Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben......wollt's grad sagen ! Moons Kiste gefällt mir eh richtig gut.....auch Live :daumen:

Scratch 9 2010 BDmized auf Hardcore Enduro
Komponenten-Liste ist im Album einsehbar.

Aufgerüsteter Oberrider 2008 BDmized
Komponenten-Liste ist im Album einsehbar.

Ohja,das Scratch is richtig schick. Bin´s im Winter mal ein WE lang gefahren,einfach gut das Teil. Fürn Uphill is mir das Oberrohr (bei sonst passender Geo) allerdings zu kurz, ein Tacken länger dann wärs perfekt für mich :-)

@bulldozer

is KS so serienmässig oder hast du die Kappe und den Hebel selber nach eloxiert /eloxieren lassen?
Schickes teil by the way :)

:winken: rick

Das Trek sieht mal so richtig genial aus, RESPEKT!!

Aber auch das Oberrider ist schick, mir gefallen einfach die Manitou Gabeln von der Optik her richtig gut!!

Sunn KernLT 2008

nach 1,5 jahren (dauer)einsatz zu allen jahreszeiten und bei jeder witterung hat sich's das
Sunn KernLT verdient, wieder mal hier gezeigt zu werden.

in der gezeigten konfiguration (mit Velocity P35 felgen und DT240s, Schwalbe MM 2.35 FR und Maxxis Minion R 2.5 1-ply) hat's 15,2kg.
für heftigeres/bikepark kommen Mavic EX729 auf Nope Shot bzw. 3way und 2x Maxxis Minion F 2.5 2-ply drauf (macht dann 16,3kg), XC-Runden machen mit leichten Maxxis Ardent 2.25 hi und Advantage 2.4 vo auch noch immer reichlich spaß (15,1 kg).

abgesehen von einer abgerissenen schwinge (für diese schwachstelle war das 2008er modell bekannt), die aber noch am gleichen tag auf garantie ausgetauscht worden ist, hatte ich die gesamte zeit über quasi keine probleme & bin nach wie vor begeistert und glücklich damit!

zu den aktuellen Bildern

zum vergleich die bilder von 2008

@ morph027: nix rasenmähen, ich fahr lieber eine runde! extreme steigungen im uphill fallen mir deutlich leichter, wenn der sattel so weit vorne ist

@ gurkenfolie: selle italia SLR T1

@ müs lee: formula war ab werk verbaut, ist deutlich leichter und reicht für hinten, die saint "brauche" ich für meinen einsatzbereich (v.a. wegen der standfestigkeit)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja wegen der Homogenität wegen beide Bremsen getauscht, aber was solls :). Ist trotzdem nett anzuschauen.

Spart Gewicht und Geld, also wieso sollte er?

Schickes Sunn, sieht man echt selten :daumen:

Naja, mich würds irre machen, wenn ich mit zwei verschiedenen Bremshebel fahren müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück