Mountainbiker auf der Halde Haniel

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
Lag bei Euch noch dieses Trecking Rad nach dem steilen Wurzelstück aufm DH ? Wie Stiffee u. Ich heute Mittag aufm DH unterwegs waren lag das Teil mitten in der steilen Wurzelpassage:mad:. Wenn man es sieht ist es quasi schon zu spät. Wir sind da gerade so daran vorbei gekommen. Ich habe es dann beiseite gepackt.

Es muss das jemand zwischen 13:00 und 14:30 Uhr dort hingeworfen haben.

War auch oben mit dem alten HT hobel.

Haben dann oben nen local getroffen der uns den Trail rechts vom Kreuz gezeigt hat. War keine gute Idee den ohne Vorderradbremse zu fahren.
Bin beim ersten Drop geradeaus geschossen und musste mich an nem Baum festhalten XD
Naja aus Fehlern lernt man, wenn auch schmerzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
creative-mind, der track, den du beschreibst, dürfte die "mettwurst" sein. frag mich nich, wieso des teil so heisst. aber normal sollte der ohne frontbremse noch gehen...

Ach wo...spätestens ab dem geschlengel um die Bäume wirds eng.
Wohl eher eine Vr_Bremse denn die hintere bewirkt ja nahezu nix.

ne war glaube ich nich die Mettwurst. Ist die nich der Trail wenn man am Kreuz den Schotterweg runterfährt und dann geradeaus runterfährt ?
War genau der Weg den Ihr in dem "zu Gast bei Freunden" Video von Drakush als erstes fahrt.

Und ans neue Bike kommt mir auf jeden fall auch ne Vorderradbremse. Das was ich jetzt fahre war ja nur um mal zu gucken ob es Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht der trail vom kreuz erstma die 3 stufen runter, sondern wenne den kreuzweg runterschaust, rechts halten... geht dann erst nen normalen weg runter und dann links in den hang.

bin auch schon paarmal ohne frontbremse auf haniel gewesen mangels befestigungsmöglichkeiten anner gabel... no problem... frei nach dem motto: wer nich bremst ist schneller :D

Ist ja auch so Loki ^^ nur kam ich halt echt nicht zum stehen und bin nach dem drop ganz unten ins Gebüsch gesegelt. Konnte mich grade noch an sonem Baum festhalten XD

Wie heißt denn dann die Strecke erst hinterm Kreuz den Ascheweg runter und dann links halten ?

Glaube ich werde mich sowieso erst einmal mit dem neuen Bike hier auf der Halde Tetraeder einfahren. Wohne ja nur 2min weg.Eure Strecken, bis auf die Mettwurst, sind mir fürs erste ne Hausnummer zu groß.
Hoffe ich werde auch irgendwann mal so gut wie Ihr oder mein Guide von vorhin.

Um nochmal auf ne vorherige Frage zurück zu kommen, denkt ihr ein weißes Vorderrad würde gut aussehen? :confused:

Für morgen ist ja nicht so pralles Wetter angesagt. :mad:

Aber wenn´s einigermaßen geht werd ich wohl Halde Hoppenbruch oder Rheinelbe unterwegs sein.

Ma gucken....

morgen regenrisiko 99%, für bottrop 5-10 l/m²... also bin ja kein weichei, aber selbst mir ist das zuviel...

Zurück