Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich werde gleich noch eine lockere Runde drehen, noch jemand unterwegs ?

so morgen gehts los nach winterberg^^ also muss ich heute noch pause machen (wegen schnupfen und co.)
sonst wäre ich noch gekommen.....

für den rest der nicht nach winterber fährt, morgen erst ne tour und dann auf die halde?

Zuletzt bearbeitet:
für den rest der nicht nach winterber fährt, morgen erst ne tour und dann auf die halde?

Mal sehen, wann und wohin Tour ?

Btw. an alle die um den See fahren, der Trail über die Halbinsel ist teilweise mutwillig versperrt worden. Reichlich Bäume und Äste wurden abgeknickt und ragten in den Weg. Ich hab den zwar wieder weitestgehend freigeräumt, aber das kann sich schnell ändern, also Vorsicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade...

Bin heute den ganzen Tag weg :(

Aber zu der Halbinsel,
gestern bei der Tour war aber noch nix zu sehen, oder?

Grüße,
Timo

moin!

wollte mich heute heute wieder auf'n gaul schwingen.
wird wohl allerdings erst so gegen 15:30 ~ 16:00

kommt jemand mit?

dirk?

bin um 16 uhr da, kann auch kurz später werden!

werde wahrscheinlich nicht mit zum LP, aber dann bin ich auf jedenfall noch auf der halde!

Grüße,
Timo

zum LP ist mir auch zu tourig, ich hab mir auch gerade noch mit den Kids eine Wasserpistolenschlacht geliefert.

Wenns Wetter passt drehe ich wieder gegen 19:00 eine Runde, ich war gestern auch von 19-22:00 unterwegs, war sehr angenehm.

btw. gestern war endlich die neue Sattelstütze fürs Giant in der Post :love: und weil ich gerade am basteln war, hab ich gleich wieder etwas Gewicht eingespart ;)

Erstmal die P6, leider war ich so heiss das ich die nicht gewogen habe, könnte sie auch nochmal etwas kürzen, mal sehen, evtl. wenn ich mal Langeweile hab :)

Dann hab ich den Remote Lockout der Gabel entfernt und einen Carbondeckel geschnitzt. Den Lockout hab ich eh nur zweimal ausprobiert, brauch ich nicht.

Als ich so den Lockouthebel betrachtet habe, fiel mir ein das man den im Zweifachbetrieb für den Umwerfer nutzen kann :D leider ging das nicht mit dem Hebel der Epicon :( aber ich hatte noch einen von Rockshox, der klappt. Etwas defizil einzustellen, aber geht. Mal testen obs Taucht. Der linke Shifter konnte zunächst mal entsorgt werden (- 110g)

Dann hab ich noch eine Carbonabdeckung für die Rechte Kurbel geschnitzt und ab an die Waage. 13,0x :daumen: trotz dem schweren Dämpfer, Reifen und wieder großen Bremsscheiben.

Also immer noch kein Ultra-Leichtbau sondern so Leicht wie möglich bei akzeptablem Preis und Stabilität/Funktion.

hi holgi,
sieht ja klasse aus die carbonabdeckungen.
hab auch was neues.
endlich nach langer zeit hab ich nen helm der passt.
hab den am freitag bei s-tec gekauft, FOX Rampage 2010
war zwar teurer als ich mir das limit gesetzt hatte, aber der helm soll ja auch sitzen.
war heute mit meinem nachbarn eine runde halde und aufem rückweg am waldsee lang. unten rum fahren war ne doofe idee( zu viel badegäste)

am anglerheim lagen viele glasscherben rum, haben die ein bißchen aus dem weg entfernt.

cu jens

btw. gestern war endlich die neue Sattelstütze fürs Giant in der Post :love: und weil ich gerade am basteln war, hab ich gleich wieder etwas Gewicht eingespart ;)

Erstmal die P6, leider war ich so heiss das ich die nicht gewogen habe, könnte sie auch nochmal etwas kürzen, mal sehen, evtl. wenn ich mal Langeweile hab :)

Dann hab ich den Remote Lockout der Gabel entfernt und einen Carbondeckel geschnitzt. Den Lockout hab ich eh nur zweimal ausprobiert, brauch ich nicht.

Als ich so den Lockouthebel betrachtet habe, fiel mir ein das man den im Zweifachbetrieb für den Umwerfer nutzen kann :D leider ging das nicht mit dem Hebel der Epicon :( aber ich hatte noch einen von Rockshox, der klappt. Etwas defizil einzustellen, aber geht. Mal testen obs Taucht. Der linke Shifter konnte zunächst mal entsorgt werden (- 110g)

Dann hab ich noch eine Carbonabdeckung für die Rechte Kurbel geschnitzt und ab an die Waage. 13,0x :daumen: trotz dem schweren Dämpfer, Reifen und wieder großen Bremsscheiben.

Also immer noch kein Ultra-Leichtbau sondern so Leicht wie möglich bei akzeptablem Preis und Stabilität/Funktion.

Hi Holger,
seh ich das richtig: du hast nen Lockouthebel von der Epi über. Hab meinen geschasst. Also wenn du den loswerden willst hätte ich interesse.

Gruß Martin

...
endlich nach langer zeit hab ich nen helm der passt.
hab den am freitag bei s-tec gekauft, FOX Rampage 2010
war zwar teurer als ich mir das limit gesetzt hatte, aber der helm soll ja auch sitzen.
...
cu jens

Moin Jens,

ja, ist schon wichtig das ein Helm sitzt, nützt ja nix wenn er drückt und Du den hinterher nicht nutzt ;).

cu

Hi Holger,
seh ich das richtig: du hast nen Lockouthebel von der Epi über. Hab meinen geschasst. Also wenn du den loswerden willst hätte ich interesse.

Gruß Martin

Moin Martin,

ich hab den zwar Hebel nicht mehr montiert, wollte den aber nicht abgeben, ich befürchte das die Gabel sich ohne den Hebel deutlich schlechter verkaufen läßt. Der Hebel kostet ca. 40,- und ist wie geschrieben anscheinend nicht kompatibel zu RS-Hebeln die es immer mal wieder gebraucht zu kaufen gibt.

Naja und demnächst möcht ich mal etwas mehr Federweg oder wenigstens verstellbaren Federweg ins Giant packen. Evtl. eine Durolux, Revelation oder MZ 55...

Sorry

@ holgi,

ist die p6 ne carbon?
habe jetzt auch eine im ebay ersteigert, aber in weiss!

Moin,

ja ist eine Carbon, günstig geschossen :)

Btw. ich hab gestern Abend mal an meiner Zeit gefeilt, 1:27 mit dem Reign. Die Zeitnahme mit dem Navi ist echt gut, startet wenn man losfährt und hört von alleine auf wenn man stehen bleibt, man muß sich nur die Startzeit merken. Ich muß mal schauen ob ich eine Lösung finde die Zeit in einer Software abzulesen. Falls Ihr die Zeit beim Durchfahren des Ausgangs messt bin ich sogar noch etwas schneller, weil ich ja erst zum stehen kommen muß.
Bin mal auf eine Fahrt mit dem Biggi gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
man man man war winterberg geil!!!!! die DH strecke ist der hammer (nach dem Umbau).
im slopestyle die Box genommen, aufm Fun ride fast alles und die northsores auch eigentlich fast alles^^ alles in allem war das ein richtig geiler tag

oh das sollte man auch noch schreiben es war ziemlich leer und das wetter war perfekt!!
haben kein einziges mal länger als 10min am lift gestanden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück