Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

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Hi,

Schade das wir kein Weltmeister geworden sind:heul:.
Naja hauptsache Rotwild baut weiter so "weltmeisterliche" Bikes!:hüpf:
Denke das wird was wenn ich mir das X2 und das E1 anschau.

Gruß

Phil
 

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Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
@Knaller2010 alles schon besprüht...auch Gabelholme, Flaschenhalter, Spacer, Vorbaudeckel...

linke Hand ans Oberrohr, rechte ans Unterrohr, leichter Druck und es knackt. Das sind keine großen Kräfte. Kann die Temp. sein, leichte Spannungen im Lack, bei den Durchmessern halt das ja wie in ner Kathedrale!

Werde wohl beobachten müssen, insbesondere die Nähte, und vielleicht im Herbst einschicken? Mal sehen.

Meinem Hardteil hab ich das Knacken abgewöhnt-es waren die Schraubnippel in den Crossmax ST !
 
Hallo zusammen,

nach gut 200 KM mit meinem neuen GT1 macht sich leichtes Rasseln der Bremsscheiben bemerkbar, was wohl kein Einzelfall ist (Formular RX, 180mm). Wollte mal die Zentrierung der Bremszangen überprüfen, also
das Bike ab in den Montageständer. Dabei habe ich dem Hinterrad einen ordentlichen Schwung gegeben und wurde von einem rhytmisch mahlenden
Geräusch überrascht. Erst dachte ich, die Bremse würde schleifen, aber das Rad drehte frei. Dann hab ich mal die Kurbel durchgedreht und siehe da: das Geräusch war weg. Wieder im Leerlauf drehen lassen: Geräusch wieder da. Wenn ich mit der Hand das Ritzelpaket mitdrehe ist das Geräusch wieder weg, also scheint es am Freilauf zu liegen. Kennt jemand dieses Phenomen? Oder ist das normal? Laufräder sind DT-Swiss X1800...

Danke für euer Feedback!
 
Das rhytmische Geräusch kommt vom DT Swiss Freikauf. Das haben meine Tricons und die Hügi auch. Das kommt nach einer Zeit (ca. 1000) und ist DT Swiss typisch.Mann kann es durch Fetten des Freilaufs eliminieren. Sollte aber erst nach einigen weiteren tausend Kilometern notwendig sein.

Gruß
Thomas
 
@Knaller2010 alles schon besprüht...auch Gabelholme, Flaschenhalter, Spacer, Vorbaudeckel...

linke Hand ans Oberrohr, rechte ans Unterrohr, leichter Druck und es knackt. Das sind keine großen Kräfte. Kann die Temp. sein, leichte Spannungen im Lack, bei den Durchmessern halt das ja wie in ner Kathedrale!

Werde wohl beobachten müssen, insbesondere die Nähte, und vielleicht im Herbst einschicken? Mal sehen.
quote]

Hi Andi,

klingt nicht soooo gut :eek: - ich würde lieber jetzt als später zum Händler - nicht das es während der Fahrt ein "unglückliches Knack" macht und Du im Dreck liegst...

Greetz
Knaller2010
 
Hallo Freunde,

habe hier bereits mehrmals gelesen, dass Ihr Lager "öffnet"; Könnt Ihr mir bitte mal helfen, möchte meine Lager schmieren und frage mich die ganze Zeit wie das wohl gehen soll "Lager öffnen" denke die sind richtig geschlossen.

@Andi 72
hatte auch mal ein Knacken im Rahmen. Aufstellen des Fußes aufs linke Pedal und es knackte; auf die andere Seite, Fuß aufs rechte Pedal und es knackte wieder;
War dann bei Rotwild habe es vorgeführt und nen neuen Rahmen bekommen;
Das Knacken der Crossmax kann ich nur bestätigen; Hab die jetzt im Keller liegen und neue Felgen machen lassen;

Gruß
Matthäus
 
Das neue E1 ist schon auf der Trail Trophy in Laatsch rungefahren.
Als Proto, ohne Deko.

Die Wippe hat sich geändert, steht E1 drauf.
Ich denke, dass sich der Federweg auch etwas verändert.
Es war ein Fox Dämpfer ohne Deko drin.
Die Luftkammer erschien mir länger als die aktuelle.
Vielleicht ist jetzt ein 200er Dämfer mit 57mm Hub (satt 50mm) verbaut?
 
Das neue E1 ist schon auf der Trail Trophy in Laatsch rungefahren.
Als Proto, ohne Deko.

