24H Duisburg 2010

Bei mir steht der zugeteilte Sektor unter dem Wunschsektor, graue Schrift auf grauem Hintergrund. Denke das ist aber noch nicht der endgültige Stand, da kann sich ggf. noch etwas ändern.

Zur Streckenänderung: Wir waren uns gestern mal die Strecke ansehen und wenn die so bleibt wie es die Zeichnung hergibt na dann gute Nacht. Nach Start und Ziel nur gerade aus echt Öde und langweilig. Und durch die Tunnel durch da sind die Stürze ja schon vorprogammiert. In den Tunnel sind sehr viele Doppel T-Träger, ich kann mir kaum vorstellen das der Veranstalter jeden Träger mit einer Schaumstoffmatte abdeckt. Ich hoffe das über die Änderungen noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Gerade nach Start und Ziel durch den Garten und dann die kleine Halde hoch fand ich immer eine schöne Abwechslung.

Es war übrigens gestern abend der Wahnsinn wieviele MTBiker auf der Strecke trainiert haben. Ich schätze mal so 100 waren da. Es sah stellenweise sehr Lustig aus wie kleine Grüppchen zusammen standen und den Streckenplan in der Hand hielten und den neuen Weg suchten. Und der Downhill war wie beim Rennen schon sehr wellig.

Gerade nach Start und Ziel durch den Garten und dann die kleine Halde hoch fand ich immer eine schöne Abwechslung.

Laut der Karte, die JETZT online ist, geht es nach der Wechselzone immer noch durch den Garten.. :confused: .. Am Ende kommt die kleine Straße, rechts, dann die kleine Halde hoch..

Oder missverstehe ich was...?! Kann bisher nur die Streckenänderung innerhalb der Hochofen- und Bunkerzone entdecken..

Das siehst du richtig, in der Bunkerzone wird anders gefahren, der Rest bleibt wie er ist !!

Wieso muss man eigentlich jetzt schon auf der Strecke trainieren ? Es ist doch kein schweres oder anspruchsvolles Gelände. Wenn man unbedingt trainieren will würde ich das Wochenende durchfeiern und versuchen die Nächte durchzumachen :D

Danke an Skyder, dass das Foto des grinsenden OB Sauerland verschwunden ist.
Bei diesem Anblick bekam ich Gänsehaut.

Eine Schweigeminute vor dem Start wäreeine gute Idee.

@apoptygma
Hast PM

Bezüglich der Strecke habe ich mir auch mal den plan angesehen, der Hügel und der garten nach Start und Ziel bleiben doch drin, super!
Den Rest kann ich noch nicht einschätzen. In den letzten jahren haben Skyder und die Leute des LPDN immer noch kurz vor dem Rennen eine ideale Strecke geschaffen, egal ob es ums Glattziehen des Mini-Downhill, die Furchen in den Schotterwegen oder sonstiges ging, vertraue daher mal darauf, dass auch die neuen Wege rund um den Cowperplatz entsprechend prepariert sein werden.

Unter Eventinfo -> Strecke !! Auf einer anderen Darstellung sah es so aus als ob man auf der weißen Straße bis zur Autobahn bleibt, jetzt biegt man etwas hinter der Wechselzone wieder in den Garten (grün) ab.

habe ein wenig das gefühl das sich das gelände verändert hat(die zone O und N) der weg dahinter war letztes jahr so nicht zu sehen bzw. waren da meterhohe büsche und eine böschung, die frage ist, wie aktuell sind die bilder, so wird ein aufbau vom lager möglicherweise umständlich

Hat einer von euch seine Taktik schon feststehen? Bin mir noch unschlüssig und habe mehrere Varianten im Kopf - mit Schlaf, ohne Schlaf, mit Pausen, ohne Pausen... Schrecklich.

Natürlich he he, und die ist sogar unglaublich Simpel. Werde versuchen konstant einen Schnitt zu fahren bis ich nicht mehr kann. :lol: Desweiteren werde ich versuchen soviel Fahrzeit wie möglich zu sammeln, was aber nicht zwangsläufig bedeutet das da viele Runden bei rauskommen.

Ich sehe die Herausforderung wie das Motto von Solitary. Besieg dich selbst.:D

Also ich versuche dem Titelverteidiger meinen Transponder irgendwie ans Bike zu heften und hole ihn mir Sonntag um 12 Uhr zurück. Dann fahre ich noch ein paar schnelle Runden und mache am Ende einen auf ganz erschöpft. :D

Will Euer Gekuschel nur kurz mit 2 Fragen stören ... :D

1. Wo findet ihr denn im NSS die Platzangabe? Habe nur den Wunschsektor im Profil gesehen und den habe ich ja selbst vor einiger Zeit angegeben.
2. Hat von Euch sonst noch wer Probleme mit dem Download der FAQs? Bei mir öffnet sich die Datei nicht sauber im Browser.

