Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)

Sponsoree bietet unter der Marke YT Industries neue Bikes für 2009 an - hier die Infos vom Hersteller:
Nach dem gleichen Prinzip, wettkampftaugliche Bikes zum günstigen Preis, bietet YT neben dem bewährten Dirtbike, das für 2009 weiter verbessert


→ Den vollständigen Artikel "Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Bikes von YT Industries (Sponsoree)
...
Das ein Bauteil mal nicht das gewünschte Ergebnis bringt ist normal, ...

AUWEIA!!! Nein das ist nicht normal und das darf es auch nie sein. Leider kommt es ab und an zu einem nicht erwartetem Versagen. Aber zu sagen es sei "normal" klingt beängstigend.

klar können die jetzt eine völlig neues Bauteil entwerfen nur kannst du dann davon ausgehen dass du sie nicht mehr vor dem Winter bekommen wirst.

Warum? Das ist ne Strebe und keine Dampfturbine oder ähnliches. Schnelle einfach Abhilfe: Wandstärke des Profils erhöhen.

Die "neue" Kettenstrebe sieht nicht übermäßig schön aus, aber wenn sie funktioniert ist sie besser als nichts und vorallem wenn man sie schnell bekommt ist es um so besser.

In meinen Augen sieht sie nicht nur unschön sondern sogar gefährlich aus.

Und wenn du der Meinung bist, dass die von YT nur wegen dem Aussehen der neuen oder weil die alte gerissen ist, keine Ahnung haben solltest du ernst haft nachdenken ob du überhaupt von anderen etwas kaufst.

Ich sage lediglich, dass die Jungs von YT zu schnell gehandelt haben. Etwas mehr Ruhe und Ideen und es hätte eine bessere Lösung gegeben.

Allgemein hab ich das Gefühl, dass viele Dinge im Radbau auf Empirie und Heuristik beruhen. Konsequente numerische Simulationen, Tests zur Validierung sowie Optimierungsabläufe scheint nur in geringem Ausmaße zu geben. Klr kann die Bikebranche nicht mit der Automobilbranche mithalten. Dennoch denke ich, dass hier noch viel Potential rumliegt. Aber evtl liege ich da auch falsch.
 
hihih bin ich froh das ich kein y mehr fahre.das rad war auf den ersten blick ja ein schnäppchen aber es entpuppte sich als eher enttäsuchend auch wenn hier die treuen yt fans wieder mal was anderes sagen.wieso weinen hier eigentlich wieder alle rum.nullstein kritisiert zu recht und die anderen stehen natürlich zu ihrem rad.wie sich yt entwickelt, ob die räder noch mehr probleme machen und wie die 2011er modelle ankommen wird die zukunft zeigen...
verkaufe yt tues dh rahmen mit dämpfer größe m mit kleiner delle
 
Wieso ruft ihr 2 Maschinenbauer nicht einfach mal den Stefan Willared an, fragt wann ihr euch in Forchheim auf ein Bier treffen könnt und quatscht über die neue Strebe. ;) Dann könnt ihr dort weiter fachsimpeln weil hier ist alles nur Wichtigtuerei denn keiner von euch steckt in der Entwicklung.
Und wenn ihr vom Fach seid, werdet ihr merken ob der Stefan euch beim Bierchen trinken Müll erzählt oder ob er doch etwas Kompetenz hat ;)
 
Loddz nette Idee :) wäre ne klasse pr wenn ein Rad Hersteller für solch Treffen und Kritik offen wäre!

Nochmal ganz kurz ne Frage und sorry falls es schon beantwortet wurde. Wurden die gebrochenen Tues überdurchschnittlich beansprucht oder sind manche der 5 auch auf einer einfachen hometrail runde gerissen?

ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Noton 10 noch nicht gerissen ist und ich hoffe, dass das bei einem bikepark besuch auch so beibt. Hoffentlich sind die notons nicht nur noch heil, weil keiner sie richtig ausgereizt hat. ;)

Falls sich an meinem Rahmen was tut geb ich euch natürlich bescheid.
 
Echt unglaublich was der Preis dieser Räder auslöst.... !!!!!!!!!!!

Gab es dieses Geflame als Norco's/Trek's/Bergamonts/Konas USW !! gebrochen/mängel hatten auch, oder ist es berechtigt wenn die Bikes grob 1000Eus mehr gekostet haben ?

Was die Strebe betrifft, wäre es besser die alte nochmal zu bekommen, oder eine "verbesserte", die mehr aushält ? Welcher Idiot würde sagen, ich nehm lieber die Alte ? Ist doch stark, das man so schnell eine neue, "überarbeitete übergangslösung" bekommt. Natürlich ist die Lösung nicht Final, das sollte jeder wissen. Was erwartet manche Leute hier ? SOFORT die perfekte neue Strebe, die nie bricht ? Wielange hat es gedauert bis z.B. das Trek " Session " mehr oder weniger bruchfrei in Serie ging ?

Ich kann einfach nicht verstehen woher dieser kindische Hass vieler Leute auf diese Firma kommt. Ich fahre das Bike hier in Whistler, und ich bin rundum zufrieden damit. Ich bin jeden Tag 5H+ auf dem Bike und fahre sämtliche Trails und reize das Rad bis aufs Maximum aus, und das einzige was mich an dem Teil (RAHMEN) etwas stört ist die Kabelverlegung, das mit der Strebe, gut, war ********, Produktionsfehler findet man bei jeder achsotollen Firma, hier brechen täglich Rahmen sämtlicher Hersteller.

Viele Firmen sind viel länger in dem Geschäfft und haben über die Jahre Erfahrung sammeln können, und jetzt nach was weiß ich wievielen Generationen an Räder sind sie mehr oder weniger ausgereift. Denkt ihr YT wird die gleichen Fehler nochmal begehen ? Bestimmt nicht. Ich wette darauf dass die Kabelführung sowie die Rahmen der nächsten Generation um einiges stabiler/schlauer verlegt sind.

Dafür das die Räder aus der ersten Generation stammen, kann man sagen was man will, der Preis, die Komponenten, alles in allem kann man von den kleinen Makeln absehen, meiner Meinung nach. Es gibt kaum andere Hersteller die so etwas mit DH-Bikes geschafft hat.

Was mich hier am meisten Nervt sind die Leute die die Räder nichtmal fahren, nur den Schrott hier mitlesen und meinen dann ihren unnötigen Bullshit dazu geben zu müssen.
 
Echt unglaublich was der Preis dieser Räder auslöst.... !!!!!!!!!!!

Gab es dieses Geflame als Norco's/Trek's/Bergamonts/Konas USW !! gebrochen/mängel hatten auch, oder ist es berechtigt wenn die Bikes grob 1000Eus mehr gekostet haben ?

Was die Strebe betrifft, wäre es besser die alte nochmal zu bekommen, oder eine "verbesserte", die mehr aushält ? Welcher Idiot würde sagen, ich nehm lieber die Alte ? Ist doch stark, das man so schnell eine neue, "überarbeitete übergangslösung" bekommt. Natürlich ist die Lösung nicht Final, das sollte jeder wissen. Was erwartet manche Leute hier ? SOFORT die perfekte neue Strebe, die nie bricht ? Wielange hat es gedauert bis z.B. das Trek " Session " mehr oder weniger bruchfrei in Serie ging ?

Ich kann einfach nicht verstehen woher dieser kindische Hass vieler Leute auf diese Firma kommt. Ich fahre das Bike hier in Whistler, und ich bin rundum zufrieden damit. Ich bin jeden Tag 5H+ auf dem Bike und fahre sämtliche Trails und reize das Rad bis aufs Maximum aus, und das einzige was mich an dem Teil (RAHMEN) etwas stört ist die Kabelverlegung, das mit der Strebe, gut, war ********, Produktionsfehler findet man bei jeder achsotollen Firma, hier brechen täglich Rahmen sämtlicher Hersteller.

Viele Firmen sind viel länger in dem Geschäfft und haben über die Jahre Erfahrung sammeln können, und jetzt nach was weiß ich wievielen Generationen an Räder sind sie mehr oder weniger ausgereift. Denkt ihr YT wird die gleichen Fehler nochmal begehen ? Bestimmt nicht. Ich wette darauf dass die Kabelführung sowie die Rahmen der nächsten Generation um einiges stabiler/schlauer verlegt sind.

Dafür das die Räder aus der ersten Generation stammen, kann man sagen was man will, der Preis, die Komponenten, alles in allem kann man von den kleinen Makeln absehen, meiner Meinung nach. Es gibt kaum andere Hersteller die so etwas mit DH-Bikes geschafft hat.

Was mich hier am meisten Nervt sind die Leute die die Räder nichtmal fahren, nur den Schrott hier mitlesen und meinen dann ihren unnötigen Bullshit dazu geben zu müssen.

Vielen Dank, du hast es mehr als Treffend auf den Punkt gebracht. :daumen:

Gruß
 
tja, sie haben es aber noch nie fertig gebracht ein fully zubauen, dass nicht reisst (nicht zu ernst nehmen)

akzeptiert doch einfach die meinungen und versucht nicht probleme klein zureden, oder sie zu proklamieren ;)
 
Echt unglaublich was der Preis dieser Räder auslöst.... !!!!!!!!!!!

Gab es dieses Geflame als Norco's/Trek's/Bergamonts/Konas USW !! gebrochen/mängel hatten auch, oder ist es berechtigt wenn die Bikes grob 1000Eus mehr gekostet haben ?

Was die Strebe betrifft, wäre es besser die alte nochmal zu bekommen, oder eine "verbesserte", die mehr aushält ? Welcher Idiot würde sagen, ich nehm lieber die Alte ? Ist doch stark, das man so schnell eine neue, "überarbeitete übergangslösung" bekommt. Natürlich ist die Lösung nicht Final, das sollte jeder wissen. Was erwartet manche Leute hier ? SOFORT die perfekte neue Strebe, die nie bricht ? Wielange hat es gedauert bis z.B. das Trek " Session " mehr oder weniger bruchfrei in Serie ging ?

Ich kann einfach nicht verstehen woher dieser kindische Hass vieler Leute auf diese Firma kommt. Ich fahre das Bike hier in Whistler, und ich bin rundum zufrieden damit. Ich bin jeden Tag 5H+ auf dem Bike und fahre sämtliche Trails und reize das Rad bis aufs Maximum aus, und das einzige was mich an dem Teil (RAHMEN) etwas stört ist die Kabelverlegung, das mit der Strebe, gut, war ********, Produktionsfehler findet man bei jeder achsotollen Firma, hier brechen täglich Rahmen sämtlicher Hersteller.

Viele Firmen sind viel länger in dem Geschäfft und haben über die Jahre Erfahrung sammeln können, und jetzt nach was weiß ich wievielen Generationen an Räder sind sie mehr oder weniger ausgereift. Denkt ihr YT wird die gleichen Fehler nochmal begehen ? Bestimmt nicht. Ich wette darauf dass die Kabelführung sowie die Rahmen der nächsten Generation um einiges stabiler/schlauer verlegt sind.

Dafür das die Räder aus der ersten Generation stammen, kann man sagen was man will, der Preis, die Komponenten, alles in allem kann man von den kleinen Makeln absehen, meiner Meinung nach. Es gibt kaum andere Hersteller die so etwas mit DH-Bikes geschafft hat.

Was mich hier am meisten Nervt sind die Leute die die Räder nichtmal fahren, nur den Schrott hier mitlesen und meinen dann ihren unnötigen Bullshit dazu geben zu müssen.

:daumen: du triffst es auf den punkt
 
Ist aber so wie es aussieht einfach schlecht gearbeitet
rolleyes.gif

Wohl keine Sollbruchstelle.
 
Der erste Bruch war am anfang nicht schlecht gearbeitet. Hat keiner gesagt.

Wenn du ahnung hättest würdest du merken dass es 2 Komplett unterschiedliche Fälle sind ;)
Der Eine Bruch geht direkt durch die Schweißnaht, der andere neben der Schweißnaht.

Aber das ist ja eh egal, jetzt kommt erst wieder die "Anti-YT" Armee zum Flamen ;)
 
Gibts Berichte, wie er das hinbekommen hat? Schaut so aus als hätte es nen seitlichen Schlag aufs Schaltauge oder auf den Hinterbau gegen, oder?
Übrigens, an meinem Rahmen ist noch nix kaputt :D - toi toi toi


YT-Industries: " Wir schweisen nicht wir bauen Sollbruchstellen"

Ich hab mich jetzt bestimmt 10min mit diesem Satz auseinandergesetzt, aber ich komm nicht drauf, was du uns sagen willst.
 
Wenn du mit dem Teil gegen nen Felsen stürzt, ungeschickt aufkommt bricht dir jeder Rahmen. Solang es bei dem einen Fall bleibt ist doch gut.. Wie ich dieses Diskussion hier langsam satt hab, unglaublich.
 
Wieso ruft ihr 2 Maschinenbauer nicht einfach mal den Stefan Willared an, fragt wann ihr euch in Forchheim auf ein Bier treffen könnt und quatscht über die neue Strebe. ;) Dann könnt ihr dort weiter fachsimpeln weil hier ist alles nur Wichtigtuerei denn keiner von euch steckt in der Entwicklung.
Und wenn ihr vom Fach seid, werdet ihr merken ob der Stefan euch beim Bierchen trinken Müll erzählt oder ob er doch etwas Kompetenz hat ;)


warum sollten die zwei Entwickulungsarbeit bei YT leisten??? für 10000 schwarz für ein Projekt würde ich das auch machen, aber sicher nicht umsonst!
oder bekommst du für jeden Post wo du für deine Versenderbikes machst 99Cent?
(wobei Caynon mit den Racebikes echt Top ist)
 
Echt unglaublich was der Preis dieser Räder auslöst.... !!!!!!!!!!!



Was die Strebe betrifft, wäre es besser die alte nochmal zu bekommen, oder eine "verbesserte", die mehr aushält ? Welcher Idiot würde sagen, ich nehm lieber die Alte ? Ist doch stark, das man so schnell eine neue, "überarbeitete übergangslösung" bekommt. Natürlich ist die Lösung nicht Final, das sollte jeder wissen. Was erwartet manche Leute hier ?

weisst du was der Kunde erwartet? Also ich erwarte von einem Rahmen das er min. 2 Jahre durchhält, unter jeder Bedingung (ausser Crash) !
Falls nicht, sofort kostenlosen Ersatz und keine verwixten Gussets ihr Prinzen
wenn du dir einen neuen Polo kaufst, dir nach nem viertel Jahr die B-Säule bricht, fährst du dann auch mit nem Blechteil obendrauf rum?


achja und wenn ihr euch fragt warum ich diesen Thread hier Disse, ganz einfach NUTS wollte ihn nicht aus den Top NEWS verschieben....hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich recht witzig finde und vor allem auffällig, ist die Art und Weise wie manche hier abgehen. Ich habe beispielsweise nicht mit einem Wort den Preis erwähnt oder irgendwen persönlich angegriffem. Aber was kommt mir entgegen? Es wird behauptet ich bin ein Kleinkind, ein Wichtigtuer, man erzähle Bullshit etc. Na merkts irgendeiner von allein? Denkt mal drüber nach!
Zum Thema: Mir persönlich ist es recht egal, ob ein Bike 2k oder 5k kostet.Man kauft ein Produkt für extreme Einsätze. Somit sind alle Ausfälle (egal ob YT, Speci, Trek und Co) nicht akzeptabel!! Natürlich wird es immerwieder zu Brüchen kommen, da der sogenannte MISUSE einfach viel zu häufig im Bikebereich vorkommt und man ein Bike nicht gegen zig MISUSE-Fälle auslegen will (dann wiegt das Teil ne Tonne). Viele sagten es ja bereits, mit einem "vernünftigen" turz bekommt man nahezu jedes Bike zum Zerbrechen. Aber einfach mal nen Vierkant dazwischen zubrutzeln wirkt doch eher unbeholfen. Wollt ihr mir alle erzählen, dass die Jungs von YT diese Übergangslösung durchgerechnet bzw experimentell abgesichert haben? Somit drängt sich folgender Gedanke auf: "Hey die Strebe bricht da. Schweißen wir einfach nen größeres Stück dazwischen, dann hält das!"
Und bevor ihr wieder abgeht. Das ist überspitzt ausgedrückt!!
 
Wieso ruft ihr 2 Maschinenbauer nicht einfach mal den Stefan Willared an, fragt wann ihr euch in Forchheim auf ein Bier treffen könnt und quatscht über die neue Strebe. ;) Dann könnt ihr dort weiter fachsimpeln weil hier ist alles nur Wichtigtuerei denn keiner von euch steckt in der Entwicklung.
Und wenn ihr vom Fach seid, werdet ihr merken ob der Stefan euch beim Bierchen trinken Müll erzählt oder ob er doch etwas Kompetenz hat ;)

warum sollten die zwei Entwickulungsarbeit bei YT leisten??? für 10000 schwarz für ein Projekt würde ich das auch machen, aber sicher nicht umsonst!
oder bekommst du für jeden Post wo du für deine Versenderbikes machst 99Cent?
(wobei Caynon mit den Racebikes echt Top ist)

Der Humor ist dir um 4uhr morgens etwas verlorengegangen glaube ich...macht nichts, kommt vielleicht wieder ;)
Kannst bis dahin ja zurückblättern und schauen was ich von der Strebe halte. Dafür würde mir YT keinen Cent geben :lol:
 
Zurück