Handschuhe: Mit oder ohne?

Fährst Du mit Handschuhen?

  • Ja, immer

    Stimmen: 582 88,3%
  • Ja, aber nur an kälteren Tagen

    Stimmen: 42 6,4%
  • Nein, ich fahre grundsätzlich ohne

    Stimmen: 35 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    659
Registriert
10. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr mit Handschuhen fahrt.

Ihr benutzt Handschuhe? Warum und welche?

Bin schon gespannt auf die Antworten.
 
Immer. Ohne Handschuhe den Lenker greifen ist doch sehr unangenehm :confused:

Im Winter snowboardhandschuhe, im Sommer normale Protektorhandschuhe, Speci, Dakine, O'Neal, 661...
 
Ebenso. Im Sommer kann ich garnicht ohne Handschuhe fahren, weil der Schweiss in den Handflächen sich auf die Griffe überträgt und dann wirds rutschig.
 
Immer mit:daumen:, ohne fahre ich höchstens durch den Garten meine sind von Roeckl (clarino) die besten die ich bis jetzt hatte.
 
Wenn du mal einen Abgang auf Schotter oder Teer ohne Handschuhe hinter dir hast stellst du sicher nicht mehr so eine Frage :D

P.s.: ich fahr nur Langfingerhandschuhe egal auf was für einem Bike ich Unterwegs bin. Hab eine ganzen Schupp voll.
 
Immer.
Ich ziehe immer so gestrickte Handschuhe an, bei geringer Geschwindigkeit( Street/Dirt)
sind die Teile ne zweite Haut, was viele vorteile bei nem Un(Um)fall hat.
Im Winter ziehe ich 8Euro Aldi Lammfellhandschuhe an, halten gut warm.
 
bis vor kurzen bin ich noch ohne gefahren , aber seitdem ich hier etwas rumlese habe ich mir auch welche gekauft (Roeckl).

und ich muss veststellenngute entscheidung,möchte sie nicht mehr missen
 
Wenn du mal einen Abgang auf Schotter oder Teer ohne Handschuhe hinter dir hast stellst du sicher nicht mehr so eine Frage :D

P.s.: ich fahr nur Langfingerhandschuhe egal auf was für einem Bike ich Unterwegs bin. Hab eine ganzen Schupp voll.

Hast vergessen das du min schon 30 Jahre erfahrung hast damit, weil du ja handschuh bauer bist...:aetsch:
 
Natürlich immer mit Handschuhe. Im Winter/Herbst welche von Gore, im Frühling/Sommer welche von Roeckl (immer Lang).

In Erwartung auf schönes Wetter am WE.

Grüsse
 
Immer mit Handschuhe ;)

Habe mir letzten Winter Fingerfreie von Roeckl gekauft. Mit den Handschuhen hat man einfach einen viel besseren Grip und es sieht auch noch verdammt cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was:meist kurzfingrige roeckl,aber nie ohne.
warum:weil schotter schlecht rauseitert,man nicht schwitzt bzw rutscht und durch die gelpolster sich die griffe bequemer greifen lassen.
 
die kurzen schützen halt nur die Handfläche, aber nicht die Finger.
Ich fahr' MTB nur mit Langfingerhandschuhen, Rennrad mal so mal so aber nie ohne.
 
Rauf: ohne (ausser bei Minusgraden)
Runter: Mit langen, immer.

Was soll ich jetzt in der Umfrage angeben?
 
ich fahr immer mit langen handschuhen. macht sich abflügen ins gebüsch immer besser. den namen hab ich vergessen. sind auf jeden fall welche von specialized.
 
Wenn ich die Wahl zwischen Handschuhen und Helm hätte,würde ich aufjedenfall zu Handschuhen greifen !

So oft wie mich die Dinger schon geschützt haben ,kann mich kein Helm schützen.
Mit den Händen/Handschuhen kann man sich immer wieder auf die Füße und somit auf die Sohle vom Boden und der Reibung weg bekommen.
Den Helm braucht man nur ,wenn man total versagt hat.

Ich habe sogar ein paar Handschuhe auf denen ein unverwechselbarer Abdruck einer SLX Bremsscheibe ist :lol:
Da bin ich in einer links Kurve weggerutscht und unters Fahrrad geraten und konnte es gerade noch so mit der Hand und den Füßen von mir wegdrücken.
 
Zurück
Oben Unten