Hallo,
@CW68

zu 1.
erst einlogen -auf Bearbeiten -auf Lager= 6 Zeile, zugewiesener Sektor

hi...es hat doch noch geklappt und ich darf mitmachen:lol:
da ich das erste mal in duisburg dabei bin hab ich natürlich viele fragen...
- kann das auto im fahrerlager stehen bleiben? (fahrerlager a)
bin mir noch nicht sicher ob ich mir irgendwoher ein zelt besorgen muss.

- ist das fahrerlager (immernoch A) irgendwie beleuchtet oder stockeduster??

- zuguterletzt noch die obligatorische reifenfrage...:D ich schätze mal ein
race-king reicht doch oder??

Hallo,
hier der link zur aktuellen Strecke (28.jul.) http://www.skyder.de/xfiles/bilder/24_Stunden_Duisburg/Neuer%20Ordner/strecke_2010.pdf

..ist eine wirklich interessante & abwechslungsreiche Streckenführung, die gänzlich auf Rampenab- & Auffahrten, ausgenommen die der Treppenabfahrt folgende, verzichtet.
Das Highlight bildet meines Erachtens nun die (neue parallele) Hochofendurchfahrt, an deren Ende in einem leichten- kurzen, rechts anzufahrenden Anstieg endet und anschließend über Asphalt links und sofort rechts durch die folgende Ein/-Ausfahrt auf die Emscherstraße und anschließend rechts, wieder auf die bekannte Strecke führt.

Ciao

Ich könnt heulen...
Da zieht man ne neue Kette auf, montiert Ersatzsattel auf Ersatzsattelstütze, macht die Ersatzgabel sauber und will dann die Cleats tauschen...
Pedros Inbus rund, Schraube rund Schraubenschlitten gebrochen, Schraube fest.

Oh mann... Nu darf ich mir wohl neue Schuhe kaufen, denn mein Dremel ist auch im Arsch.
Ich wusste, dass sowas kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einfahren von Schuhen in einem 24h-Rennen?

@zonuk: Auto sollte kein Problem sein, sofern es auf deinem Stellplatz bleibt. Kannst während des Rennens nicht das Gelände verlassen. Licht musst du dir selber besorgen, Strom ist da. :)

Ich könnt heulen...
Da zieht man ne neue Kette auf, montiert Ersatzsattel auf Ersatzsattelstütze, macht die Ersatzgabel sauber und will dann die Cleats tauschen...
Pedros Inbus rund, Schraube rund Schraubenschlitten gebrochen, Schraube fest.

Oh mann... Nu darf ich mir wohl neue Schuhe kaufen, denn mein Dremel ist auch im Arsch.
Ich wusste, dass sowas kommt.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einfahren von Schuhen in einem 24h-Rennen?

@zonuk: Auto sollte kein Problem sein, sofern es auf deinem Stellplatz bleibt. Kannst während des Rennens nicht das Gelände verlassen. Licht musst du dir selber besorgen, Strom ist da. :)

Kleines Loch bohren und Linksausdreher ansetzen, schwupp di wupp ist die olle Schraube raus.

...- zuguterletzt noch die obligatorische reifenfrage...:D ich schätze mal ein race-king reicht doch oder??
Achtung! Ein Raceking geht gar nicht.
Nimm 2

Hallo,
hier der link zur aktuellen Strecke (28.jul.) http://www.skyder.de/xfiles/bilder/24_Stunden_Duisburg/Neuer Ordner/strecke_2010.pdf

..ist eine wirklich interessante & abwechslungsreiche Streckenführung, die gänzlich auf Rampenab- & Auffahrten, ausgenommen die der Treppenabfahrt folgende, verzichtet.
Das Highlight bildet meines Erachtens nun die (neue parallele) Hochofendurchfahrt, an deren Ende in einem leichten- kurzen, rechts anzufahrenden Anstieg endet und anschließend über Asphalt links und sofort rechts durch die folgende Ein/-Ausfahrt auf die Emscherstraße und anschließend rechts, wieder auf die bekannte Strecke führt.
Ciao
Ironie braucht keine smileys oder fehlt mir was?

...Hat jemand Erfahrungen mit dem Einfahren von Schuhen in einem 24h-Rennen?
Habe ich 2008 getestet => Ergebnis 6 Monate taube Zehen, dann Fußnägel abgefallen :heul:

Zurück