Nackenschutz

chart_size.jpg

pyrosteiner, da du ja die leatt verkaufst, weißt du vielleicht mehr - laut dieser tabelle müsste ich small tragen (meins ist m bzw s/m denke das med ist das large?)

bin 1,75m und umfang ist 89cm - oder merkt man keinen großen unterschied?

danke

lg chris

sm/med bedeutet wohl eher, dass man small oder medium nehmen kann da dieser Körperbau von beiden abgedeckt wird. Bei small dann wahrscheinlich in der größten Einstellung und bei medium in der kleinsten. bei Leatt gibt es ja nur small und medium.

ja unten dran steht die erklärung, wie man das handhaben muss bei ;)

aber bei mir ist es ja oben dazwischen

auf meiner verpackung steht S/M/L und bei M das kreuz ;)

lg chris

Fahr erst einmal ein paar mal damit un dann schreib wieder!:daumen: ich bräuchte laut der Tabelle auch größe S aber bei mir passt M in der kleinsten Einstellung (und sogar mit der Rückenflosse unter meiner Dainese Impackt jacket Pro mit den gurten die ich leicht Modifiziert habe, damit ich sie trotz Rückenflosse unterm Protektor tragen kann ohne Trikot zerschneiden) wunderbar und mein brustumfang ist der gleiche wie deiner ;) am Anfang ist es immer ungewohnt aber nach ein paar mal fahren spürst du es nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss mehr aber nur für Leute die bei mir günstig kaufen, andere die teuer bei xyz kaufen sollten normal bei dem Händler dort beraten werden. Schließlich verdient der nicht schlecht dran wenn ich die Preise so sehe und mit meinen vergleiche.... ;)

Ich drück aber heut mal ein Auge zu...

sml bedeutet S, med bedeutet M - und es gibt kleine weiteren Größen, L gibt es noch nicht.

Allerdings gibt es für das M inzwischen 30mm Distanzen falls die mitgelieferten Distanzen (0/10/20mm) nicht reichen sollten.

Die beiden LB-Größen überlagern sich natürlich ein wenig je nachdem welche Einstellungen man wählt und darum wird der Überlappungsbereich mit sml/med bezeichnet.

Bevor Du in obige Tabelle gehst musst Du bedenken wie Du das LB tragen willst denn angenommen Du trägst das LB so wie ich komplett über dem Safety Jacket dann musst Du natürlich den Brustumfang MIT Safety Jacket messen und nicht direkt am Körper.

Ich mit meinen 64 KG auf 1,83m bin auch ein Strich in der Landschaft und bräuchte laut Tabelle S... ich hab bei meinem M allerdings sogar die 10, manchmal die 20mm Distanz drin und es passt perfekt über dem SJ. Die Fotos eins zwei Seiten weiter vorn sind auch alle mit 10mm Distanz gemacht und wie man sieht passt das LB sogar wenn der Rückenzapfen unter dem Plastikprotektor ist. Direkt auf dem Körper kann ich es nicht tragen, da wackelt es rum und ist definitiv zu gross.

Fahr erst einmal ein paar mal damit un dann schreib wieder!:daumen: ich bräuchte laut der Tabelle auch größe S aber bei mir passt M in der kleinsten Einstellung (und sogar mit der Rückenflosse unter meiner Dainese Impackt jacket Pro mit den gurten die ich leicht Modifiziert habe, damit ich sie trotz Rückenflosse unterm Protektor tragen kann ohne Trikot zerschneiden) wunderbar und mein brustumfang ist der gleiche wie deiner ;) am Anfang ist es immer ungewohnt aber nach ein paar mal fahren spürst du es nicht mehr!

wie bekommst du den brustschutz vom dainse zu?

lg chris

ok, gestern wieder 1 stunde mit rumprobieren verbracht, bin nun bei folgender Lösung hängen geblieben...

entweder, hinten unter dem jacket und vorne darüber (passt trikot nicht), oder ganz auf dem trikot tragen

leatt eingestellt wie folgt:

-rückenstütze bis anschlag oben
-frontstütze bis anschlag unten
-10er platte, die 2 unterlegscheiben direkt unten
-die großen seitenhaken

attachment.php

attachment.php

attachment.php

stehe ich wieder krumm da? :lol:

attachment.php

attachment.php

mit rucksack kann ich es aber trotzdem vergessen, das bild hatte ich schon gepostet was das ganze stört ;)

ich teste das ganze später oder morgen, obwohl super wetter ist :daumen:

danke

lg chris

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 629
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 628
  • 3.JPG
    3.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 630
  • 4.JPG
    4.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 630
  • 5.JPG
    5.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 628
du kannst ja als erste des Sj und des trikot anziehen dann den hinteren teil vom leatt brace durch die kopföfnug des trikots in sj stecken und den vorderen teil draußen lassen

Ich find es schaut besser aus. Fahr mal ne Runde damit und berichte.

Da du vorn vorm Hals viel "Luft" hast würde ich die seitlichen Distanzen evtl. noch verkleinern. Die Auflage des Vorderteils darf aber nicht auf den Schlüsselbeinen aufliegen. Da an der Stelle muss die Aussparung der Distanzen sein!

Ich find es schaut besser aus. Fahr mal ne Runde damit und berichte.

Da du vorn vorm Hals viel "Luft" hast würde ich die seitlichen Distanzen evtl. noch verkleinern. Die Auflage des Vorderteils darf aber nicht auf den Schlüsselbeinen aufliegen. Da an der Stelle muss die Aussparung der Distanzen sein!

jep, hatte auch an die kleineren distanzen gedacht, aber ich werde nun so testen, mir gefällt es schon besser probesitzen aufm bike sah auch ok aus :daumen:

lg chris

Die Kombination fahre ich seit bald einem Jahr. Hinten unter dem Protektor, vorn drüber. Hinten drüber sollte aber auch problemlos möglich sein.

sorry, aber ich hab auch ne frage bezüglich ner kombination!
hat jemand erfahrung mit leatt brace und fox SJ...?
fährt diese kombi jemand?
gruss

Supergeil, war heute Testfahren, keine Probleme, keine Einschränkungen, nach dem ersten Mal fahren denkt man garnicht mehr dran..

Ich habs aber gleich heut morgen auf "keinen Panzer" umgebaut, weil ich bei den temperaturen beim Freeriden nich die Jacket anzieh. Supereinfach, supergeil.

Hochzufrieden,
Mikey

Supergeil, war heute Testfahren, keine Probleme, keine Einschränkungen, nach dem ersten Mal fahren denkt man garnicht mehr dran..

Ich habs aber gleich heut morgen auf "keinen Panzer" umgebaut, weil ich bei den temperaturen beim Freeriden nich die Jacket anzieh. Supereinfach, supergeil.

Hochzufrieden,
Mikey

Schreib doch mal rein was Du für ein SJ hast von 661. Das hat auf Anhieb super gepasst. Den Rückenzapfen hab ich Dir auf mittlere Position reingesteckt. Falls ohne SJ noch Luft ist kannste den noch näher zum Körper hin reinstecken.

Bist schon damit eingeschlafen? :)

Stimmt, ich hab das 661 Pressure Suit, ein Älteres. (und einen Full Bravo Helm) Astrein!

Ohne SJ ist mehr luft, stimmt, ich habs mir auch gleich so eingestellt, dasses rel. Bündig am Körper Aufliegt - was will man mehr!

muss der hintere teil eines leatts zwischen die beiden platten oder dürfen es auch zwei platten und dann der hintere teil sein?

Zurück