Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Also ich würd mal sagen probiers aus wie es mit dem SAG aussieht und wie weit sie eintaucht auf dem Trail.

Ich bin selbst grad am basteln wegen dem Ansprechverhalten und der Feder. Anscheinend ist es so dass Rock Shox bei der Gewichtsangabe der Federn seeehr viel Spielraum gibt. Die Medium Feder die als Standart verbaut ist, soll für ein Gewicht von 70 - 82 kg passen. Das Gewicht hab ich und die Gabel ist viel zu hart... :confused:

Deswegen habe ich diesesmal eine Luftgabel gewählt.
Hast du deine Schraube schon bekommen?

Hallo Reese23,

Schraube schon da und kein Spiel mehr? Habe nämlich auch das Spiel! So ein Sch... und bei Votec war schon keiner mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Schraube ist noch immer nicht gekommen (Frechheit :mad: kann ja nicht so schwer sein oder???). Hab auch heute schon wieder telefonisch Druck gemacht weil ich ungern mit dem Spiel richtig ruppiges Gelände unter die Räder nehme... kann mir nicht vorstellen das das den Alu(Opfer)Buchsen gut bekommt.

Ausserdem ist an meiner Hammerschmidt ja noch ein 24er statt einem 22er Kettenblatt montiert und das dazugehörige 22er auch nicht im Lieferumfang.

Man wollte sich telefonisch melden bei mir aber wie immer kein Rückruf.

Na Du machst mir Hoffnung! Ich möchte eigentlich gar nicht mit dem Spiel fahren.:heul:

Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen.:daumen:Und wehe...:mad:

Zumindest werde ich mal durklingen lassen, dass meine Geduld nicht so lange anhällt wie die von anderen V.SX Käufern.:aufreg:

Geduld? Hahaha....
Ich warte seit dem 03.02...hab seit gestern 3 Wochen Urlaub und von meinem Bike ist noch nichts in Sicht...:mad:

Hier scheint die Sonne und meine Beine rufen: "V.CS...V.CS..."

soviel zum Thema Geduld...

Egal, gestern mein Rohloff HT zerlegt, gesäubert, gefettet und für gut empfunden...dann knüpf ich heut an gestern an und schinde das Cola-Dosen-getriebene Starrteil über die schwäbische Alb...

so long, ihr "Geduldigen":daumen:

servus
kann mir jemand sagen wie die Farbe heist. Und ob man dia auch 10 ordern kann
vsx_hs.jpg

thx

Mh, das dürfte dann wohl gelb sein. :D:D

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen... aber jetzt Spaß bei Seite. Ruf doch mal an und frag wie das gelb aus 2009 heißt den genau das ist es.

sodele hab bei Votec angerufen und es ist machbar.
Kann jemand sagen wie die Farbe in echt rüberkommt eher blass oder
neonfarbenmäßig knallig

Da ich auf einem L noch nicht drauf war und es nicht zusagen sollte
(würde auch ein 60mm Vorbau, Lenker mit 30mm Rise und 2 Spacer montieren) wird Votec das Rad nicht zurücknehmen, würdet Ihr dann ein solches Bike kaufen

thx

Dürfte das Gelb sein (Eurobike 2009):
4062869.jpg

Ist heller und kälter als das Felgengelb, das gelb kennst Du ja bestimmt.
(Hüstel, ich finde ja ein Votec muß schwarz sein ;) :p)

Grüße!

guten tag,
will mir auch ein v.sx zulegen. habe lange überlegt ob die harte tour (v.fr) oder das leichte v.sx. ich habe vor das bike für den bikepark auf zu bauen. kann mir jemand sagen, ob es das auch mitmacht bzw. geeignet ist?
meine idee: kleiner rahmen, hammerschmidt, kurzer vorbau. glaube das sollte klappen, aber was sagt ihr?

greets,

philipp

Also den Bikepark überleben wird das V.SX sicher, allerdings stellt sich mir die Frage warum du nicht das V.FR nimmst das genau für sowas entwickelt wurde?

Also als reines Bikepark-Bike wär mir das V.FR / V.SX echt zu schade... dann lieber ein YT Tues oder sowas. Die Bikes werden im Park ja doch richtig gebeutelt (Lift, Crashs, etc.).

Ich werd meiner Lyrik im V.SX die nächsten Tage noch eine Verlängerung des Federwegs gönnen, dann hat sie ca. 172 mm Federweg und dürfte auch mal einen Abstecher in den Park "glattbügeln"... einen voll-integrierten Steuersatz noch rein, dann verändert sich nicht mal die Geo. :daumen:

aehm, wie geht´n das mit der Federwegserlängerung?
hab im netz nix gefunden dazu, nur bei rockshox direkt das es halt die "option" gibt.

edit: vergiss meine frage, Antwort hier im forum, danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe ebenfalls ein Auge auf das V.SX geworfen. Hat jemand zufällig eines in Rahmengröße M und Farbe "Snow White/Midnight Blue"? Im Votecstore in Stuttgart hatten sie leider keins in dieser Farbe. Mich würden Fotos sehr interessieren :-)

Grüße aus München!

@ Arny79 ein Mister Reese23 hat die Combo schau doch mal ins Album

by the way
Da ich ja noch zwischen 2 Bikes hin und her schwanke interresiert es mich bis wann man bei Votec die Bestellung stonieren kann, so wie ich mein Pech kenn wird kurz nach der Bestellung Fa. Rose anrufen um mir mitzuteilen das das Beef Cake in L wieder lieferbar ist.

Danke

Zurück