Die Wippe hat sich geändert, steht E1 drauf.
Ich denke, dass sich der Federweg auch etwas verändert.
Es war ein Fox Dämpfer ohne Deko drin.
Die Luftkammer erschien mir länger als die aktuelle.
Vielleicht ist jetzt ein 200er Dämfer mit 57mm Hub (satt 50mm) verbaut?
vom neuen E1 soll es 160/180mm FW Varianten geben
 
Hallo Freunde,

habe hier bereits mehrmals gelesen, dass Ihr Lager "öffnet"; Könnt Ihr mir bitte mal helfen, möchte meine Lager schmieren und frage mich die ganze Zeit wie das wohl gehen soll "Lager öffnen" denke die sind richtig geschlossen.
zum Lager öffnen, ich halte reingarnichts davon, da es sich um Industrielager handelt, muss die schwarze Dichtlippe aufgehebelt werden um an das lager zukommen, dann ne Fettpackung drauf und die Dichtlippe wieder einsetzen.
Wenn man die Dichtlippe nicht sauber herraushebelt, macht man mehr Kaputt wie gut.
Muss jeder für sich entscheiden :rolleyes:
 
zum Lager öffnen, ich halte reingarnichts davon, da es sich um Industrielager handelt, muss die schwarze Dichtlippe aufgehebelt werden um an das lager zukommen, dann ne Fettpackung drauf und die Dichtlippe wieder einsetzen.
Wenn man die Dichtlippe nicht sauber herraushebelt, macht man mehr Kaputt wie gut.
Muss jeder für sich entscheiden :rolleyes:

Solltest du aber trotzdem mal tun!
Du wirst sofort erkennen, dass das Fett von Werk aus NUR AUF EINER SEITE aufgebracht wird.
Es soll durch die Drehbewegung verteilt werden.
Mein Hinterbau macht aber noch nicht mal 90 Grad.

Die andere Lagerseite ist knochentrocken.
Dort hast du im 0,nix Rost drin, Kondenswasser reicht aus.

Öffen kann man die Lager mit einem Teppichmesser.
Man muss es zwischen Dichtung und AUßENRING ansetzen, dann geht nix kaputt
 
@RockyRider66
ist mir bekannt dass da nur auf einer seite Fett ist, da ich noch nie irgendwelche probleme mit Kondenswasser oder Rost hatte in Industrielagern (egal bei welchem Bikehersteller) werde ich die lager so lassen wie sie sind.
Jeder so wie er es für richtig hält.
 
Hm, mir sind schon eineige verreckt.
Gerade die vom Hinterbau, im Winter.
 
Was sagt eigentlich Rotwild zum "Lager öffnen" und Fett reinpacken?

Nicht das ich jetzt unbedingt die Lager öffnen möchte, wollte einfach mal nachfragen;
Bei meinen E1 waren Industrielager drinne, da war nichs zu öffnen, und bei meinen X1 weis ich es nicht, da derzeit alles Super und ohne Knacken oder Knarzen läuft:daumen:
 
Was sagt eigentlich Rotwild zum "Lager öffnen" und Fett reinpacken?

Nicht das ich jetzt unbedingt die Lager öffnen möchte, wollte einfach mal nachfragen;
Bei meinen E1 waren Industrielager drinne, da war nichs zu öffnen, und bei meinen X1 weis ich es nicht, da derzeit alles Super und ohne Knacken oder Knarzen läuft:daumen:
zum öffnen, ADP wird wohl nicht begeistert sein :eek:
das E1 hat Industrielager und die sind sehr wohl zum öffnen, wie geschrieben, der schwarze Ring muss dazu ausgehebelt werden .
 
Thema "knacken", neue These:

Im Unterrohr "steckt" ein zweites Rohr, welches in das Steuerrohr mündet. Sehr wahrscheinlich unterschiedliche Alulegierungen, ergo andere Temperaturänderungen. Es enstehen Spannungen und die werden wahrscheinlich durch das "verbiegen" gelöst. Leider half auch hier kein Fett, Sprühöl oder ähnliches.
An die Gruselgeschichte "Riß" glaub ich nicht. Wer echt der Hammer nach 7Monaten...:confused:
 
Thema "knacken", neue These:

Im Unterrohr "steckt" ein zweites Rohr, welches in das Steuerrohr mündet. Sehr wahrscheinlich unterschiedliche Alulegierungen, ergo andere Temperaturänderungen.
hmm, versteh ich überhaupt nicht was du mit einem "zweiten Rohr" meinst das in das Steuerrohr mündet.
Unterschiedliche Alulegierungen im Hauptrahmen kann ich mir auch nicht vorstellen :eek:
 
R.E1 2011 Prototype:
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???:
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Rotwild Präsentation in Saalbach Hinterglemm.

Na Ihr seit auf Draht
Toller erlkönig Service :daumen::daumen:
Sieht vielversprechend aus, was Rotwild so alles in der Pipeline hat :daumen:
Werde definitiv zur Eurobike pilgern, um wir die finalen 2011er Modelle anzuschauen.
Gehe stark davon aus, dass jeder mit Ritter Shirt dort die VIP Behandlung bekommt :D
 
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