Conti Race King

Grüßt euch.
Was würdet ihr mir raten?
Wiege knappe 70kg und fahre 70% straße, 29% waldautobahnen und 1% trails.

Vorne und Hinten den RK SS 2,2" oder vorne RoRo 2,25" und hinten RK SS 2,2"?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Keinen der genannten... irgendwas was lang hält und nicht zu schade ist zum auf der Strasse runterrutschen.

Hallo,

wie sind die Erfahrungen mit Milch beim Race King Supersonic 2,2?
Hab schon viel gehört aber weiss nicht ob ich die mit Milch fahren soll oder nicht...

Sind ja recht schwer dicht zu kriegen. Habe selbst noch nie einen Reifen mit Milch montiert.

Danke Gruß

Uli

RK 2.2 dicht kriegen ist eine richtige Wochenaufgabe. Hatte ihn nach 10 Tagen dicht. Wer nicht einen 2. oder 3. LRS zur Verfügung hat kann unter Umständen 1 Woche nicht Radfahren.

Der Reifen ansich ist super. Fährt sich aber auch mit Schlauch genial. RK und Milch ist was für Enthusiasten und Leute die im Wohnzimmer Platz haben um Laufradsatz zu lagern und alle 15 min aufzustehen abends vom Sofa und Räder zu drehen. (Meine Freundin lachte mich 1 Woche aus ;)

RK 2.2 dicht kriegen ist eine richtige Wochenaufgabe. Hatte ihn nach 10 Tagen dicht. Wer nicht einen 2. oder 3. LRS zur Verfügung hat kann unter Umständen 1 Woche nicht Radfahren.

Der Reifen ansich ist super. Fährt sich aber auch mit Schlauch genial. RK und Milch ist was für Enthusiasten und Leute die im Wohnzimmer Platz haben um Laufradsatz zu lagern und alle 15 min aufzustehen abends vom Sofa und Räder zu drehen. (Meine Freundin lachte mich 1 Woche aus ;)

Ganau so habe ich es auch gemacht. Allerdings bin ich immer in meinen Fahrradraum gelaufen. Freitag hat er 1h gehalten. Heute 2h30min. Allerdings bei strömendem Regen. Hat nur minimal Luft verloren. Es geht voran:daumen:

4292176.jpg

Kommt mit dem "Race Queen" ein neuer Reifen oder ist das ein Tribut zu Irinas Ehren? ;-)

(Das Bild stammt aus PETEJUPP´S CROSS COUNTRY RACING GALLERY)

das bild müsste man ich größer haben, um die stollenanordnung besser erkennen zu können.

sieht feiner als der race king aus, oder irre ich mich?

Ist der Race King (siehe Hinterreifen). Hat nur einen anderen Namen bekommen. Stand aber hier irgendwo schon einmal.

Da, es hier ja eigentlich eh mittlerweile nicht mehr nur um den race king geht. poste ich jetzt hier ma rein.

Habe heut MK 2,2 SS bekommen.

Das Gewicht hat mich geschockt: 520 & 538 Gramm. Sind solche Streuungen normal? Angegeben ist dieser ja mit 460 Gramm.

Danke

Gruß

Da, es hier ja eigentlich eh mittlerweile nicht mehr nur um den race king geht. poste ich jetzt hier ma rein.

Habe heut MK 2,2 SS bekommen.

Das Gewicht hat mich geschockt: 520 & 538 Gramm. Sind solche Streuungen normal? Angegeben ist dieser ja mit 460 Gramm.

Danke

Gruß

Wenn ich da bei light-bikes.de ins Album schaue sind deine im Vergleich schon richtig schwer. Dort liegen sie meist bei +/-460gr. Würde sie wenn möglich und es dich sehr stört zurückgeben.

Gruß
Marcus

ja ich hab den Händler auch schon per mail kontaktiert. bin mal gespannt wie der reagiert. Dieses Gewicht hätt ich bei der normalen Variante erwartet aber nicht bei der SS-Ausführung

Hi.

Habe, während einer 120Km-Strassen-Tour, Luftverlust (NoTubes-Milch) am Hinterrad festgestellt. Folgendes Bild bot sich mir:

Kurz die verlorene Luft nachpumpen hat dann den Reifen wieder abgedichtet. Weit fahren werde ich damit trotzdem nicht mehr.

Jemandem schonmal ähnliches widerfahren?

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe, während einer 120Km-Strassen-Tour, Luftverlust (NoTubes-Milch) am Hinterrad festgestellt. Folgendes Bild bot sich mir:

Kurz die verlorene Luft nachpumpen hat dann den Reifen wieder abgedichtet. Weit fahren werde ich damit trotzdem nicht mehr.

Jemandem schonmal ähnliches widerfahren?

Stefan

Was ist das für eine Felge? Bist Du da Straße mit hohem Luftdruck gefahren?

Gruß
Marcus

OK, daran kann es also nicht liegen:confused:

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das gleich Schadensbild auch schon einmal. Ich weiß allerdings nicht mehr ob mit Conti oder Michelin.

Kulanzmäßig wird da aber nichts mehr gehen.

Ich versuche jetzt schon seit über zwei Wochen den RK dicht zu bekommen. Ich hab das Gefühl der ist eher runtergefahren als ich ihn dicht bekomme:D

Gruß
Marcus

Moin. Der Reifen hat schon über 2.500 Km runter, wär vom Profil her sowieso mal ein neuer fällig gewesen.
Welche Milch benutzt du denn? Ich komme mit der Stans NoTubes Milch eigentlich ganz gut klar. Habe bisher noch jeden RaceKing dicht bekommen. Ich lasse den nicht ewig lange liegen und wende alle 10 Minuten, sondern geh erstmal ne Runde damit fahren.

MfG
Stefan

jep, also ich habe meinen RK SS am WE super dicht bekommen. Morgens und Abends einmal wenden. Heute abend wird er ans Bike montiert und ne Runde gefahren. Gewicht vom Reifen habe ich leider nicht.

ZTR Podium + Stans Milch + Yellow Tape

mfg
Dominik

Ich fahre ja schon seit den Anfängen mit Milch und hatte bis jetzt außer mit Conti noch nie Probleme.
Vielleicht liegt es auch dran daß mein RK in 2.2 nur 439gr. hat:D
Ich bin ihn ja auch schon 250km gefahren, habe ihn auf einen Mülleimer gelegt damit die Flanken immer schön die Milch abbekommen. Hab ihn auch schon kurzzeitig mal mit 3,5bar aufgepumpt um die letzten Löcher zu öffnen. Er will einfach nicht so richtig.
Seit gestern hält er sich aber jetzt bei 2bar. Morgen werde ich wenn das Wetter mitspielt fahren. Ansonsten halt Freitag.
Gruß
Marcus

Zurück