Garmin Edge 705 - Teil 2

Der Edge weiß wo er ist? Das heißt, er hatte sich schon mit den Satelliten synchronisiert?

Wenn ja, dann versuche es mal mit einem Soft- und wenn das nichts bringt mit einem Hard-Reset.

Gruß
Thomas

oder starte das training erst, wenn du ein paar hundert meter vom start/ziel entfernt bist. ist ne rundstecke, oder?

und wenn das nichts bringt mit einem Hard-Reset.

@ Thomas

Hard-Reset gemacht(beim einschalten Power+Mode 3sek.gedrückt)
es wurden aber nicht alle Daten auf dem Edge gelöscht.
Hatte 5 Strecken unter Trainig gespeichert,die auch noch da waren.
Habe mir alle Strecken im Training unter Menü:auf Karte anzeigen, anzeigen lassen,und siehe da sie waren wieder auf der Karte sichtbar.
Von GPSies habe ich mir jetzt noch keine TCX runtergeladen,werde das die Tage mal machen,hoffe das es funktioniert:confused:

Danke Dir

Gruß
Uli

oder starte das training erst, wenn du ein paar hundert meter vom start/ziel entfernt bist. ist ne rundstecke, oder?

@muellmat

Ja,Strecke ist ein Rundkurs.
Wollte mir den Marathon als TCX Datei ins Training laden um zu sehen was da an Anstiegen auf mich zukommt und auch wegen dem VP.
Wenn ich das als GPS Datei runterlade geht das doch nicht:confused:
Habe mir sonst immer fremde Tracks als GPS Datei runtergezogen,ging auch alles glatt,wollte es mal mit TCX versuchen,soll ja funkonieren so wie ich das hier gelesen hab.

Gruß
Uli

Hallo zusammen,

mein 705er spinnt jetzt auch mit der 3.1firmware.
Bis jetzt hatte ich Glück, aber seit neustem zeigt er mir auf einmal keine steigungsprozente mehr an.
Wenn ich nun wieder auf 2.9 downgrade, bleiben dann meine Einstellungen erhalten?
Wo finde ich die 2.9?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss ich die ja dann auf den Edge kopieren um down zu graden, stimmt doch oder?

Danke schon mal

gringo

ich habe den edge seit 2 Jahren und fahre auch nur noch nach tcx. Ist eine absolut tolle Sache und funktioniert einwandfrei und viel "gutmütiger" als gpx. Und was auch nicht schlecht ist: Du kannst auch während du eine tcx abfährst auf die Routingfunktion zugreifen ohne dass der tcx-Kurs oder das Training unterbrochen wird und dann ganz normal wieder zum Regenwurm zurückradeln oder dich dahin wieder zurückrouten lassen.
Du kannst dir das Profil deiner Tour übrigens auch im Training Center anschauen, wenn du eine Topo hast. Dann brauchst du nicht über gpsies gehen.

Das mit den Steigungsprozenten und der 3.1 ist mir noch nie aufgefallen, weil mich die Prozente eigentlich garnicht so interessieren. Wofür auch? Aber ich werde mal drauf achten und berichten

der %-Bug ist FW-unabhängig, und wohl ein HW-Prob.
Entweder du hast ihn nie (freu dich), ab und an (wie ich) oder ständig => einschicken und hoffe, daß er weg ist.

Ich habe das Prob sporadisch bei jeder FW....(sry, daß ich das zum 1000. x erwähne...steht wohl auf jeder 2./3. Seite).

Welche freie Karte benutzt Ihr eigentlivj zur Strassennavigation mit dem Auto? Ich habe mir Gestern eine OSM Karte EU.tgz herunter geladen und bekomme sie leider nicht in Mapsource. Ich weiss nicht wie ich den Mapset Toolkit bedienen soll. Kann mir jemand helfen oder sahen was er für karten benutzt?
Vielen Dank,
Deer_KB1

Mit der 2.9 und allen anderen firmware hatte ich keine probleme mit den Prozenten.
Erst mit 3.1 also wohl doch eher Firmware Bug und nicht Hardware.

Grüss Euch zusammen
Kurze Frage. Bin bisher immer Touren ( TCX) aus GPS-Info etc....abgefahren, oder mal 1-2 Touren in Map-Source geplant. Aber immer TCX abgefahren. Hab dort immer Training -> Strecken gewählt und bei abfahren gabs immer Abbiegehinweise, Pfeile etc...Heute hab ich ne Tour von nem Kumpel abgefahren. Der hat ein 60CSX und ich musste erstmal seine GPS Datei umwandeln. Bin dann wie gewohnt den Treck abgefahren aber es wurden keine Abbiegehinweise angezeigt.
Weis einer warum?
Danke u Grüsse

Abbiegehinweise müssen über das Traning Center in die TCX Datei eingefügt werden. Sonst gibt es die eigentlich nur wenn man GPX Touren fährt.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Da erstellst Du Dir aus einer Aktivität eine Strecke oder importierst eine TCX- oder CRS-Strecke in das Training Center. Dort wählst Du aus der Taskleiste das Fähnchen und klickst auf den Trackpunkt, für den Du eine Hinweis einfügen möchtest. Den Hinweis wählst Du dann aus dem sich öffenden Pulldown-Menü.

Gruß
Thomas

Soft- oder Hardreset schon versucht? Ansonsten wird ihm ja in rund 15 h der Saft ausgehen. Dann hast Du nach dem Aufladen eine neue Chance.

Ein Versuch wäre es auch wert, ihn mal an den PC zu hängen. Da müsste er ja seinen Zustand ändern und könnte auch dadurch wieder zurück ins Leben finden.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich wissen, wie es mit dem Edge weitergeht. Weiß jemand von euch, wann mal wieder mit einem sw-update zu rechnen ist? Ich habe den Edge 705 seit zweieinhalb Jahren. Die ganze Zeit gab es ca vierteljährlich ein update. Seit 1.12.09 tut sich nichts, aber auch rein garnichts mehr. Müsste sich nicht mit den "routingfähigen" (Anführungszeichen beziehen sich auf die Witzgestalt Topo Deutschland v3) Topos auch die entsprechende Einstellung fürs Gelände vornehmen lassen? Mir fehlt da noch einiges

Vergiss es, der Edge ist softwartechnisch hoffnungslos veraltet.
Ich habe jede Hoffnung aufgegeben und das wird wohl auch Garmin erkannt haben und kein Geld in die notwendige völlige Neukonzeption der Software stecken.

Also sinnvollerweise wird es ein neues Gerät geben - auf Basis Android und eine kleine App die "Edge" heisst.

lg
wo

Zurück