24H Duisburg 2010

Ach, muss man sein Mails lesen, das war mir neu !!
nach dem Plan sieht die Anfahrt auf die Stahlplatte einfacher aus, die letzten Jahre hatte ich immer bedenken das ich dort das Geländer touchiere. Bin gespannt wie es vor Ort sein wird.

Ach, muss man sein Mails lesen, das war mir neu !!
nach dem Plan sieht die Anfahrt auf die Stahlplatte einfacher aus, die letzten Jahre hatte ich immer bedenken das ich dort das Geländer touchiere. Bin gespannt wie es vor Ort sein wird.

Ich bin da im letzten Jahr mippem Ellenbogen mal dran gehauen, ist das da die Ecke? Ich konnte das nicht wirklich richtig zuordnen.

Moin, moin,
@wogru : Mir scheint, es gibt diesmal gar keine Stahltreppe. :confused:
Ich glaube dort ist einer "normale" Einfahrt in den Park. Komisch kommt mir auch das lange Stück parallel zur Straße vor.
Ebenfalls biegt man anscheinend nicht kurz nach der Wechselzone nach rechts in den Garten ab, sonder fährt weiter gerade aus????
Auch seltsam?? :confused:
Naja, in 2 Wochen haben wir's geschafft :-)

Schönen Tag
Achim

richtig nach dem Start biegen wir nur einmal rechts ab und dann gehts gerade aus auf dem Damm, HighSpeed, so sind wir 2006 glaube ich schon mal gefahren,

bei der Stahlrampe fahren wir vorher 2 mal durch die Tunnel vom der Rouine die in Fahrrichtung links vor der Stahlrampe steht und dann die Stahlrampe hoch, gabs auch schon mal,

so verstehe ich den Streckenplan,

als es das letzte mal da durch ging, wurde es irgendwann gesperrt weil zu viel Regenwasser im Durchgang war, das wollen wir dieses Jahr nicht wieder hoffen, wenn ich mir dann noch vorstelle der Wurzelanstieg in den Wald wird auch wieder gegen Sonntag morgen gesperrt, dann heißt es nur VollGas fahren :D

Die Änderung auf dem Weg über die Straße finde ich gut, vor allem wenn es wirklich einen vernünftige Fußgänger-Überweg gibt. Alleine in der Zeit, wenn der Film im Open Air Kino zu Ende ist, muss man schon aufpassen, dass man nicht einen der Fußgänger die da über die Strecke rennen, mitnimmt!

Die zweite Änderung ist hoffentlich nur falsch eingezeichnte. Den kleinen Park und vorallem den Hügel im Anschluss raus zu lassen würde die Strecke nur weiter verharmlosen und eine weitere kleine Steigung herausnehmen. Gefährlich ist diese ja nicht wirklich, dafür aber wenigstens etwas Abwechslung zu den Schotterwegen, die sonst ja elend lang würden.

Die Änderung auf dem Weg über die Straße finde ich gut, vor allem wenn es wirklich einen vernünftige Fußgänger-Überweg gibt. Alleine in der Zeit, wenn der Film im Open Air Kino zu Ende ist, muss man schon aufpassen, dass man nicht einen der Fußgänger die da über die Strecke rennen, mitnimmt!

Die zweite Änderung ist hoffentlich nur falsch eingezeichnte. Den kleinen Park und vorallem den Hügel im Anschluss raus zu lassen würde die Strecke nur weiter verharmlosen und eine weitere kleine Steigung herausnehmen. Gefährlich ist diese ja nicht wirklich, dafür aber wenigstens etwas Abwechslung zu den Schotterwegen, die sonst ja elend lang würden.
Am Rennwochenende ist doch hoffenlich kein OpenAir-Kino !!

War die letzten Jahre auch immer! Und meist, da es ein Samstag Abend ist, sind da auch immer Filme, die sehr gut besucht sind.

In diesem Jahr steht für den 07.08. der Film "Sex and the City 2" auf dem Programm, da sollten also alle Mixed-Teams schonmal ne Extra-Schicht einplanen, weil ein Gruppenmitglied fehlt :lol:

Edit:
Aktuell ist laut HP noch genau 1 Platz im Kino frei ...

wenns regnet, sinds dann richtige matschlöcher wo man felgentief einsinkt, oder eher alles oberflächlich ? ist das erste mal für mich und frage mich ob v-brake-feile oder doch eher normales disk-bike :) (4kg mehr :( )

Zuletzt bearbeitet:
Mein tiefstes Beileid sei den Todesopfern der LOVEPARADE ausgesprochen, auch wenn mir die Veranstaltung am Hintern vorbeigeht sollte doch niemand dabei zu Tode kommen. Der gute Adolph steht ja nun ganz schön in der Kritik, Hoffentlich hat dieses tragische Unglück keine Auswirkungen auf die 24 Stunden.:(

Mein tiefstes Beileid sei den Todesopfern der LOVEPARADE ausgesprochen, auch wenn mir die Veranstaltung am Hintern vorbeigeht sollte doch niemand dabei zu Tode kommen. Der gute Adolph steht ja nun ganz schön in der Kritik, Hoffentlich hat dieses tragische Unglück keine Auswirkungen auf die 24 Stunden.:(

Warum sollte es nicht zumindest symbolische Auswirkungen haben? Solidaritätsbekundungen (kann ich getz gern für ausgelacht werden) keine Ahnung, schwarze Bänder, Schleife fürs Rad, was weiss ich.

