Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

[...]wird offenbar nicht bewegt. Alle paar Wochen komme ich dran vorbei, jedes Mal fehlt ein weiteres Teil.[...]

PFUI! Sowas macht man nicht.
smiley6.gif

Oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Oha! Nee, nee, da ist wohl ein etwas falscher Eindruck entstanden. Ich schleiche zwar, wie gesagt, manchmal um fremde Räder. Aber alles was ich mitnehme sind Fotos. Ehrenwort.

Hab hier noch eine andere Perspektive von dem FUNK gefunden. Macht es nicht besser...

fuhr der Gerhard Zadrobilek im Worldcup mit einer Maroné Kampfmaschine für das Team Red Bull Maroné. In Salzburg hab ich ein Exemplar entdeckt. Kämpft immer noch, aber eher mit den Niederungen des Alltags :lol:

http://
IMG00001-20100928-0920.jpg

http://
IMG00002-20100928-0920.jpg

Also bei dem Funk und der Kampfmaschine bekommt man echt schlechte Laune. Benutzte, abgeliebte Rahmen finde ich ja auch sehr charmant ... aber Speichenreflektoren und Körbe ... aua. Und dann teilweise diese fiesen verschlimmbesserten Anbauteile. Erbarmen!

Da haste Recht, Andreas... Vielleicht sollte mal eine bundesweite Kampagne gestartet werden, bei der alle alten Kult-Mountainbikes, die mit Reflektoren, Gepäckträgern und Schutzblechen aufgemöbelt wurden, in den Besitz von...

... am besten uns ;)

... übergehen und gehegt und gepflegt werden.

mit die schönsten Jahrgange, schon recht sportlich aber noch schön schlicht und filigran.
Doch dieses Exemplar ist ganz schön gebrauchsmäßig "aufgearbeitet" und leider ohne originale Starrgabel.
Aber gerade so dieses patinierte Rad kommt ganz schön lebendig rüber - und irgendwie angenehmer mehr als im Forum oft gesehene 1A-Restaurationen des gleichen Typs ;)

Mal wieder das Handy "entmüllt":

Olles Schauff

Mongoose IBOC Comp (schöne Gabel:))

KLEIN Pulse Pro des ungeliebten Jahrgangs

Schönes Saracen mit pierced Top Tube, fast kompletter XTR-900, Pace Forke etc.

GT Timberline mit Bottom U-Brake

Ich habe heute bei Toffel im Laden ein wahrscheinlich sehr frühes Avalanche gesehen. Vorne und Hinten(Sitzstreben) U-Brake. Dazu noch die von mir gesuchten Dia Compe Advantage Bremshebel. Leider kein Bild gemacht, hätte auch nicht raufgepasst. Rahmengrösse seeeeehr sehr gross. RM-20 mit so graue Shimano Austattung. ?Exage?

Gruss
Micha

Jup, das sollte es gewesen sein. Einige Teile sind so nicht mehr vorhanden, Reifen, Sattel, Griffe und bei der Kurbel bin ich mir nicht sicher. Die Armklemmung ist mir nicht aufgefallen, eher normal DX oder so. Das Steuerrohr war doppelt so lang! Leider auch nicht mehr so frisch, wie im Katalog, wahrscheinlich frequently used ;) Danke für das Bild.

Gruss
Micha

Es stand(heute abend noch abgeholt worden) in Berlin in einem Radladen und es ist nicht verkäuflich, wie ich gerade erfahren habe. Extra nochmal nachgefragt. Und wie ich vermutet habe, die GT Kurbel ist nicht mehr montiert.

Micha

am sonntsg,
vor meiner privaten werkstatt,
dachte schon ich soll es reparieren, aber es hing kein zettel an meiner tür,

ob ich ihn frage, ob er es noch braucht?

LeMonster "High Roller" "TeamLeMond" viel M730 -M735 Zeug dran

World Champion 1979 ???

hat jemand noch irgendwelche infos zum hersteller und/oder dem Rad ?

danke und gruss, de ronny

Zurück