Werkzeug für Kurbeltausch Truvativ FiveD -> Stylo

dsan1

Dreaded Slick
Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Starrgabel-MTB nun eine ganze Weile lang ziemlich arg verschlissen habe, habe ich nun ein bißchen Geld auf den Kopf gehauen und wechsle so ziemlich alle Verschleisteile aus. Es bleiben nur Rahmen, Maxlite-Starrgabel, WCS-Steuersatz, -Vorbau und -Sattelstütze, der Rest ist neu. Der Versender-Karton steht ungeöffnet neben mir und ich freu mich wie ein Schnitzel!

Vieles kann ich selbst montieren, bei den anderen Sachen hilft mir ein Freund, der auch einiges von der Sache versteht. Weil der aber selbst kein Kurbelarm-(De-)Montage-Werkzeug hat und sich meine Kurbel diese Woche nicht ansehen kann, wollte ich Euch einmal fragen, welches Werkzeug ich brauche um

eine Truvativ FiveD, Jahrgang 2005 mit einem Vierkant-Innenlager ("VP - BC 73 Industrielager")

gegen eine zeitgenössische Truvativ Stylo 3.3 mit GXP-Innenlager zu tauschen?

Vergebt mir meine Unwissenheit, die Kurbel hab ich noch nie selbst abgezogen. Und die SuFu hab ich auch schon bemüht ...

Vielen lieben Dank im Voraus und Grüße aus Berlin

dsan1

Hallo zusammen!

Nachdem ich mein Starrgabel-MTB nun eine ganze Weile lang ziemlich arg verschlissen habe, habe ich nun ein bißchen Geld auf den Kopf gehauen und wechsle so ziemlich alle Verschleisteile aus. Es bleiben nur Rahmen, Maxlite-Starrgabel, WCS-Steuersatz, -Vorbau und -Sattelstütze, der Rest ist neu. Der Versender-Karton steht ungeöffnet neben mir und ich freu mich wie ein Schnitzel!

Vieles kann ich selbst montieren, bei den anderen Sachen hilft mir ein Freund, der auch einiges von der Sache versteht. Weil der aber selbst kein Kurbelarm-(De-)Montage-Werkzeug hat und sich meine Kurbel diese Woche nicht ansehen kann, wollte ich Euch einmal fragen, welches Werkzeug ich brauche um

eine Truvativ FiveD, Jahrgang 2005 mit einem Vierkant-Innenlager ("VP - BC 73 Industrielager")

gegen eine zeitgenössische Truvativ Stylo 3.3 mit GXP-Innenlager zu tauschen?

Vergebt mir meine Unwissenheit, die Kurbel hab ich noch nie selbst abgezogen. Und die SuFu hab ich auch schon bemüht ...

Vielen lieben Dank im Voraus und Grüße aus Berlin

dsan1

Hallo

Wieso fragst du nicht da nach wo du sie gekauft hast was du für Werkzeug benötigst :confused: :D

Kurbelabzieher 4 Kant.

Innenlagerwerkzeug

Cyclus Lagerschalenschlüssel für Hollowtech II :daumen:

Shimano Innenlagerwerkzeug TL-UN 74

MFG

Hallo

Wieso fragst du nicht da nach wo du sie gekauft hast was du für Werkzeug benötigst :confused: :D

Heyo!

Ich kauf sonst fast immer im Einzelhandel. Dieses Mal wäre ich aber arm geworden dabei. Daher hab ich mal bestellt. Und da kann man sowas nun mal nicht fragen.

Danke. Genau bei dieser "Nuss" (oder wie das heisst) war ich mir total unsicher.

Gruß

dsan1

Hallo, also ist das allgemeine Lagerschalenwerkzeug für Hollowtech II auch für Truvativ GXP Innenlager geeignet? Hat also die gleiche Verzahnung? Ich möcht nur sichergehen.

Das HTII Werkzeug hab ich schon, und ich möchte mir wegen des niedrigen Q-Faktors 2 Truvativ Kurbelsätze mit GXP-Lager bestellen.

Zurück