Schlimm das Ganze und es ist getz für mich die zweite miese Nacht, weil ich mir sowas immer extrem zu Herzen nehme. :(

Warum sollte es nicht zumindest symbolische Auswirkungen haben? Solidaritätsbekundungen (kann ich getz gern für ausgelacht werden) keine Ahnung, schwarze Bänder, Schleife fürs Rad, was weiss ich.

Schlimm das Ganze und es ist getz für mich die zweite miese Nacht, weil ich mir sowas immer extrem zu Herzen nehme. :(

Wenn so etwas gemacht werden sollte bin ich für eine Gedenkminute kurz vorm Start. Schwarze Schleifen oder ähnliches liegen irgendwann nur über die Strecke verstreut im Dreck.

Hmm,..... wenn ich die Karte von Skyder sehe, ich meine die mit den Änderungen, ist mir da etwas nicht ganz klar.
Wo soll man denn da unter bzw neben Hochöfen fahren???
oder wieder auf den alten Weg unter den Hochöfen durch wie alle Jahre zuvor?

:confused::confused::confused::confused:

Hmm,..... wenn ich die Karte von Skyder sehe, ich meine die mit den Änderungen, ist mir da etwas nicht ganz klar.
Wo soll man denn da unter bzw neben Hochöfen fahren???
oder wieder auf den alten Weg unter den Hochöfen durch wie alle Jahre zuvor?

:confused::confused::confused::confused:

man fährt nicht wieder runter auf den alten Weg sondern bleibt oben. Irgendwie wird das schon gehen, Skyder wird es sich vor Ort angesehen haben, die machen so eine Streckenänderung ja nicht nur auf der Landkarte.

@exto

:D (als Ausgleich jetzt 10 Tage Sportverbot wegen Medikament :mad:).

Aber so hab Ich Zeit die Räder und das Material fit zu machen und mal richtig auszuruhen!

Zur Parade: das wird egal bei welchem Event in Duisburg Spuren hinterlassen.
Hatte meinen Sohn noch gefragt, ob Er hin will, studiert um die Ecke - und hatte glücklicherweise ein Spiel (ob verletzt oder so etwas nur mitzu bekommen kann man sich ersparen).
Allerdings wird es in 2 Wochen kaum noch jemanden kümmern.

(mir wurde nur schlecht bei den Bildern der Arbeitskollegen mit ihrer Bildzeitungen auf dem Titelbild-Widerlich!!

Gedenkminute fänd Ich gut!!

wenns regnet, sinds dann richtige matschlöcher wo man felgentief einsinkt, oder eher alles oberflächlich ? ist das erste mal für mich und frage mich ob v-brake-feile oder doch eher normales disk-bike :) (4kg mehr :( )

Nimm das leichtere.
Auch bei Regen reichen V-Brakes völlig aus.
Die Strecke war in den vergangenen Jahren perfekt präpariert.
Es wird zwar, wie in den vergangenen Jahren, im Rennverlauf zu Schlaglöchern und Bremswellen kommen aber die haben wir ja dann selbst gemacht.

Ich fänd's auch seltsam, nur ein Paar Kilometer vom Unglücksort entfernt, einfach die Tagesordnung abzuspulen.
Ich würde mir wünschen, dass ein merkbares Zeichen gesetzt wird, nicht irgendwie so'n Larifari-Alibi-Ding.

Zurück zumThema: Ich hoffe mal, dass der Abschnitt durch den Garten und der anschließende kleine Hügel wirklich nur dem Fehlerteufel und nicht der Streckenplanung zum Opfer gefallen ist. Sonst könnte ich mir so langsam den ganzen Sch... mit Vorbereitung und so in Zukunft sparen und stattdessen am Volksradfahren der örtlichen CDU-Seniorengruppe teilnehmen.
Man hat in Lofer deutlich sehen können, dass ein gewisser Anspruch ein Rennen deutlich aufwertet und das rausnehmen desselben zu öder Langeweile führt.

Also ich hätte nix gegen eine Entschärfung der Strecke. Ich bin dieses Jahr zum dritten Mal dabei (2007 und 2009) und habe es tatsächlich bislang immer geschafft, mein Bike völlig unkontrolliert und außerhalb der Wechselzone zu verlassen.

Aber:
Aller gute Dinge sind drei oder wie war das?

Gruß Kai

Ich zitiere mal aus den Regeln des "Great Divide Race" (sinngemäße Übersetzung):

"Versuche nicht, das Rennen auf dein Niveau zu ziehen. Wenn du das Gefühl hast, dem Ganzen nicht gewachsen zu sein, geh nach Hause und arbeite an deinen Fähigkeiten. Um so mehr wirst du die Herausforderung genießen, wenn du soweit bist"

Für'n Mtb-Rennen gilt: Ist es zu stark, bist du zu schwach.

Ich zitiere mal aus den Regeln des "Great Divide Race" (sinngemäße Übersetzung):

"Versuche nicht, das Rennen auf dein Niveau zu ziehen. Wenn du das Gefühl hast, dem Ganzen nicht gewachsen zu sein, geh nach Hause und arbeite an deinen Fähigkeiten. Um so mehr wirst du die Herausforderung genießen, wenn du soweit bist"

Für'n Mtb-Rennen gilt: Ist es zu stark, bist du zu schwach.
Du meinst also, ich bin der Strecke nicht gewachsen und sollte am Rennwochenende besser daheim bleiben, ja?

Nein, ich stelle mich der Herausforderung und versuche es diesmal sturzfrei!
Wird schon schief gehen...

Kai

War nur n Zitat ...

...und ich hab den Smilie vergessen.

Außerdem hast du ja n Jahr Zeit gehabt... ;)

Zurück