Welches bike Xtension oder Bergamont air 6.9

Ihr kennt ja bestimmt das specialized Big hit (die alten) sind die okay für den aachener wald oder würdet ihr mir von einem gebrauchten big hit abraten ?

Sagmal willst du uns jetz verarschen????

nimm keins von dennen!!!
schau lieber das du ein bighit bekommst wenn du mit downhill fahren anfangen willst!!
big hits wiegen aber eine tonne ( die älteren modelle )
aber das KTM Caliber 45 find ich persönlich besser , weil es erstens nicht so schwer ist;
zweitens sieht es besser aus :)

da wunderst du dich wenn die Leute sauer werden?
Also ich bin weg, ist mir langsam zu blöd.

??
Leute ich bin noch ein Anfänger was erwartet ihr von mir:(:(:heul::heul:
Ich frage, weil jeder etwas anderes sagt zu dem Bike den ich bis jetzt ausserhalb von mtb-forum gefragt habe ... :):)
Würde mich jetzt über eine richtige antwort freuen und dann nicht mehr "blöde fragen" stellen

Hm...
Ok, ich bin zwar selbst noch keines gefahren, aber viele Leute die ich kenne sind der Meinung das es eines das beste Anfänger Bikes für für den DH bereich ist.
Und auch wenn man sich in Foren die "welches Anfänger Freeride/DH Bike" Threats anschaut (Was ich dir übrigens mal ans Herz legen würde, da du mit Sicherheit nicht der erste bist der diese Fragen stellt) wird das Big Hit oft genannt weil du sehr viel Bike für wenig Geld bekommst, wenn du es gebraucht kaufst.

Und das Gewicht... Ist doch super!
Du bist blut Jung, 3-4kg Berg ab wirst du nicht Merken. Wenn du im Downhill Cup mitfahren willst und es um Sekunden geht dann vll, aber so wie ich das verstehe willst du ja hier in Aachen unterwegs sein.
Und wenn du die nächsten paar Jahre mit nem schwereren Bike den Berg rauf oder zum Berg hin radelst wird dich das nicht umbringen, du bist vll ne min langsamer, aber es bringt doch alles Kondition die dir dann was bringt wenn dein nächstes Bike in ein paar Jahren dafür umso leichter ist.
Außerdem denke ich das dir, gerade als Anfänger, der viel ausprobiert und noch öfter auf der Nase liegt, ein 20kg+ Downhillpanzer sehr viel mehr Stürze verzeiht als ein ein 16kg Leichtbaufreerider.

ps. nimm dir mal die Suchmaschine zur Hilfe und experimentier ein bisschen mit Suchbegriffen, du wirst erstaunt sein das nadere Leute die gleichen Fragen haben =P ^^

Hm...
Ok, ich bin zwar selbst noch keines gefahren, aber viele Leute die ich kenne sind der Meinung das es eines das beste Anfänger Bikes für für den DH bereich ist.
Und auch wenn man sich in Foren die "welches Anfänger Freeride/DH Bike" Threats anschaut (Was ich dir übrigens mal ans Herz legen würde, da du mit Sicherheit nicht der erste bist der diese Fragen stellt) wird das Big Hit oft genannt weil du sehr viel Bike für wenig Geld bekommst, wenn du es gebraucht kaufst.

Du bist blut Jung, 3-4kg Berg ab wirst du nicht Merken. Wenn du im Downhill Cup mitfahren willst und es um Sekunden geht dann vll, aber so wie ich das verstehe willst du ja hier in Aachen unterwegs sein.
Und wenn du die nächsten paar Jahre mit nem schwereren Bike den Berg rauf oder zum Berg hin radelst wird dich das nicht umbringen, du bist vll ne min langsamer, aber es bringt doch alles Kondition die dir dann was bringt wenn dein nächstes Bike in ein paar Jahren dafür umso leichter ist.
Außerdem denke ich das dir, gerade als Anfänger, der viel ausprobiert und noch öfter auf der Nase liegt, ein 20kg+ Downhillpanzer sehr viel mehr Stürze verzeiht als ein ein 16kg Leichtbaufreerider.

ps. nimm dir mal die Suchmaschine zur Hilfe und experimentier ein bisschen mit Suchbegriffen, du wirst erstaunt sein das nadere Leute die gleichen Fragen haben =P ^^

da stimme ich dir zu

Hm...

Danke wegen der gut und ausführlichen antwort :):):):):):):)

Ich frage, weil jeder etwas anderes sagt zu dem Bike den ich bis jetzt ausserhalb von mtb-forum gefragt habe ... :):)

Natürlich sagt jeder was anderes! Wir sind ja schließlich nicht alle gleich:wut:

Les dich erstmal durch die anderen schon vorhandenen Threads und dann stell bitte expliziete Fragen! Und nicht einfach: Welches Bike soll mir kaufen? A oder B?!

Ich bin raus:aufreg:

ich weis das passt jetzt nicht hier in den thread aber kann mir jemand was zum rocky mountain switch sagen???
ist es gut zum downhill fahren oder eher für touren,weil ich nichts im forum gefunden habe frag ich hier mal

IMG_0052a.jpg

so ein ähnlich aber mit anderen dämpfer und gabel das gibt es bei bikes4fun für 850euro und ich überlge mir ob ich das kaufen soll

geh in den laden, mach ein paar fotos von bike wo man die komponenten erkennen kann. andernfalls kann dir keiner hier sagen ob das ein guter preis ist wenn du nur den rahmen kennst und ein bild von nem bike was ungefähr so aussieht hier reinstellst :rolleyes:

ok mach ich:daumen:
aufjedenfall hat der mir gesagt das dass fahrrad eine xt schaltung hat und allein schon die gabel 1300euro kostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück