Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es fehlen noch einige Teile, Fahrberichte gibt es also noch keine. Da es das Rad meiner Freundin wird, werde ich später auch nicht viel darüber sagen können.
Zumindest hat der Rahmen schon eine neue Farbe bekommen :)

weiss jemand wo man den forest jump frame von sunn alleine bestellen kann? - oder gibts den nur als komplett-bike?

ich hab das schonmal irgendwo gesehen als frame, kam auf 350€. ich finde das nämlich auch sehr schick :love:

Ich habe festgestellt, dass meine Bremsscheibe am VR einen Schlag weg hat und wollte eine neue kaufen.

Ich fahre Formula Oro K18 mit 180er scheiben. kann ich da jetzt auch einfach 200er rein bauen? Oder muss ich dafuer was aendern?
Wuerde dann hinten die 200er rein bauen und die von hinten nach vorne.

So, wie versprochen Bilder des gestern erbauten Societys.

100_4397.JPG
[/URL][/IMG]

100_4398.JPG
[/URL][/IMG]

Langfristig soll noch ein 36er KB + Bash kommen, Specialized Enduro Griffe in braun, sowie evtl. anderer Sattel oder Lenker.

Bin so aber erstmal sehr zufrieden, Oberrohrlänge gefällt, fährt sich bisher sehr fein. Lässt sich mit dreh am UTurn und an der Sattelstütze zum "CC-Bike" verwandeln.
....und das sowohl Rahmen als auch Gabel weiß sind, hat wenig mit Mode zu tun, sondern vielmehr mit Zufall.
Mir gefällts aber ;)
Grüße

So, wie versprochen Bilder des gestern erbauten Societys.

100_4397.JPG
[/URL][/IMG]

100_4398.JPG
[/URL][/IMG]

Langfristig soll noch ein 36er KB + Bash kommen, Specialized Enduro Griffe in braun, sowie evtl. anderer Sattel oder Lenker.

Bin so aber erstmal sehr zufrieden, Oberrohrlänge gefällt, fährt sich bisher sehr fein. Lässt sich mit dreh am UTurn und an der Sattelstütze zum "CC-Bike" verwandeln.
....und das sowohl Rahmen als auch Gabel weiß sind, hat wenig mit Mode zu tun, sondern vielmehr mit Zufall.
Mir gefällts aber ;)
Grüße
Schöner Allrounder :daumen: Scheiß auf die Modefarbe.... Wieviel wiegts denn, 14kg?

wenn ne grössere scheibe verbaut wird, braucht man nen passenden adapter und je nachdem was man für bremsen fährt dünne unterlegscheiben. außerdem sollte man sich informieren welchen max. scheibendurchmesser man montieren kann/darf.
sinnvoll sind vorne die grösseren scheiben zu montieren.

Leute was fahrt ihr den so für vorbauten ? ich fahr den hussefelt vorbau und der is mir irgendwie zu hoch, gibts da was flacheres ?

der ranger ist sooo geil.

wenn der nicht so teuer wäre, hätte ich den auch.
achja und wenn ich nicht schon nen thomson hätte. :p

genau sowas suche ich, weil bei meiner neuen gabel ist der schaft doch ein bisschen kürzer als erwartet und die obere schraube vom hussefelt vorbau liegt schon über dem schaft !!!!!
http://www.bike-mailorder.de/shop/M.../Sixpack-Raptor-X-OS-Vorbau-318mm::14794.html
den hab ich auch noch gefunden, wäre cool wenn ihr mir da n bisschen helfen könntet !
Hatte vorher auch einen Hussefelt, den habe ich gegen einen Nox Headhunter getauscht. Der ist ca. 4-5mm flacher
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...8-Zoll/Nox-Headhunter-Vorbau-2009::11933.html
Dürfte beim Sixpack ähnlich sein, der ist ja fast identisch von der Form. Ansonsten vielleicht noch der Brave Air Base oder Spank 2timer?
P.S. Der Funn Vorbau ist nur für 25,4mm Lenker, suchst ja anscheinend für 31,8mm

Heute bin ich mal wieder mein 7 Jahre altes Trailstar LT gefahren. Das war aber nur eine kurze Episode, da die Teile wieder anderweitig benötigt werden...

Das ist die DMR Kettenführung, oder? Sieht schön kurz aus - ich hab das Problem, dass meine (Shaman Enduro) einen ziemlich langen Arm hat. Steht ein ganzes Stück über die Rolle hinaus und kommt so ziemlich nah ans Hinterrad, obwohl ich noch weit von der Kettenstrebe entfernt bin :rolleyes: Wenn ich aufsetzen würde, dann nicht mit dem Bashgurd sondern zuerst mit der Kettenführung...
Kannst du deine empfehlen?

Moin ich habe mir nun das Bulls Devilzone 4 von meinem Freund gekauft (habe auf 500€ Runtergehandelt). Nun wollt ich fragen welche Gabel ihr für sinnvoller haltet eine Pike (Gebraucht), 55 ATA (Gebraucht), oder die Durolux 120-160mm (neu). Ich war bei einem Bulls Händler und der sagte mir das der Rahmen bis 140mm Freigegeben ist.

Gruss Sven

Moin ich habe mir nun das Bulls Devilzone 4 von meinem Freund gekauft (habe auf 500€ Runtergehandelt). Nun wollt ich fragen welche Gabel ihr für sinnvoller haltet eine Pike (Gebraucht), 55 ATA (Gebraucht), oder die Durolux 120-160mm (neu). Ich war bei einem Bulls Händler und der sagte mir das der Rahmen bis 140mm Freigegeben ist.

Gruss Sven
Sind mehr oder weniger gleichwertig, letztendlich eine Glaubensfrage. Würde nach Optik und den verschiedenen Features entscheiden (absenkbar find ich z.B. nich verkehrt) Und falls du dich für eine von den Gebrauchten entscheidest, würd ich mir die vorher ganz genau angucken (Risse, klackgeräusche etc. ) ;)

Also was ich vergessen habe zu sagen ist, das ich die durolux schon probefahren konnte und die sehr gut finde auch von der optik her und da sie neu ja auch nicht so teuer ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück