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@Knaller2010 alles schon besprüht...auch Gabelholme, Flaschenhalter, Spacer, Vorbaudeckel...
linke Hand ans Oberrohr, rechte ans Unterrohr, leichter Druck und es knackt. Das sind keine großen Kräfte. Kann die Temp. sein, leichte Spannungen im Lack, bei den Durchmessern halt das ja wie in ner Kathedrale!
Werde wohl beobachten müssen, insbesondere die Nähte, und vielleicht im Herbst einschicken? Mal sehen.
quote]
Hi Andi,
klingt nicht soooo gut- ich würde lieber jetzt als später zum Händler - nicht das es während der Fahrt ein "unglückliches Knack" macht und Du im Dreck liegst...
Greetz
Knaller2010
at 021971,
hat da vollkommrn recht, das Geräusch kommt von den Zahnscheiben die DT im Freilauf verwendet, ist bei mir auch so, ersetzt die Klingel am Lenker.
vom neuen E1 soll es 160/180mm FW Varianten gebenDas neue E1 ist schon auf der Trail Trophy in Laatsch rungefahren.
Als Proto, ohne Deko.
Die Wippe hat sich geändert, steht E1 drauf.
Ich denke, dass sich der Federweg auch etwas verändert.
Es war ein Fox Dämpfer ohne Deko drin.
Die Luftkammer erschien mir länger als die aktuelle.
Vielleicht ist jetzt ein 200er Dämfer mit 57mm Hub (satt 50mm) verbaut?
zum Lager öffnen, ich halte reingarnichts davon, da es sich um Industrielager handelt, muss die schwarze Dichtlippe aufgehebelt werden um an das lager zukommen, dann ne Fettpackung drauf und die Dichtlippe wieder einsetzen.Hallo Freunde,
habe hier bereits mehrmals gelesen, dass Ihr Lager "öffnet"; Könnt Ihr mir bitte mal helfen, möchte meine Lager schmieren und frage mich die ganze Zeit wie das wohl gehen soll "Lager öffnen" denke die sind richtig geschlossen.

zum Lager öffnen, ich halte reingarnichts davon, da es sich um Industrielager handelt, muss die schwarze Dichtlippe aufgehebelt werden um an das lager zukommen, dann ne Fettpackung drauf und die Dichtlippe wieder einsetzen.
Wenn man die Dichtlippe nicht sauber herraushebelt, macht man mehr Kaputt wie gut.
Muss jeder für sich entscheiden![]()
zum öffnen, ADP wird wohl nicht begeistert seinWas sagt eigentlich Rotwild zum "Lager öffnen" und Fett reinpacken?
Nicht das ich jetzt unbedingt die Lager öffnen möchte, wollte einfach mal nachfragen;
Bei meinen E1 waren Industrielager drinne, da war nichs zu öffnen, und bei meinen X1 weis ich es nicht, da derzeit alles Super und ohne Knacken oder Knarzen läuft![]()


hmm, versteh ich überhaupt nicht was du mit einem "zweiten Rohr" meinst das in das Steuerrohr mündet.Thema "knacken", neue These:
Im Unterrohr "steckt" ein zweites Rohr, welches in das Steuerrohr mündet. Sehr wahrscheinlich unterschiedliche Alulegierungen, ergo andere Temperaturänderungen.

Präsentation in Saalbach der 2011 Modelle
www.facebook.com/album.php?aid=231012&id=291996174574

Hallo,
darf ich korrigieren?
Die x1800 haben das "Two pawl System" --> Freilaufsystem mit 2 Klinken!
Gruß

