München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

bin der 'Freund' der mit Berty_Fox die Tour probiert hat. Also kann das gleiche sagen, sie ist echt gut. Anstrengend bergauf aber super bergab (ziemlich technisch).
Ich werde dann wahrscheinlich auch dabei sein, jedoch noch mit einem Hardtail (das bald durch ein Fully ausgetauscht wird ;) ).
Bis dann
Barthi

Hehe,
von der Fitness her dürfts bei mir kein Problem sein.
Wenn die Strecke aber technisch herausfordernd sein sollte, dann hamma ein problem.
Aber allgemein, gibts da sowas wie nen Moutainbike-verleih am Tegernsee?

Hi,

ich bin der Stefan, 31 Jahre alt, schon seit etwa 10 Jahren vom Bikevirus infiziert. Auf alleine Fahren hab ich schon länger keinen Bock mehr, drum such ich schon seit ner ganzen Weile nach Möglichkeiten zum Biken mit anderen. Gott sei dank hat gestern abend endlich die liebe Telekom diesen thread in meinen Computer gejagt.

Wo ich voll dabei bin, sind Biken nach der Arbeit (aber nicht vor halb sieben), an Wochenden Berge rauf und auf g´schmeidigen Trails wieder runter, ach ja und an der Fahrtechnik könnt ich auch noch was feilen...

Das Wetter soll ja zum We evtl. besser werden. Ich finde Bertis Tourenvorschlag sehr interessant. Gib auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du die Runde mal wieder fährst. Ich wäre evtl dabei. Allerdings bin ich zeitlich immer ein bisschen unflexibel wegen Schichtdienst.

Werden heute um 18:30 Uhr eine Trailrunde ab der Marienklausbrücke starten. Wer Lust hat, kann gerne mitradeln.

Bin mit einem Ghost ERT da. (Enduro)

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hat jemand Lust am Sonntag 5.8. den Wank zu fahren?
Kenne die Strecke leider noch nicht, soll aber der Bikehimmel zum Abfahren sein! Schöner langer Traumtrail hab ich gehört und ganze 1000Hm. Hab keine Lust mehr alleine zu fahren. Meine Fitness ist durchschnitt, ich fahr halt gerne eher runter;)

Wär cool wenn jemand den Trail runter auch kennen würde.

Also hat wer Lust?

@bergkeks und @thefunk: auf den Wank wäre ich mit dabei. Hat einer von Euch die Tour schon mal gemacht? Habe mir sagen lassen, daß der Wank wegen hoher Stufen NICHT befahrbar wäre.
Wie wollt Ihr hin fahren, Bayernticket?

hi olli,

super entscheidung! also ich kenn die strecke selber nicht, habe mir aber ein paar tipps aus dem forum geholt. tobi kommt auch aus münchen, da kannst du evtl. mitfahren. treffen uns dann autobahn garmisch ausfahrt wolfratshausen, da gehts dann weiter. du kannst auch mit der s7 bis wolfratshausen fahren und mit mir weiter, it's up to you.

also ich schick dir noch meine tel.

gruß, marc

Hallo Leute,
@ thefunk
Hab grad weger Verleih beim Tegernsee was interessantes Herausgefunden.
Bionicon hat dort sein DemoCenter und verleihen Fahrräder. Normalerweise nur Mo-Fr von 14 bis 18 Uhr. Aber auch unter Vereinbarung lässt sich was machen.
Ich hab mal wegen Sonntag ne E-Mail geschrieben. Preise weiß ich auch leider nix zu. Aber ich halt dich/euch auf dem Laufenden.
Gruß,
Fred

hi fred,

nur zur info, falls du mitfahren möchtest, der wank ist bei garmisch. ich glaub du hast den wank mit dem wallberg verwechselt. macht nichts, wär cool wenn du auch mitfahren würdest!
gib rechtzeitig bescheid, dann können wir heute abend zeit und ort festlegen.

gruß, marc

hey,
hat morgen wer lust auf die isartrails ? komme mit einem freeride bike also nicht zu schnelles tempo ;). kenn mich selber da nicht so gut aus ( nur die kleine runde bis zur grünwalderbrücke ). uhrzeit bin ich flexibel. wenn wer mitfahrenwill dann einfach per pm melden und handynummer noch am besten hinterlassen.

gruß, simon

Zuletzt bearbeitet:
treffe mich jetzt um 15 uhr zwischen u-bahn und tierparkbrücke, danach wird noch mal kurz bei der marienklausenbrücke gewartet. ( fahren ein nicolai helius fr und ein lapierre spicy )

Hallo, würde am Mittwoch (falls es in der früh nicht regnet) gerne folgende Strecke fahren:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.46552.html

Anfahrt mit dem PKW nach Enterrottach. Einen Mitfahrer + Rad kann ich mitnehmen.
Treffpunkt hierfür wäre 9:00 an der Studentenstadt zwischen Parkdeck und dem Haus mit den orangen Fensterrahmen.
(von der Ungererstraße aus dem Zentrum kommend: Grasmeierstraße rechts, dann erste links)

servus, ich habe den Beitrag leider erst jetzt entdeckt, bin aber grundsätzlich immer an treffen mit gleichgesinnten interessiert.

zu mir: ich bin 30 jahre jung hab seit der 09ér saison ein sx-trail´09 mit welchem ich immer wieder enorm spass habe. grundsätzlich bin ich mehr am freeriden interessiert, habe aber vor mir ein dirtbike aufzubauen... also alles was mit biken zu tun hat gefällt!

gebt doch bitte mal bescheid was aus der jungen gruppe geworden ist, peace flo

ist der poschinger weiher eingentlich noch aktiv?? ich war da im frühling mal, und habe die leute die dort am bauen waren getroffen. diese haben mir gesagt das die gemeinde vor ort war und die herrschaften waren nicht begeistert von der anlage - ganz im gegensatz zu mir - soll wohl abgerissen werden, hieß es damals.

Zurück