Welches bike Xtension oder Bergamont air 6.9

Ihr kennt ja bestimmt das specialized Big hit (die alten) sind die okay für den aachener wald oder würdet ihr mir von einem gebrauchten big hit abraten ?

Sagmal willst du uns jetz verarschen????

nimm keins von dennen!!!
schau lieber das du ein bighit bekommst wenn du mit downhill fahren anfangen willst!!
big hits wiegen aber eine tonne ( die älteren modelle )
aber das KTM Caliber 45 find ich persönlich besser , weil es erstens nicht so schwer ist;
zweitens sieht es besser aus :)

da wunderst du dich wenn die Leute sauer werden?
Also ich bin weg, ist mir langsam zu blöd.

??
Leute ich bin noch ein Anfänger was erwartet ihr von mir:(:(:heul::heul:
Ich frage, weil jeder etwas anderes sagt zu dem Bike den ich bis jetzt ausserhalb von mtb-forum gefragt habe ... :):)
Würde mich jetzt über eine richtige antwort freuen und dann nicht mehr "blöde fragen" stellen

Hm...
Ok, ich bin zwar selbst noch keines gefahren, aber viele Leute die ich kenne sind der Meinung das es eines das beste Anfänger Bikes für für den DH bereich ist.
Und auch wenn man sich in Foren die "welches Anfänger Freeride/DH Bike" Threats anschaut (Was ich dir übrigens mal ans Herz legen würde, da du mit Sicherheit nicht der erste bist der diese Fragen stellt) wird das Big Hit oft genannt weil du sehr viel Bike für wenig Geld bekommst, wenn du es gebraucht kaufst.

Und das Gewicht... Ist doch super!
Du bist blut Jung, 3-4kg Berg ab wirst du nicht Merken. Wenn du im Downhill Cup mitfahren willst und es um Sekunden geht dann vll, aber so wie ich das verstehe willst du ja hier in Aachen unterwegs sein.
Und wenn du die nächsten paar Jahre mit nem schwereren Bike den Berg rauf oder zum Berg hin radelst wird dich das nicht umbringen, du bist vll ne min langsamer, aber es bringt doch alles Kondition die dir dann was bringt wenn dein nächstes Bike in ein paar Jahren dafür umso leichter ist.