just 4x!

Habe von nem Kumpel auch die Avia Elixir CR empfohlen bekommen ? Gibbet eigentlich einen Unterschied zwischen der CR und der R ???

Ich fahre bis dato noch die Magura Julie von daher kann es ja nur besser werden ;-)

Was ich aus dem Thread heraus lesen konnte das eigentlich Avid die Marke im Bereich Bremsen sein sollte. Dann kommt für mich die Frage auf Juicy 3 5 7 ? Oder ne Elixir ???

Und wenn wir schon dabei sind, habe hier auch des öfterren die XT als Bremse gelesen ???

Jetzt seid ihr wieder gefragt ...

EDIT: Montageständer sollte für mein Büro sein, mein Vermieter hat was gegen Löcher inne Wand ;-)

Hatte diesen Celoman Bike Trim für 69,95€ gefunden, hat wer Erfahrungen mit dem Teil ???

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: just 4x!
der unterschied zwischen elixir cr und r ist, dass die cr einen verstellbaren druckpunkt hat. ich fahre die cr selbst und finde dieses feature durchaus sinnvoll. die juicy gefällt mir im vergleich zur elixir längst nicht so gut. bin mit der power, dosierbarkeit und der hebelergonomie meiner elixir sehr zufrieden. bin schon einige bremsen gefahren und bisher ist die elixir cr die beste. mit shimano bremsen habe ich besonders in sachen druckpunkt und dosierbarkeit nicht die besten erfahrungen gemacht. mir war der druckpunkt immer zu schwammig, während die von anderen herstellern (avid, formula) immer sehr knackig waren. ich hoffe ich konnte helfen ;)

hi ich würd mir gerne ne reba für mein 4xer kaufen welche würdet ihr mir da empfehlen? Am liebsten fahr ich ne ölgabel. und am besten ne u-turn.
danke

Die Formula RX wiegt 307g als HR Version mit 160mm Adapter die Scheibe wiegt dan noch mal 87g.

Die Reba kannst du fahren egal welche Version Öl haben alle als Dämpfungsmedium aber eine Stahlfeder Version mit U-Turn gibt es nicht da musst du zu Pike oder Revelation greifen.

hi ich würd mir gerne ne reba für mein 4xer kaufen welche würdet ihr mir da empfehlen? Am liebsten fahr ich ne ölgabel. und am besten ne u-turn.
danke

Joa Ölgabeln gibts leider nich ;) Aber die neuen Reba's gibts nur als Luftgefederte Gabeln. Mit U-turn gibts dann die Modelle: Race, Team und SL. Die genaueren Spezifikationen kannst du hier http://www.sram.com/taxonomy/term/103/brand/rockshox/src/fam nachlesen. Ich persönlich fahre ne Recon mit U-turn und finde, dass man es, wenn man nur 4x fährt nicht benötigt, da dafür 100mm ausreichen.

IMG_3386.JPG

IMG_3380.JPG

So, dann ist es erst mal fahrbar

Hai...
jetzt ist euer Fachwissen gefragt...
wollte mir ganz gerne ein 4x bike kaufen..
weiß aber so ziemlich nichts darüber..
worauf muss man denn bei den dingern besonders achten?!
wie viel muss man mind. ausgeben um was gutes zu bekommen?
was ist angesagt?

schickes rad christiaan!

@bike-fanatiker: was willste denn mit dem rad überhaupt fahren ? soll heißen ob du wirklich nen speziellen 4x rahmen brauchst oder doch eher was anderes ;)

Tja.Wenn du Anfänger bist würde ich dir zu einem Ghost 4x pro aus dem 09 jahr raten.Vom Preis her ist es jetzt ganz günstig.Allerdings ist der Rahmen recht schwer,kannst damit dann aber auch mal Freeriden.
Wenn nicht dann gibts da noch Kona Cown.
Hier mal mein Ghost 4X mit Updates.

bild2fd.png

Was für einen Wert hat das Bike Christiaan,sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
Joar ich weiß...
nur Ich wohn in Osnabrück und hier gibt es nicht grade "Fachgeschäfte" für 4x bikes..
und bei den Läden die so ein Bike haben sind das meißt nicht so die guten
Kann mir i-wer sagen was in meiner Umgebung ein guter Laden ist?!

komm zum dirtmasters festival nach winterberg und schau dir da mal nen paar vernünftige sachen an, bevor du irgendeinen scheiss kaufst...

nun...

es gibt bestimmte "kriterien" die ein logo erfüllen sollte. genauso gibt es "regeln" für den umgang mit typographie (z.b. stichwort kerning). ich möchte jetzt nicht unbedingt auf einzelheiten eingehen. der verantwortliche hat hier jedenfalls all das konsequent missachtet :)

Zurück