Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes: aber wahrscheinlich ist das Geld bei mir besser in ein neues Bike angelegt :p
Die paar Meter finde ich schon wieder nach Hause :D

bei euch im flachland kannst du doch bei jeder tour dein zuhause sehen egal wie weit weg du bist:lol: (nich böse sein ;) )

aber im ernst, son GPS Peilsender von Garmin is schon was feines. nur leider so teuer. ein 705 oder 800 wär auf jeden fall ein kauf wert.

ps: ich beneide euch alle...ich will auch in den richtigen bergen wohnen :daumen:

Das Bild zeigt den Weg zur "Rabenkanzel", gelegen am so genannten Mittelalterpfad in Herrstein im Hunsrück. Der Mittelalterpfad wurde jüngst zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt.

Somit wäre wohl ganz klar bewiesen, dass es bereits im Mittelalter Mountainbikes gab...... oder ?

Jepp, das ist eindeutig der Beweis

Und wo ich gerade diesen schönen Trail sehe: Mein Dämpfer macht beim Ausfedern so ein leises Klopfgeräusch Hat jemand einen Schimmer, was das sein könnte? Ende Juni sind erst alle Dichtungen ausgetauscht worden

oh je, oh je...werden doch nicht Deine Hinterbaulager ausgeschlagen sein.:confused:
Oder die Dämpferbuchsen:rolleyes:.......also doch ein Zweit Bike..??

mhh, klopfen ausm dämpfer kann ja nur was mit der dichtung sein. vllt ist eine verrutscht oder so. :confused:

beschreib das klopfen ein wenig mehr :D

@baerbel:
stell mal den fuss auf die kettenstrebe, so dass das hinterrad unten bleibt und heb am sattel
an. wenn da irgendwas spiel hat kriegst du das so ganz fix raus. einfach an daempferbuchsen
bzw. die lagerstellen am rahmen fassen.

und das daempfermaennchen braucht nur einen richtigen tritt von hinten.

Zuletzt bearbeitet:
aber im ernst, son GPS Peilsender von Garmin is schon was feines. nur leider so teuer...

Es muß ja nicht unbedingt ein Garmin oder ähnliches sein, es gibt auch schon ganz gute Handylösungen (vor allem für Windows Mobile, Android oder I-Phone). Oft sogar kostenlos, Ich verwende den GPS Tuner, der macht aus deinem Handy ein vollwertiges Navy mit allen Funktionen. Das einzige was du dann noch brauchst is ein guter Handyhalter, damit dir das Teil nicht abhaut. ;)

geht aber bei vielen handys nur, wenn du netz hast (kein echtes gps) und die akkulaufzeit ist
meist auch nicht grad prickeld.

Du brauchst natürlich schon ein Handy mit GPS Empfänger, aber das haben eh fast alle mit Windows Mobile. Der GPS Tuner braucht nur das GPS Signal, wie ein reines Navi auch.
Der Akku is natürlich schwächer, aber ich hab mir bei ebay einen 2. gekauft (10,50 EUR) und damit komm ich ca 6 Stunden aus. Hat bis jetzt immer gereicht. Und es is halt eine günstige Lösung, da muß man auch abstriche machen, du vergleichst ja auch kein Stereo mit nem Acid

Hmm joa GPS ist was feines. Hab von meinem Arbeitsgeber n GPSMap60 CSX bekommen. Sehr cool. kann ich nur empfehlen. Wer auf Puls- und Tretfrequenzmessung verzichten kann, kann damit ggenüber dem Edge gut was sparen..

dann hat mir wer n mist erzaehlt. hab selber keins.
weisst n app, das vernuenftig topokarten darstellen kann? am liebsten geotiff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück