Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ging doch sicher auch direkt über den Lenker, oder :confused:
Dagegen würden dann aber die schmutzigen Knie sprechen....egal wie:
Gute Besserung von hier für Mensch und Maschine :winken:

Den ersten Salto hab ich angeblich noch mit dem Bike gemacht, dann haben wir uns getrennt. Und die Knie wurden dann im weiterem Verlauf schmutzig. Ich hab da nicht viel mitbekommen, weil ich den Stock nicht gesehn hab, aber mein Hintermann meinte es sah "nicht schlecht" aus :p

Der Schaden hält sich in Grenzen, paar neue Speichen und nach 2-3 Tagen sind die "Schmerzen" eh weg.

....mein Hintermann meinte es sah "nicht schlecht" aus :p
Das kann ich mir gut vorstellen....eine Runde in der Luft mit samt Bike habe ich so auch noch nicht geschafft / gesehen ;)
Danke für die kurze Erklärung - so macht sogar das mit den Knien Sinn.
Bei dem "Schadensbild" konnte ich mir aber eigentlich nichts ohne den Überlenker"Abwurf" bildlich vorstellen. Autsch.
Aber schön, wenn man aufgrund eines geringen Schadens, bald selbst wieder darüber lachen kann :daumen:
Hast Du auf jeden Fall immer ´ne gute Story zum Erzählen.....und das noch fast zum Nulltarif :p
Die "Schmerzen" von meinem vergleichsweise geringen Abwurf vor 2 Tagen waren heute nach der Runde auch schon wieder weg!
Mit 2-3 Tagen liegst Du glaube ich (hoffentlich) ganz richtig.....*Daumen drück*

@gildo68 - schöne Gegend da, ich stehe ja auch auf "Wasser" auf/an der Strecke.....ist das direkt in Oranienburg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus allerseits,

erst mal gute Besserungs an Unze, auf daß das Bein und Speichen bald wieder heil sind.

Das mit dem Trinken bei diesen Temperaturen ist extrem wichtig, habe heute auf der Tour ca. 5 Liter getrunken. Trinkflasche und Trinkblase wird an jeder Wasserquelle aufgefüllt (bzw. das kochende gegen frisches Wasser ersetzt :D)

Heute gings erst mal auf 1770m auf den Monte Grappa der natürlich wie immer (heute Gott sei Dank) in einer Wolke lag.

Auf einem schönen Trail gings dann erst mal abwärts Richtung Frontsteige (Tour von Ralf Glaser aus der Mountainbike)

Durch diverse Galerien gings nochmals bergauf,

unter dem Klettersteig hindurch,

zu unserem heutigen Tagesziel :D 900 Höhenmeter feinster Trail in der Vertikalen.

Nach der Outdoor übernächste Woche kommt dann dieser dran :D

Unterwegs habe ich keine Fotos gemacht aber unten im Wald wirds dann richtig flowig

Es muss nicht immer Lago sein ;)

Grüße
Guido

Sirrah73 hat das schon richtig beschrieben. Eine weitere Möglichkeit wären auch noch Griffe von Ergo, die kosten zwar ne Kleinigkeit aber sind ihr Geld echt wert.

Ergon, zumindest die GA 1, haben bei mir auch nichts genützt. Ich werfe mal noch die Cube Race Grips in den Ring. Die haben bei mir Wunder gewirkt.

@unze77
Ich reiche dir mal einen Trostkeks für dein schlimmes Bein und dein Laufrad. Sieht ja übel aus
a035.gif

@cortina
Die Bilder sind allererste Sahne
b010.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ergon, zumindest die GA 1, haben bei mir auch nichts genützt. Ich werfe mal noch die Cube Race Grips in den Ring. Die haben bei mir Wunder gewirkt.
Ich hatte vorher auch die Ergon am AMS Pro, am Stereo fahre ich jetzt auch die Cube Race Grips ohne Probleme :daumen:

@cortina
Die Bilder sind allererste Sahne
b010.gif
Danke, Frau muß arbeiten und da dachte ich mir...ich bin da mal wech mit ihrem Fotoapparat :D

Grüße
Guido

Zuletzt bearbeitet:
Heute auch mal wieder unterwegs gewesen

immer in Wassernähe beiben!

oder durch schattige Wälder

nebenbei noch schweres Gerät gefunden

nach mehreren Litern getrunkenem Wasser und doppelt soviel wieder ausgeschwitzt
Platt aber glücklich nach 85km wieder zuhause angekommen

Schweißfreien Wochenstart euch allen

nach mehreren Litern getrunkenem Wasser und doppelt soviel wieder ausgeschwitzt
Platt aber glücklich nach 85km wieder zuhause angekommen

Ich hatte ca. 5 Liter auf ca 40 km was hattest Du dann auf 85km??? Bist Du jetzt kugelrund :D

Boah ... ... das bist Du runtergefahren? Sieht sehr abenteuerlich und technisch aus. Das würde ich mich wohl nicht trauen. Aber sieht top aus
Sieht schlimmer aus als es ist, geht zwar immer am Abgrund entlang aber der Trail ist durchweg ca. 50cm breit.

Guido

85km??? Ich denke ihr hattet heute 37°C
g040.gif

Richtig war schon ein wenig wärmer aber in der Ruhe liegt die Kraft und öfters mal ne badepause und dann geht das schon:p

Ich hatte ca. 5 Liter auf ca 40 km was hattest Du dann auf 85km??? Bist Du jetzt kugelrund :D

na fast geplatzt bin ich dennnoch nicht:D
3Liter in wasserblase+2Liter Tiefkühlware zusätzlich im Rucksack+ 1 0,75Liter Flasche am Bike und das ganze dann nochmal unterwegs aufgefüllt also so ca. 10-12liter waren es schon:rolleyes:

zum thema "wer hatte den hoechsten verbrauch":
ich hatte gestern gut 3 liter auf grad mal 18km. waren aber auch 940hm und ein richtig happiger s3-trail runterwaerts.

zum thema "wer hatte den hoechsten verbrauch":
ich hatte gestern gut 3 liter auf grad mal 18km. waren aber auch 940hm und ein richtig happiger s3-trail runterwaerts.

Alter Schluckspecht :D
Wo bei Garmisch? Wo sind die Bilder?

Was trinkt ihr eigendlich, nur Wasser, Saft oder sonstige illigale Dopingmittel? Habe mir angewöhnt nur Wasser mitzunehmen, das kann man sich auch mal über den heissen Kopf kippen, Saft klebt so :D

Gruss
Guido

1x trinkblase mit 2liter wasser und in der flasche 0,5liter wasser mit ahoi brause für den schwächeanfall zwischendurch :D :daumen:

:D
na, blos hausberge, n bissl suedlich von rosenheim:
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4498880&hw=5286430&layer=TK&step=4
elbach, schwaigeralm, kesselalm, jenbachtal (auf welchen weg sag i ned), eiblkopf und ueber
die forststrasse wieder nach elbach.
bilder gibt's keine, war allein unterwegs und mein maedel hatte ihre cam
selber dabei. ich hab noch eine gute alte analogkamera. meine digitale
traumknipse (lumix gh1) ist mir im moment noch zu teuer.
Was trinkt ihr eigendlich, nur Wasser, Saft
a-saft mit wasser 1:2

oder sonstige illigale Dopingmittel?
oehm! :confused:

Habe mir angewöhnt nur Wasser mitzunehmen, das kann man sich auch mal über den heissen Kopf kippen, Saft klebt so :D
ah geh! wasser gibt's doch ueberall

Die GA1 sind zwar von Ergon, haben aber kaum ergonomische Eigenschaften. Was natürlich nicht heist daß die Race Grips besser, schlechter oder nutzlos sind, wollte das nur gesagt haben...

Wer findet den Unterschied :lol:

ergon_ga1_schwarz_klein.jpg
ergon-gx2-carbon-grips.jpg

@gildo68 - schöne Gegend da, ich stehe ja auch auf "Wasser" auf/an der Strecke.....ist das direkt in Oranienburg?

Ja, ist schon ne schöne Gegend...und Wasser ist natürlich immer schön.
Die Schleuse ist direkt am Ortsausgang von Oranienburg. Die neue Brücke vielleicht 4km nördlich. Der Lehnitzsee ist dann schon direkt in Oranienburg.

Wollen wir mal hoffen, das es ein wenig abkühlt, um dann wieder ne schöne Tour zu machen.

Schöne Grüße aus dem Rhinluch :)

Was trinkt ihr eigendlich, nur Wasser, Saft oder sonstige illigale Dopingmittel? Habe mir angewöhnt nur Wasser mitzunehmen, das kann man sich auch mal über den heissen Kopf kippen, Saft klebt so :D

Gruss
Guido

Ich habe meistens 2 Flachen dabei, 1 mit Isostar und 1 mit Wasser aus dem tiefkühler leicht angefroren aber noch trinkbar nach dem isostar.

Gruß

Nach langem lesen und durchstöbern des Forums hier nun auch meine ersten Bilder:

Sonntag Morgen gg. 8Uhr bei angenehmen 22Grad auf dem Herzberg (Taunus) inkl Abfahrt mit meinem 4 Wochen alten Limited Pro 2010

CIMG0193.jpg

CIMG0201.jpg

CIMG0202.jpg

in der Trinkblase ist zur Zeit nie mehr als 2l H²0 mit dem Energize (Waldbeere) von Powerbar, allerdings leicht angewärmt (~40°C)

Nach langem lesen und durchstöbern des Forums hier nun auch meine ersten Bilder:
Sonntag Morgen gg. 8Uhr bei angenehmen 22Grad auf dem Herzberg (Taunus) inkl Abfahrt mit meinem 4 Wochen alten Limited Pro 2010

Hi damiman21,

dann mal wilkommen im Club der Würfler.

@beuze1
Wo genau ist denn das 10 Grad kühle Loch?

Grüße
Guido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück