrauben .

hier kann ich ja auch nochmal nen bild zeigen ;)

rahmen: etto pro comp, 18", '93
gabel: ritchey logic
steuersatz: ritchey logic (neu von cosmic sports)
laufräder: xt730/xtr900 mit mavic m231
reifen: irc trailbear 2.25
kurbel: ritchey logic
sattelstütze: syncros
sattel: flite kevlar
kettenspanner: paul melvin
vorbau: litespeed tuf nek 150*0
lenker: syntace duraflite 7075
bremshebel: paul
bremsen: f.r.o.
brakebooster: mounty special pro booster
bremsbeläge: ritchey logic lp
spannachsen: t-gear
sattelspanner: controltech

übersetzung: 34:16

macht 9,61kg und ein sehr gutes fahrgefühl.
:daumen:

so, damit der alte Mann gemütlich zur Arbeit "commuten" kann, hat ihm der Weihnachtsmann sowas angeschleppt

2K9_UTE.jpg

Hast du jetzt ein 23" Notebook? Was ein Strassenkreuzer.

naja, da ich nicht nen Kleiderschrank in der Firma aufstellen will, nehme ich halt die Klamotten morgens mit. Das passt dann schlecht in den Rucksack.

Ausserdem ist das ein cooles Teil, um z.b. Altpapier/Glas/Plaste zum Caontainer bringen. Die 400m mit dem Auto zu blasen ist nicht unbedingt umweltverträglich.
Und letztlich kann ich morgens, auf dem Weg zum Buero, die kleine Kröte im Kindergarten abkippen.
Ausserdem ist der Trümmer extemst street credible, yihaa.

naja, da ich nicht nen Kleiderschrank in der Firma aufstellen will, nehme ich halt die Klamotten morgens mit. Das passt dann schlecht in den Rucksack.

Ausserdem ist das ein cooles Teil, um z.b. Altpapier/Glas/Plaste zum Caontainer bringen. Die 400m mit dem Auto zu blasen ist nicht unbedingt umweltverträglich.
Und letztlich kann ich morgens, auf dem Weg zum Buero, die kleine Kröte im Kindergarten abkippen.

ich sammle findige ausreden für die anschaffung eines neues bikes. diese kommt sicher mit in den katalog. ein rad zum altglas wegbringen - nicht schlecht mein lieber :lol: :daumen:

ich sammle findige ausreden für die anschaffung eines neues bikes. diese kommt sicher mit in den katalog. ein rad zum altglas wegbringen - nicht schlecht mein lieber :lol: :daumen:

Ich glaube, dass zieht bei Dir nicht ;) Wenn man das Rad erst soooo viele Etagen runtertragen muss, bist Du schneller zu Fuß am besagten Container :lol:

oldman schrieb:
"sie" hat es mir sogar geschenkt. hab halt 2 wochen gequengelt und dann hiess es, es wird gekauft aber bitte hör auf herumzunölen...

Ich brauche nicht 2 Wochen rumnölen. Bei mir reicht eine halbe Stunde treudoofer Hundeblick. :lol:

"sie" hat es mir sogar geschenkt.

:daumen:

Ich glaube, dass zieht bei Dir nicht ;) Wenn man das Rad erst soooo viele Etagen runtertragen muss, bist Du schneller zu Fuß am besagten Container :lol:

stelle ich mir geil super vor: die fuhre samt altglas runterschleifen um dann um 2 blocks zum container zu kullern :lol:

hätte mich nicht mitten im aufbau eine angina umgeschmissen, könnte ich hier auch was zeigen.

nur so viel - das dunkle, zur couch passende: http://www.flickr.com/photos/singlestoph/4292711615/sizes/l/

Zurück