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Deleted138492
Guest
Und wie viel kostet es?
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Und wie viel kostet es?
piefke, kannst du lesen!?Und wieso sagt der Herr ibislover denn, dass das ab 2009 nicht mehr möglich wäre?...
ein "higspeed shaft event", also das schnelle eintauchen der gabel erreichst du hauptsächlich bei schneller fahrt durch grobes gelände.
ein sprung oder drop bedeutet aus federgabel oder dämpfersicht in den meisten fällen ein "lowspeed event".
das ist ja der weit verbreitet trugschluss bzw. scheint dir ncht ganz klar zu sein was die druckstufe macht. mit der von dir beschriebenen einstellung bzw. arbeitsweise einer druckstufe wollte ich nicht unterwegs sein.Ist es nicht eher komplett anders rum? Ein Sprung bedeutet Highspeed, weil die Federgabl unglaublich schnell einfedern muss. Wenn ich schnell durch die Gegend bretter, dann muss die Federgabel eher langsam einfedern, also Lowspeed.
im steinfeld oder auf dem wurzelteppich arbeitet die gabel viel schneller als bei einem sprung und dessen landung. kannst dir nicht vorstellen oder erklären?
das ist ja der weit verbreitet druckschluss bzw. scheint dir ncht ganz klar zu sein was die druckstufe macht. mit der von dir beschriebenen einstellung bzw. arbeitsweise einer druckstufe wollte ich nicht unterwegs sein.
im steinfeld oder auf dem wurzelteppich arbeitet die gabel viel schneller als bei einem sprung und dessen landung.
Beim Einfedern wirkt die Druckstufe, beim Ausfedern die Zugstufe. Neueste Entwicklung hier ist die getrennte Einstellung der Druckstufe in High- und Low-speed. Hier ist die Einfedergeschwindigkeit (schnell und langsam) gemeint, nicht die Fahrzeuggeschwindigkeit.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel Absatz Abstimmung
Egal ob ich stumpf oder sauber lande, ein Sprung bedeutet für mich schnelles Einfedern der Federgabel und da die Druckstufe immer noch das Einfedern bremst, muss in meinen Augen hier an der Highspeed Druckstufe eingestellt werden.
@MIK
nur weil es in deiner welt so ausschaut, heißt es nicht das dies auch der wirklichkeit entspricht.
kannst mir gerne ne PN schreiben und um die sinnfreie aussage zu erläutern.
Im Glashaus nicht mit Steinen werfen mein Bester.....
Ich würde auf alle Fälle schon mal den Reifendruck senken. Weiß ja nicht, ob du mit/ohne Schlauch fährst, aber unter 2 bar würd ich anfangen zu testen.
Ähem. Dürfte es der Gabel nicht scheisssegal sein, ob man mit 30km/h über einen fetten Stein donnert oder mit der gleichen Geschwindigkeit irgendwo aufknallt?