Schulenberg / Harz

Alle Strecken im Bikepark sind wieder fahrbar. Die KBG hat nochmal richtig mit angefasst und den DH aufgeräumt. Es fehlen nur noch ein paar Begrenzungen zum Schutz vor Bodenerosion sonst ist aber alles TIP TOP.

Es gibt aktuelle Informationen:

der Racepark Schulenberg hat jetzt ein eigenes Studivz Profil.
Dort werden immer aktuelle News zum Stand der Dinge, sowie den Strecken gepostet!

Sucht einfach nach: Racepark Schulenberg
Das Facebook Profil ist auch gerade im Aufbau, und trägt den gleichen Namen.

Außerdem habe ich in meinem Fotoalbum aktuelle Fotos der Strecken hochgelanden

Wie skywalker schon geschrieben hat, sind jetzt alle Strecken wieder befahrbar. Der Downhill sieht also nicht mehr so aus wie auf den Fotos, aber ihr könnt euch ja selber mal ein Bild machen.

Den Termin vom 1.5 als Öffnung halten wir erstmal noch im Auge, aber es fehlen noch ein Paar Unterschriften von Behörden und wie wir alle wissen, kann das auch ein Paar Tage länger dauern.

Wenn es aktuelle Informationen gibt, werden wir diese natürlich sofort hier posten.

Der Internetauftritt wird generalüberholt und steht bald wieder mit news und Konktaktadressen und allem drum und dran zur Verfügung. Dies dauert aber noch ein Weilchen.

hier ein Paar bilder.
In meinen Alben sind noch viel mehr!

Das war es erst einmal mit Neuigkeiten, ich wünsche sonnige Tage!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit KBG telefoniert.

Es gibt leider behördliche Probleme. Diese sind aber nur von temporärer Natur.
Soll heißen, die jungs der Behörde in Hannover arbeiten nicht schnell genug um die Genehmigung bis zum 1.5 durchzubekommen.

Die Eröffnung muss also leider erst einmal auf den 8.5 aufgeschoben werden.
Bis dahin sollte dann aber alles in trockenen Tüchern sein.

grüße

NEWS NEWS NEWS

Gerade neue Informationen erhalten, der Harztourismus hatte gerade ein Telefonat mit den Leuten in Hannover, welche für die Genehmigung zuständig sind.

zitat: "Schulenberg ist ein Spezialfall und einzigartig in Niedersachsen."

kurz und knapp:

Genehmigung soll bis zum 13. aufm Tisch liegen und somit sollen am 13.5 (Himmelfahrt) das erste Mal die Pforten geöffnet werden.

Also macht euch bereit, putzt die bikes, wascht die Protektoren, der Countdown läuft.

grüße johannes

Also dieses WE immernoch nicht?!

Junge junge, die lassen sich Zeit mit dem Kram als würden da Milliarden drinstecken...

Schulenberg hatt sich heute gelohnt,Wetter war aktzeptabel ,...Wir hatten viel Spaß im Wald !!!
Verpflegungsstützpunkt sollte nur etwas in Gang gebracht werden ,..;)

Mfg
Die Truppe mit dem Pizza Dienst
:daumen:

Nicht vergessen ab Donnerstag macht Schulenberg wieder auf. Es gibt zur Eröffnung extra Angebote! Also checkt www.alpinum-schulenberg.de Wir sehen uns dann oben!!!

Das extra Angebot war das Cornette Nuss fuer 1 € oder was :D ich lach mich weg...

wenn schulenberg weiterhin bestehen soll muss vllt ein bisschen was am preis gemacht werden...und es muss auf jedenfall auch eine feierabendkarte geben. wie oft hab ich es schon erlebt das der ein oder andere mal aufm samstag nach feierabend 16 uhr ne runde spaß haben will...wenns dann keine feierabendkarten gibt fehlt somit auch der besucher des parks...

gruß
eggmeg

Ich glaube es waren eher 4Tage fahren für 50€! Sprich eine Karte für 12,50€ ....

Okay ist echt ein super Angebot, ehrlich.
Aber ist es nicht ein bisschen unrealistisch eine Karte zu verkaufe die innerhalb vier Tagen benutzt werden muss ? Oder gilt die Karte einfach fuer vier Tage Schulenberg egal wann ? Das wär natürlich echt super.

Denke mal die Leute die von weiter weg kommen wie zb. meine Teamkollegen aus Kassel würden nicht vier Tage in Harz fahren wollen. Und ich denke mal ne FeWo fuer die vier Tage ist auch zu Kostenintensiv.

Ist ne Sonderaktion und nur auf diese vier Tage begrenzt zur Eröffnung, so stehts jedenfalls auf der Seite afaik.

Zuletzt bearbeitet:
kleiner verbesserungsvorschlag:
die halbtageskarte auch wieder für vormittags einführen. wär ne schöne sache falls man nachmittags noch was vor hat aber sich trotzdem nochmal aufs rad schwingen will.

Zurück