Galerie: Zeigt her eure 901

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Ich glaub deine Waage ist kaputt :confused:
14,7kg mit der Ausstattung?
Meines wird fast identisch aufgebaut - bin aber bei einem Gewicht (auf dem Papier) von 16Kg wie die meistn andern auch hier
wäre ja schön wenn ich auch eine 14 davor schaffen würde


16Kg ?? - Ja, aber mit 2,5 Muddy Marry und schwereren Teile.


Mein gewicht ist absolut richtig ;)

Partlist:

Gabel: Totem Soloair - 2665g

Vorba: Syntace 1.5 - - 145g
Lenker: Gravity Carbon - 195g
Griffe: Syntace Moto - 120g

Avid komplet 200mm - 488g
Avid komplet 185mm - 435g

X.0 Trigger + wire - 229g
X.0 mittel - 194g
Hammerschmidt 170mm - 1645g
Pedalle Superstar Mag Ti - 282g
Kassette XTR 11-34 - 242g
Kette KMC 9SL - 251g

EX1750 komplet - 1768g
2x Schwalbe schlauch - 268g
2,4 Fat Albert - 800g
2,4 Nobby nic - 632g

Syntace P6 Sattelstut. - 265g
Sattel Selle Italia SLR - 242g

.................................... 10866g

901 MK 2 grosse M - 3854g
komplet mit DHX5.0


Komplet Gewicht ......... 14720g
 
geiles Bike und geiles Gewicht!!!

am besten gleich ein Bild an der Waage dann gibt`s keine Diskusion :lol:

ein breiterer Lenker mit weniger Rise und ein anderer Sattel (SLR) würde mir pers. besser gefallen!!!
 
Der Sinn von Nobby Nic auf dem 901 erschließt sich mir einfach nicht:confused:
Dann lieber den Rahmen eine Nummer kleiner(leichter) und dem Rad entsprechende Reifen drauf machen.
Aber ansonsten ist es ein schöner Aufbau, viel Spaß damit.
 
Ein paar Fragen zu den o.g. Gewichten bleiben schon noch:

Mein Rahmen Grösse M mit Dämpfer und Steuersatz wiegt 3990g - Ist der Mk2 soviel leichter (130g)?
Dabei geht die Sattelstützenklemme noch extra - Die ist in der Liste gar nicht drin.
"X.0 Trigger + wire - 229g" - Die wiegen bei mir 250g OHNE Züge
Bremse hab ich mit 975g gewogen (inkl Adapter) - Hier 923g.
Zu einem anständigen Aufbau gehört auch ein Kettenstrebenschutz,
der hat auch noch ein paar Gramm.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, würde mich aber nicht wundern, wenn an einer ordentlichen Waage eine 15 vor dem Komma steht.
 
das Gewicht ist doch egal.
Das ist so, als wenn ich euch mein 101 mit sub 10 kg vorstelle: ist kein Problem, muss ich nur ultraleicht-Schläuche und Maxxis 330 g Reifen verbauen. Heißt im Leichtbauforum: Aufbau zum Wiegen - nicht zum Fahren geeignet.

Mir ist die Reifenkombi sogar am 301 für die etwas technischeren Sachen zu leicht, da muss hinten mind. ein FA drauf.
Am 901 halte ich die verbaute Kombi wie 165er an nem Porsche. brauchst du weniger Sprit, aber wieso dann nen Porsche?!
 
Ein paar Fragen zu den o.g. Gewichten bleiben schon noch:

Mein Rahmen Grösse M mit Dämpfer und Steuersatz wiegt 3990g - Ist der Mk2 soviel leichter (130g)?
Dabei geht die Sattelstützenklemme noch extra - Die ist in der Liste gar nicht drin.
"X.0 Trigger + wire - 229g" - Die wiegen bei mir 250g OHNE Züge
Bremse hab ich mit 975g gewogen (inkl Adapter) - Hier 923g.
Zu einem anständigen Aufbau gehört auch ein Kettenstrebenschutz,
der hat auch noch ein paar Gramm.

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, würde mich aber nicht wundern, wenn an einer ordentlichen Waage eine 15 vor dem Komma steht.

Auf die parktool waage kompletbike 14,72

Alle teille ich gewogen. (Ohne Rahmenset)

X.0 - 229g mit wire aber ohne klemme - ich habe Avid Matchmaker
Meine Avid Elixir CR Carbon - 923g komplet mit hinten adapter. Vorne adapter nicht erforderlich fur Totem.

Rahmenset nicht gewogen.

Aber das ist egal fur mich - 14,72 oder 14,8 oder 15 - es fährt nicht.
 
Lass Dich nicht Verrückt machen, dein Rad ist klasse :daumen::daumen: und bei dem Gewicht mit den Nobby Nics ist es ein guter Tourenrad Aufbau, fahre die NN im Moment auch an meinem 901 TOURENRAD :D:D:D

29.gif


Mal im Ernst: der Sinn oder Unsinn der Reifenwahl steht und fällt mit der Nutzung des Bikes, aber nicht mit der Mehrheitsmeinung ;)
Ich hatte mal RubberQueens auf einem Element :spinner:. Da gehören die laut allgemeiner Meinung auch nicht hin ...
 
ein NN im Bikepark macht nicht wirklich Sinn, da stimme ich Dir zu, genauso wie ein MM oder Fatal Bert im Bikepark für MICH keinen Sinn macht, es ist zwar das richtige Gelände für den Reifen, aber der Falsche für mich, ich brauche da schon einen Maxxis 2Ply um auch mit 1,2 Bar keine Durchschläge und ordentlich Gripp zu haben, kenne aber auch genug Menschen die mit schmalen Reifen Dinge machen von den ich nur Träume usw.
Wenn ich mein 901 als Tourenbike im Flachen "Missbrauche" fahre ich einen leichten NN, auch wenn es nicht der Mehrheitsmeinung entspricht (ein 901 wäre kein Tourer), ich hab Spaß mit dem Ding und das zählt,.... Hauptsache Allgemein Richtige Teile am Rad und die Haare liegen, war noch nie mein Lebensmotto, sonst würde ich kein Liteville fahren und Du auch nicht und all die anderen auch nicht.....;)

Was Sinn oder Unsinn ist am Bike ist die Entscheidung des Besitzers, bzw. ein 901 verpflichtet nicht zum kauf von BOS,Totem, RS Boxxer, Fatal Bert und Co., genauso wie die Mehrheit immer nur Recht hat wenn sich die Dinge auf die Mehrheit beziehen....hört sich schei...an, ist aber einfach, Litevilles sind Individualaufbauten ..........und keine Diktator Bikes

Ich Plädiere für "Free 901" :D:D

und ganz wichtig damit Du mich, sollten wir uns mal begegnen nicht gleich vom Rad Tritts........als ich das o.g. schrieb, tat ich das mit einem verschmitzten Lächeln, wie immer

PS: unser Liteville Freund aus Cz. (nehme mal an Tschechien) schrieb ja auch das er noch Fette Reifen für den Park hat
 
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