der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread - Teil 1

über den war ich auch gestolpert. der war schon 3 tage vor ablauf recht hoch. ok das blau ist relativselten, der zustand optisch scheinbar richtig gut. ich denke mal das geht fast in ordnung.

Der frost-blue Zaskar ist eindeutig zu teuer gewesen. Er ist zwar selten, aber das rechtfertigt nicht diesen Preis.

Hat sich denn schon mal jemand die Bieterliste angeschaut??

Ja ich und ehrlich gesagt war das auch der eigentliche Grund meines postings;)
Ich hätte wahrscheinlich zugeschlagen, nachdem ich mir dann aber die Gebotsübersicht näher angesehen habe hatte ich keinen Bock mehr. Und die aktuellen Marktpreise für einen Zaskar kenne ich auch, d.h für 250-350 (Gebraucht und je nach Zustand) sollte man ein Zaskar Rh bekommen;)

gruss
tonic

Ich finde den Preis noch in Ordnung. Mal von ebay und dem Baujahr abgesehen.

Wenn der Rahmen keinen Chainsuck, böse Kratzer und Dellen hat, dann ist er es auch wert. Die meisten verkauften Gebrauchtversionen sind das aber nicht mehr.

Spätestens bei Chainsuck ist der Rahmen für mich nichts mehr wert, was dem praktischen Nutzen aber nicht schadet.

Für ältere Modelle in gleichem Zustand würde ich sogar noch viel mehr zahlen. Findet man aber nicht und die, die ein solches Schätzchen haben, wissen das auch. ;)

Für ältere Modelle in gleichem Zustand würde ich sogar noch viel mehr zahlen. Findet man aber nicht und die, die ein solches Schätzchen haben, wissen das auch. ;)

wieviel mehr würdest du zahlen ;):cool:

der frostblaue war top zustand und in 16" und dem frsotblau wirklich superrar aber ich finde auch zu teuer.

wieviel mehr würdest du zahlen ;):cool:

der frostblaue war top zustand und in 16" und dem frsotblau wirklich superrar aber ich finde auch zu teuer.

Was ist denn zu teuer:confused: Aus Sicht des Käufers ist es immer zu teuer.;)
Es gibt Leute, die geben derzeit für den "Jubi-Rahmen" 800-1000€ aus.
Dagegen sind wirklich gut erhaltene alte Zaskar-Rahmen geradezu Schnäppchen.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger alte Rahmen ohne Makel zu bekommen. Eines Tages werden die Teile noch wie KLEIN gehandelt.:lol:

Wenn ich mir die gehandelten Preise manch anderere Klassiker ansehe, dann werden die GTs "noch" relativ günstig abgegeben. Gelegentliche Ausnahmen von Träumern gibts immer.

das ist ein ZUM - Zaskar Urban Machine.
entgegen dem eigentlich angedachten zweck, wurde dieses hier eher für den offroad-einsatz aufgebaut worden. müsste so von anfang 2000er sein.

Danke für die Infos.

Dachte eigentlich auch vom Bauchgefühl her, das Teil wäre irgendwie aus den letzten Jahren. Ich muss hier auch gestehen, dass ich GT seit ca. 2000 aus den Augen verloren hatte.

Was ist denn zu teuer:confused: Aus Sicht des Käufers ist es immer zu teuer.;)
Es gibt Leute, die geben derzeit für den "Jubi-Rahmen" 800-1000€ aus.
Dagegen sind wirklich gut erhaltene alte Zaskar-Rahmen geradezu Schnäppchen.

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger alte Rahmen ohne Makel zu bekommen. Eines Tages werden die Teile noch wie KLEIN gehandelt.:lol:

Wenn ich mir die gehandelten Preise manch anderere Klassiker ansehe, dann werden die GTs "noch" relativ günstig abgegeben. Gelegentliche Ausnahmen von Träumern gibts immer.

das frostblau ging für 460 oder so raus?

meine persönliche schmerzgrenze liegt bei einem schön eloxierten bei maximal 300 euro incl versand.
ich steh eigentlich eher auf die 93-95er und habe für meine eloxalen nie mehr bezahlt.

du musst einfach besser suchen :D

für 600 kannste du meinen türkisen oder ink blauen haben :cool:

da war wohl einer schneller. ich korrigiere: mitte 2000er

Die Zums kamen Ende 2003 als 2004er Modelle auf den Markt. Und das ist auch eines aus dem Modelljahr, gut erhalten jedoch nicht mehr mit der serienmässigen Strassenbereifung. Die durfte ich zu dem Zeitpunkt noch verkaufen!

Und richtig das sie heute Transeo genannt werden und allerdings nicht mehr in 26".

Zuletzt bearbeitet:
für 600 kannste du meinen türkisen oder ink blauen haben :cool:

Nee danke aber ich habe mit meinen Carbonrahmen noch komplett 2010 zu tun.:D Falls du mal ein perfektes Angebot siehst, kannst du es mir mal beispielhaft zeigen.

Ich bin sehr penibel, d.h. bei 600€ würde ich, wie erwähnt, nur NOS-ähnliche Zustände akzeptieren. Leichter Chainsuck o.ä. wären bereits KO-Kriterien.

... aber nun back on topic

Ich hätte wahrscheinlich zugeschlagen, nachdem ich mir dann aber die Gebotsübersicht näher angesehen habe hatte ich keinen Bock mehr.

Falls irgendetwas den Anschein haben sollte, als wären hier unlautere Praktiken im Spiel gewesen: ich kann auch nichts dafür, dass es der Spanier mit den 0 Bewertungen so hoch getrieben hat. Ich war zwischenzeitlich schon etwas in Sorge. Allerdings hat er es schließlich gekauft und nimmt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! :love:

4331158448_472dd77b6f_o.jpg

http://cgi.ebay.com/1995-GT-Psyclon...ewItemQQptZMountain_Bikes?hash=item2eaaebfa3a

Tom :daumen:

Stimmt, diese Details sehe ich jetzt erst. ;) - Schade, schon wieder eine Fälschung. :heul:
Erst Xizang, jetzt Psyclone. Was kommt noch?

Tom :daumen:

Zurück