Chemnitz ... reloaded

also zurück zum Bike:lol:
@thomaask: Dein Plan für 2010 sieht gut aus, wann fängst Du an mit trainieren?

trainieren ist gut :lol: grundsätzlich aber, wenn sich das wetter mal gegen den schnee und für trockene verhältnisse entschieden hat.

@fee/thomaask: RR-Runde würde ich auch mitfahren (Tacho habe ich schon:D)
von mir aus gern, fahre aber lieber mit fahrern die teamfähig sind ;)

:confused:

ja wir sind hier etwas vom thema abgekommen weil der thomaask seine geschwindigkeit nicht einschätzen kann

der böse der :teufel:

es wird warm :)

ich werd mir dann beim radfahren mal was wegen dem termin zum fahrtechniktraining überlegen.

p.s. im unisport soll es im sommersemester 2 mtb-kurse geben.
- dienstags 16uhr für fortgeschrittene
- mittwochs 16uhr für anfänger
das ganze zwar noch unter vorbehalt, aber ich denke die termine sollten soweit klar gehen

ob das ganze auch für nicht uniangehörige ist da frag ich nochmal nach.
falls ja, dann ist glaub ich das entgeld dafür höher gewesen als für studenten.

hier sind doch meist schüler und berufstätige am start, oder ?
studenten, ausser dir, sind es gar nicht so viele.
da bist mit deiner info bei www.cielab.org besser beraten.

also ich kenne hier mind. 6 studenten die auch aktiv schreiben... mich nicht mitgezählt

das cielab wird eher von den dresdner genutzt, und die haben ihren eigenen unisport

also ich kenne hier mind. 6 studenten die auch aktiv schreiben... mich nicht mitgezählt

das cielab wird eher von den dresdner genutzt, und die haben ihren eigenen unisport

hmm, ich komme, inkl. Dir, auf 3 die mir bekannt sind. Aber ich bin ja in chemnitz noch nicht so lange dabei.

ich wollte auch nur darauf hinweisen, das nichtuniangehörige von univeranstalltungen immer ausgeschlossen werden oder mehr zahlen müssen, obwohl die gar nicht mehr finanzielle mittel haben müssen, als studenten - so :heul:

das kostet für nicht ca. studenten 30€-50€ für das semester, zumidest ist das bei den anderen kursen so oder?
siehe:
http://fitness.phil.tu-chemnitz.de/sportarten/Sommersemester_2010/index.html
die preise muss man so verstehen studenten/mitarbeiter/andere oder???
toll das die überall die Spaltenüberschriften entfernt haben.
Ich kann momentan nichts über die Anmeldung von nicht tu-angehörigen finden nur:
"Die Anmeldung für das Sommersemester 2010 beginnt am 08. April 2010 ca. 13.00 Uhr. Die Anmeldung ist nur mit URZ-Login möglich sein!"

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn´s noch unter Vorbehalt ist, was verstehen die denn unter "fortgeschritten"?

bei mir sind fortgeschrittene diejenigen die schon mehr als waldautobahn fahren können. tempomäßig (schätz ich mal :lol:) wird sich das ganze nicht sehr viel nehmen, allerdings will ich im fortgeschrittenenkurs auch etwas mehr fahrtechnik mit reinbringen

langsam wirds doch mit dem wetter.:)
wollte heute eigentlich nur mal ne runde in unserem kleinen dörfchen drehen um mal zu sehen ob die neuen pellen auch endlich dicht sind.
sind dann doch 2,5 std. geworden mit einem kleinen abstecher ins muldental.
also ich würde sagen spätestens jetzt sollte die saison eröffnet sein.
hat jemand ne ahnung wie es zur zeit im rabensteiner wald aussieht, wollte da evtl. morgen vormittag mal hin?

mfg thomas

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind fortgeschrittene diejenigen die schon mehr als waldautobahn fahren können. tempomäßig (schätz ich mal :lol:) wird sich das ganze nicht sehr viel nehmen, allerdings will ich im fortgeschrittenenkurs auch etwas mehr fahrtechnik mit reinbringen

bin mal gespannt wie sich das aufteilen wird. früher waren max. 10 Leute da und die meisten würden sich da sicher als "Fortgeschritten" einstufen und die "Anfänger" wurden damals auch bei den schwierigeren Passagen mitgeschleift (z.B. im Zeisigwald beim Steinbruch). Gut auf manche musste man öfters warten, aber die habens auch irgendwie geschafft, wenn sie auch teilweise fast gestorben sind.

http://fitness.phil.tu-chemnitz.de/sportarten/Sommersemester_2010/_mountainbike.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
sagt mal, hat vlt eener von euch in irgendeiner Ecke noch ne urst billige Gabel rumliegen mit Scheibenbremsaufnahme, die ich vorübergehend nutzen kann? Ich werde wohl meine Magura einschicken (so wie es ausschaut), will jedoch nicht das training über 1 oder mehr Wochen unterbrechen.

Vlt könnt ihr mir helfen. Wenn nicht, finde ich schon iwie ne Alternative. ^^

wer hat lust, morgen 17uhr ab lutherkirche 1-2h flach umher zu gurken?
bedingung:
- rücksichtnahme auf mein stadtrad (semi-ssp mit nur 3 gängen) und meine "noch" ortsunkenntnis (hab zur not eine karte dabei, hihi)
- helm- und lichtpflicht ;) - allerdings nur ne normale funzel, hab keinen scheinwerfer da
- spontanität: kann auf arbeit nicht nach mails gucken und komm erst zwischen 16 und 16.30 nach hause... von dem her fahr ich dort einfach vorbei und guck ob wer mit will...

ich bin halt voll anspruchslos, oder?:D

von dem her fahr ich dort einfach vorbei und guck mal ob wer mit will...

wer hat lust, morgen 17uhr ab lutherkirche 1-2h flach umher zu gurken?
bedingung:
- rücksichtnahme auf mein stadtrad (semi-ssp mit nur 3 gängen) und meine "noch" ortsunkenntnis (hab zur not eine karte dabei, hihi)
- helm- und lichtpflicht ;) - allerdings nur ne normale funzel, hab keinen scheinwerfer da
- spontanität: kann auf arbeit nicht nach mails gucken und komm erst zwischen 16 und 16.30 nach hause... von dem her fahr ich dort einfach vorbei und guck ob wer mit will...

ich bin halt voll anspruchslos, oder?:D

von dem her fahr ich dort einfach vorbei und guck mal ob wer mit will...

mal gucken bin eh mit dem rad auf arbeit zwar in Neukirchen aber ist ja ne aus der welt :)

wir können den treffpunkt auf den kreisverkehr verlegen, der dann kommt wenn man die reichenhainer vom zentrum kommend weiter fährt, am gefängnis vorbei dem berg runter... ?

wir können den treffpunkt auf den kreisverkehr verlegen, der dann kommt wenn man die reichenhainer vom zentrum kommend weiter fährt, am gefängnis vorbei dem berg runter... ?

klingt gut da kann ich ja über klaffenbach fahren ich kann dir leider nix versprechen muss bis 16.00uhr arbeiten evt. auch etwas länger steht noch in den sternen ich versuche mein möglichstes :daumen:

cool! wie gesagt ich bin auch spätestens 16.30 erst zu hause... aber den weg über klaffenbach kenne ich, da kann ich auch entgegen kommen...

Hey Leute,
sagt mal, hat vlt eener von euch in irgendeiner Ecke noch ne urst billige Gabel rumliegen mit Scheibenbremsaufnahme, die ich vorübergehend nutzen kann? Ich werde wohl meine Magura einschicken (so wie es ausschaut), will jedoch nicht das training über 1 oder mehr Wochen unterbrechen.

Vlt könnt ihr mir helfen. Wenn nicht, finde ich schon iwie ne Alternative. ^^
Warst du nicht der, der die Sinnhaftigkeit eines zweiten Rades in Zweifel gezogen hat ;) ?
Also, rein theoretisch hätte ich noch eine rumliegen. Ich sag mal so, sie hält das Rad fest, Scheibenbremsen können angeschraubt werden und Lenken ist auch problemlos möglich. Sie federt auch... wenn man sie nicht zu stark belastet. ( Rock Shox Jett)
Sollte dir keiner was besseres anbieten können, dann kannst du die erstmal haben. Aber wie gesagt, die Erwartungen sollten eher gegen Null gehen um nicht enttäuscht zu werden.

danke damista ^^

ich würde och mit ner Starrgabel zufrieden sein

wir haben noch das Trekking/Stadtrad meines großen im Keller stehen und wollen schauen, ob ich da vlt die eingebaute Manitou für 1-2 Wochen in mein Rad bekomme (hoffe länge rbraucht der service nicht) - am SO wird mal geschraubt xD hoffentlich ist das Steuerrohr nicht zu lang, dass ich mich nicht dran kaputt mache bei nem sturz =P

Zurück