Touren in und um Nordhausen

Registriert
16. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt/Nordhauen/Bad Kreuznach
Hallo,
ich bin seit kurzem Nordhäuser und wie der Eintrag in diesem Forum vermuten lässt - begeisterter Biker. Auf den ersten Blick müsste es sich in und um Nordhausen gut biken lassen. Leider habe ich noch nicht wirklich etwas an Touren endeckt. Ich bin gestern kurz in der Nähe von Leimbach unterwegs gewesen - mehr nicht.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tourenvorschläge, nach Möglichkeit in verschiedenen Längen/Zeiten (damit man es der Freizeit/Training anpassen kann)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Beste Grüße aus Nordhausen
Orangedriver

(P.S.: Könnt ihr einen Bike-Laden im Umkreis empfehlen - zur Wartung etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur sollten wir irgendwie zu touren finden. hab leider beruflich keine zeit für lange entdeckungstouren. also wenn jemand ideen hat! kann auch gerne anspruchsvoller sein. hauptsache ich kann auf den bock. im moment geister ich hier täglich in voller montur umher und finde mich dann plötzlich in der stadt wieder, obwohl ich wald erwartet habe ;-)

beste grüße
 
tja ihr beiden.... dann können wir ja ab nächsten jahr immer schön biken gehen...
ziehe ab oktober auch nach ndh....
Ach du meine Güte, was zieht dich hierher?

Sowas wie HKB, Tante Ju und Butterstieg konnte ich hier noch nicht finden...:heul:
Irgendwie fehlt mir Herzberg....
@orangedriver: schöne, schnelle Tour ist zum Beispiel Richtung Neustadt über Gumpetal. Dann hoch zur Burg und weiter zur Nordhäuser Talsperre.
Leider scheint die Szene in NDH eher Richtung Freestyle zu gehen. Man trifft eigentlich nie Biker im Wald...
 
Ach du meine Güte, was zieht dich hierher?

Sowas wie HKB, Tante Ju und Butterstieg konnte ich hier noch nicht finden...:heul:
Irgendwie fehlt mir Herzberg....
@orangedriver: schöne, schnelle Tour ist zum Beispiel Richtung Neustadt über Gumpetal. Dann hoch zur Burg und weiter zur Nordhäuser Talsperre.
Leider scheint die Szene in NDH eher Richtung Freestyle zu gehen. Man trifft eigentlich nie Biker im Wald...


siehst und mir fehlt so bisschen der osten.... dafür nehme ich auch gerne den täglichen arbeitsweg nach oha in kauf.... abgesehen davon, kann ich ja ab und an nach der arbeit die guten trails immer noch surfen... von oha aus... bin ja quasi jeden tag hier..
 
Ich bin vor einem Jahr nach NDH gezogen und habe noch nicht so die Welt gefunden. Einzig in Bleicherode durch die Wälder hab ich schon kleine aber feine Trails gefunden.

Würde mich hier über weitere Infos bzw. Austausch freuen... =) Ein Kollege von mir macht DH, ist mir jedoch eine Spur zu viel. Er meinte auch nach Neustadt ist es immer schön - hab die Tour noch nicht gefunden.

Tom
 
Also ab NDH kann Mann ohne weiteres gut Trails fahren, das ist überhaupt kein Problem. So zwischen Neustadt und Ilfeld zum Poppenberg hoch gibt es lecker Trails.
Einfach auf OSM schauen da werdet ihr schon fündig werden
http://www.openstreetmap.de/karte.html
oder hier
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17694.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.15059.html

Jetzt ist noch die Frage wie heftig es nach der www.singletrail-skala.de werden soll, bis S3 ist alles möglich.

Viel Spaß beim erforschen

Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Danke.. Die Seite (GPS-Tour.info) kannte ich noch nicht. Ich bin bislang nur bei GPSies.com

Na ja sehr viel wirst du da auch nicht im Südharz finden, aber wenn du ein GPS besitzt und die OSM-Karten drauf bekommst fahr halt alles Dünngestrichelte.
Option 2 ich bin in der 34KW für eine Woche in NDH und drehe bestimmt eine Runde.

Gruß
Marko
 
EX- Nordhäuser wieder von DI bis Samstag in der Nähe.....bike da immer wieder gerne und habe auch mein nagelneues Bike dabei.Wer lust auf Runde am nachmittag hat, kann sich melden.Fahre alter Stolberg und dann über Steigertal und Windlücke zurück.Will auch mal wieder mit Auto nach Netzkater und meine alte Hausrunde drehen.Bin 43 und wer mitwill kann sich ja melden.....sms 01755991524, leider nicht online in NDH!
 
Ich hole das mal wieder hoch...

Bin nicht gut in Form, willö aber wieder anfangen, jetzt wo das Wetter wieder besser ist. MTB oder Rennrad, da es sich halt zu mehreren einfacher fährt, wer will noch?

Tim
 
Hallo,
ich hab noch bis August Lehrgang in NDH und Ab und Zu das Bike mit dabei. Diese und nächste Woche werd ich fast täglich mit dem Auto und Rad zum Kyffhäuser fürs ersten Training fahren... schöne 42km Runde...
 
war am sonntag mit meiner dame und der renne meine stammrunde von ndh nach tilleda und zurück unterwegs... 60km 2 1/2 stunden... voll im wind... erst mal bisschen kondi bolzen dann wieder auf den freerider...
 
www.auebiker.de !!!

Alles Mountainbiker in und um Nordhausen und Eichsfeld !!!
Wenn Ihr keine Biker im Wald findet, dann fahrt Ihr die falschen Touren :lol:
Jeden Sonntag 9:30uhr Treffpunkt in Görsbach (jetzt am Sonntag nicht, aber dafür Karfreitag 10Uhr am Stauseeparkplatz Kelbra))
 
geht gut ! nicht sehr matschig ! zur zeit ! Nur die Kondi... Ohje :-D Blutgeschmack und brennende Schenkel :-( Ab Flugplatz ging gar nix mehr... und ich musste noch bis zur Höhle
 
die Auebiker fahren JEDEN Sonntag um 9:30 Uhr und Treffpunkt ist IMMER Görsbach. Solltest du da mal Keinen von unseren Chaoten antreffen, dann is was Schlimmes passiert oder du bist zu spät ;o)
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag einfach im "Nachbarforum" bei den AUEBIKERN direkt oder über unseren Blog auf www.auebiker.de

Alternativ kann ich dir noch unsere Abschlusstour anbieten, ne leichte Sache, einfach nur, um mal wieder so viele wie möglich beisammen zu haben... mehr Infos dazu findest du ebenfalls in unseren Blog.

LG Auebiker-Lady
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten