Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der XT LRS den ich vorher hatte wiegt ca. 1700g. Die Funworks N-light Naben mit ZTR Alpine und CX Ray Speichen ca. 1350g . Passt also schon.
Der XT LRS steht übrigens zum Verkauf. Vielleicht hat ja einer Interesse...dann PN.

Und dein Reaction wie immer wie neu....vielleicht machste es ja heute mal dreckig :-)

Gruß: Volker

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der XT LRS den ich vorher hatte wiegt ca. 1700g. Die Funworks N-light Naben mit ZTR Alpine und CX Ray Speichen ca. 1350g . Passt also schon.
Der XT LRS steht übrigens zum Verkauf. Vielleicht hat ja einer Interesse...dann PN.

Und den Reaction wie immer wie neu....vielleicht machste es ja heute mal dreckig :-)

du wirst es mir sowieso nicht glauben abe rich habs gestern geputzt^^.........hehe!...aso ok ich dachte du hättest nen xpw 1600 bzw 1800 gehabt vorher,sorry wusst ich nicht!dann passen naürlich 350gr!ich freu mich auch auf meine alpine felgen^^;bei mir werden es dann aber 500gr!

ja glaubt Ihr den das macht sich alleine..:D
war heute wieder ganz schön anstrengend die Frühnebel Richtung Heidenheim
zu schieben..:lol::lol:

....

Tststs
smilie_girl_123.gif
da musst du nächstes Mal aber ein Brötchen mehr frühstücken, wenn du den Frühnebel bis Heidenheim schieben willst
smilie_girl_119.gif
Hier ist nichts angekommen
smilie_girl_027.gif

So, und jetzt werde ich mich erst mal auf mein Radl setzen und die Sonne genießen
smilie_girl_058.gif

PS: Fotos gibt es erst wieder, wenn die neuen LR da sind :heul:

...hach , war DAS schöööön heute !! :))))))

Anhänge

• RIMG0113.jpg
    RIMG0113.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 85
  • RIMG0114.jpg
    RIMG0114.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 119
moinmoin, also auf dem 09er Acid sind standardmäßig 180/160 drauf und da ich ursprünglich auch das 08er haben wollte (dann sagte mir der Händler ich krieg das neue in einer Woche) bin ich mir sicher dass das grüne auch die große Bremsscheibe als Standard dabei hat.

Danke für die Antwort. :)
Mittlerweile fiel mir auch auf, dass sowohl hier im Forum, als auch im Internetz diverse Acid white`n`apple mit 180/160 abgelichtet wurden.
Scheint also in der Tat auch damals die Regel gewesen zu sein.
Komisch nur, dass man mir angeblich 160/160 verkauft hat.
Noch komischer, dass ich 2 Jahre brauchte, um dies zu bemerken.
(war wohl auf :dope:) Na egal - wenn man denkt es ist so,
ist es eben auch so. Habe das nie ernsthaft in Frage gestellt!
Die aktuellen Modelle des Acid werden ironischer Weise (soweit ich gesehen habe - zumindest bei fahrrad.de) in 160/160 angeboten, egal ob in schwarz oder in white´n´red.
Um aber keinen Ärger zu bekommen, noch schnell was in Farbe!
von Heute:

Bismarck- Turm bei Booßen

Blick ins Umland

Stimmt - schöööön war´s ;)

so training beendet!war sehr geil es wurden keine 25km sondern angesichts der tatsache dass ich erst nächste woche wieder biken kann wurden es 60km!!!Wetter war heut super gut und die trails auch!

@cuberia : bisle dreckig gemacht;abe rnur bisle^^....ich kann ja auch nix dafür wenn bei uns im wald alles trocken is^^:-).......

mehr dreck bekommste immoment nicht aus unserem wald raus^^ cuberia!

Ich muss den Wald wechseln!

Bei uns ist Pampe und v.a. Forsternte angesagt, da wird der Pamp dann Nabentief.

So, hier mal mein Sting. Durfte heute das erste mal in die freie Wildbahn:daumen:

Anhänge

• bike 039.jpg
    bike 039.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 173
  • bike 048.jpg
    bike 048.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 148
  • bike 045.jpg
    bike 045.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 160
Heute das erste mal mit kurzen Klamotten, schön warm wahr es.
So könnte es jetzt bleiben.:love:
Pech hatte ich aber auch wieder, im Schaltwerk ist mir die Feder für die Kettenspannung gebrochen, dürfte eigentlich nicht passieren.:mad:

IMG_0727.JPG

War heut auch wieder unterwegs:
Der Weg...

Das Ziel. Unser heiliges Haldenkreuz:daumen:

Dann im rasenden Downhill im Slalom durch den Wald wieder runter.

Das ganze dann 8 (acht) mal, und das war das Ergebnis.:daumen:
Reines Bergtraining also.

@ maggo 86 : Ich mag saubere Bikes ja auch lieber. Ist ja auch noch ziemlich neu dein Reaction. Kriegst also auch Alpines? Mit welchen Naben denn ? Wenn du 500g sparst, dann wiegen deine Laufräder jetzt so um die 1800g ? Da wirst du wirklich nen Unterschied merken.

@cuberia : also laut einem händler(xpw 1800) haben diese knappe 1900gr (ist aber noch keine genaue aussage;gewogen habe ich sie noch nicht;werde ich machen wenn die neuen da sind!)........und meine bestellten müssten so im gewicht ungefähr so liegen wie deine;vllt etwas mehr 30-50gr!
ztr alpine mit dt swiss 240s und sapim cx-ray speichen!.....wie gesagt müssten dann fast 500gr weniger sein und dann wäre ich zw 9,4 und 9,5kg;das find eich ok für den 20"rahmen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal dran gedacht, die Alpines tubeless zu fahren. Mit dem nächsten Reifensatz werd ich das glaub ich mal versuchen. Dann sparste noch mehr. Hey, mit den DT Naben machste auf jeden Fall nichts falsch. Sollen ja sehr gut sein. Ob sie schwerer sind als die Funworks die ich hab ??????

Schon mal dran gedacht, die Alpines tubeless zu fahren. Mit dem nächsten Reifensatz werd ich das glaub ich mal versuchen. Dann sparste noch mehr. Hey, mit den DT Naben machste auf jeden Fall nichts falsch. Sollen ja sehr gut sein. Ob sie schwerer sind als die Funworks die ich hab ??????

denke schon das sie schwerer sind;weil ich wollte halt stabil und leicht und ich denke das die dt da mit sicherheit schwerer sind;mein händler kommt auf ein rechnerisches gesamtgewicht von 1425gr;das wären 75gr mehr als dein lrs!keine ahnung....wobei funworks laut nem kollegen von mir auch super gut sind;der hat seine jetzt schon seit 8000km und ist immernoch zufrieden!

tubeless....du meinst mit der milch und dem kram....hmm ich weiss nicht recht!augustiner hat auch schon gesagt er würde nur mit milch fahren;aber ehrlichgesagt ist mir das glaube ich zuviel arbeit bis man den reifen da dicht bekommt!und dann noch alle drei monate milch wechslen oder 4monate....un außerdem soviel weniger wirds dann auch nciht,oder also vom gewicht her?????

Zuletzt bearbeitet:
denke schon das sie schwerer sind;weil ich wollte halt stabil und leicht und ich denke das die dt da mit sicherheit schwerer sind;mein händler kommt auf ein rechnerisches gesamtgewicht von 1415gr;das wären 65gr mehr als dein lrs!keine ahnung....wobei funworks laut nem kollegen von mir auch super gut sind;der hat seine jetzt schon seit 8000km und ist immernoch zufrieden!

tubeless....du meinst mit der milch und dem kram....hmm ich weiss nicht recht!augustiner hat auch schon gesagt er würde nur mit milch fahren;aber ehrlichgesagt ist mir das glaube ich zuviel arbeit bis man den reifen da dicht bekommt!und dann noch alle drei monate milch wechslen oder 4monate....un außerdem soviel weniger wirds dann auch nciht,oder also vom gewicht her?????

Naja - du wirst sicher so 100-150gr sparen, denk ich mal. Auf jeden haste keine Panik mehr vor durchschlägen und kannst noch niedrigere Drücke fahren.

Mal sehen, ich weiß auch noch nicht. Das Milch nachfüllen alle paar Monate würd mich glaub ich auch nerven. Soll ja super pannensicher sein, aber ob sich der Aufwand lohnt?
Wenn du leicht Schläuche fährst, sparste vielleicht nochmal ~60-70 g....

Mal sehen, ich weiß auch noch nicht. Das Milch nachfüllen alle paar Monate würd mich glaub ich auch nerven. Soll ja super pannensicher sein, aber ob sich der Aufwand lohnt?

jo mal abwarten......zuerst müssen die felgen ja mal da sein^^.....hab grad noch ne änderung in der bestellung vorgenommen bekomme jetzt doch die sapim cx-ray speichen!und nach ostern sind se fertig....juhu!!!

@Groudon : wie gesagt mal sehn....die reifen die jetzt drauf sind fahre ich auf jeden fall zuerst mal runter und dann sehn wir weiter!

@spurhalter : ...sach doch mal , warum du immer den sattel so tief hast , dass man denkt , du läufts beim fahren mit ...
und : lass dir mal ne neue trinkflasche schenken , diese ist ja echt zum brechen .. nix für ungut ...;)

@spurhalter : ...sach doch mal , warum du immer den sattel so tief hast , dass man denkt , du läufts beim fahren mit ...
und : lass dir mal ne neue trinkflasche schenken , diese ist ja echt zum brechen .. nix für ungut ...;)

Was wundert Ihr Euch über die Sattelposition? Aufm Foto davor ist der Sattel in der Uphillposition. Wenn ich den Berg runter rolle, ist mein Sattel noch tiefer!?! Ist doch ne übliche Downhillposition oder hab ich nen neuen Trend verpasst?

Ist doch einfacher ein paar ml Milch (übrigens wird diese durch das Ventil eingefüllt) ein zufüllen als ständig Platte zu flicken.:D
Außerdem halten die UST Schlappen länger sind dafür aber etwas schwerer.
Ich würde nie mehr was anderes fahren.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück