Bandscheibenprothesen

LWS%20Protese.jpg

Ein halbes Jahr später.

160510.jpg

Alles im Leben braucht seine Zeit, durchhalten.
Sportlicher Gruß
Wille

Finde es immer super, wie sich fast alle trotz der schweren Verletzung wieder aufraffen. So muss das sein! :daumen:
Hab mich auch wieder mal zerschossen, diesmal die Schulter. Nutzt wenn es geht die sportfreie Zeit, um in anderen Lebensbereicheb weiter zu kommen und zu trainieren, dann wird die Zeit nicht so lang.
Kopf hoch an alle. :daumen:

Viele Grüße
Joachim

4 Wochen später:
Sprungbein gebrochen und die griechische Heldensehne gerissen (die erste Sportverletzung in 53 Jahren) hätte ich nicht gebraucht.

CIMG4190.JPG

Kennt wer eine sehr gute REHA mit sehr hübschen Physiotherapeutinnen oder eine Techniktrainerin für Hallenhalma.

Hallo Gina,
es gibt Menschen für die ist nirgend wo sonst ein Platz als hier im Leben. Wir gehören dazu.
Sportlicher Gruß.

Zu lächelnden Menschen ist man freundlicher.

Wenn auch nicht gewollt, du lässt mich das Leben besser verstehen.
Bin ich froh dass es Frauen gibt die den Männern in nicht`s nachstehen.

Am Montag wird in der Plastischen Chirurgie die noch offene Sehne zu/abgedeckt, soll ich am Freitag vorsichtshalber im Bett bleiben.
Dieser Edward A. Murphy war ein Scheizzkerl.

Tach zusammen,
habe z. Zt. auch mit Bandscheibenproblemen (L4 und L5)zu kämpfen. Noch wird konservativ therapiert aber man kann nie wissen. Ich danke Euch für die geschilderten Erfahrungen. Das nimmt einem ein bisschen die Angst und macht Mut, falls doch operiert werden muss.

Ich finde es auch gut, dass ihr hier in einem Sportforum posted. In den ganzen Gesundheitsforen (so jedenfalls meine Erfahrung) wird nur gejammert und gestöhnt, da wird einem schon vom reinen Durchlesen übel.

Es könnte ja gut sein, dass Sportler die psychischen Probleme nach einer OP besser wegstecken, weil sie das Ziel haben, in ihren alten Sport zurückzukehren oder einen anderen Sport zu machen. Zumindest meine persönliche These.

Außerdem kann man ja eigentlich froh sein, dass man nicht mehr im Mittelalter lebt, was die Chirurgen heute alles wieder hinbiegen können, ist schon erstaunlich.

Euch allen da draußen: Gute Besserung! Und Mut zum Durchhalten.

Wenn ich daran zurückdenke, was da für Wracks im WS-Zentrum München-Harlaching rumhingen und sich gegenseitig ihr Leid klagten... - dabei konnten sie laufen, liegen, schlafen. Ich nicht... Es ist wirklich Einstellungssache.

Extrem wichtig ist es, die Rückenmuskulatur zu stärken. Klingt zwar banal, ist es aber nicht. Ich habe damals Vioxx eingeworfen, um auch nur ein bisschen trainieren zu können. Das waren lediglich einfache Halteübungen, die aber viel bringen. Irgendwann waren die Muckis stark genug und die Schmerzen wurden weniger. Viele Ärzte stecken die Patienten noch immer in Korsetts statt ins Studio!

Was ich mit meinem Titanverhau im Rücken heute (seit einigen Jahren!) mache? Biken, Rennradeln, Freeriden, Downhillen, Skifahren, Snowboarden, Wakeboarden - einfach alles, was Fun bringt! Und ich saß 2001 ein Dreivierteljahr im Rollstuhl...

Zurück