Lieber Stefan,
Ich würde gerne für die Runde was bezahlen. Ich bestehe drauf. Mein Anlageberater meint, hier kann ich das meiste, die beste Rendite rausholen.
Das ist doch eine kommerzielle Veranstaltung aka Kaffeefahrt, wo ihr uns, einschliesslich dem ausgebeuteten meinereiner zum Schluss zum Teppichhändler zwingt, um anschliessend billige Wolldecken aus China hinter den verschlossenen Türen in der Kneipe in Bensberg zu überteuerten Preisen zu verhökern. Oder?
Es fehlt mir allerdings noch der Hinweis auf die Insolvenzversicherung (181 BGB) und die Bestpreis-Garantie (wenn die gleiche Veranstaltung am gleichen Tag woanders günstiger stattfindet, dass ich mein Geld oder zumindest die Differenz zurück bekomme) sowie die 54 Seiten-lange SIT-AGB, wo das BGB mit deinen krassen Vertragsbedingungen fast gänzlich vergewaltigt und ausser Kraft gesetzt wird.
Ich finde desweiteren, dass der Leistungsumfang fehlerhaft beschrieben wurde. Sämtliche Trinkgelder (tja, beim dt. Pöbel eher überflüssig, die geben eh keine), persönliche Ausgaben, Getränke beim Mittagessen, Parkgebühren und der Eintritt in den Saunaclub (zum Abschluss) wurden nicht erwähnt. AuÃerdem wir sind deutlich mehr als 16 Personen und haben das Recht auf GruppenermäÃigung was nachweislich verweigert wird.
Was machen wir mit den Leuten, die im Cafe nichts kaufen und nur noch die mitgebrachten Aldi-Riegel fressen, aus dem
Camelbak das längst verjährte Wasser trinken aber gleichzeitig die schönen Sitzplatze drauÃen "stuttgart21'en"(*) und die für die zahlende Kundschaft reservierten Toiletten (sonst gegen Gebühr) vollschitten ohne jemals die Spüle zu betätigen?
Und was machen wir wenn SIT während der Veranstaltung pleite macht?
Werden die gestrandeten, hilfslosen Biker wieder nach Hause gebracht? Was ist mit ADAC-Flugzeug, Reisehaftpflicht- und Vermögensschadenversicherung? Wer bitteschön zahlt für die entgangene Urlaubsfreude? Und anders bei SKY ist eure Veranstaltung trotz Gebühren nicht werbefrei.
AuÃerdem hat man Recht auf Entschädigung wenn die Veranstaltung verspätet beginnt oder endet. Ich möchte gar nicht daran denken, was wir mit Euch anstellen werden, wenn ihr das dubiose Unternehmen kurzfristig wetterbedingt absagt oder noch schlimmer, wenn sich einer verletzt? OMfG!
Und ich behalte mir vor, so bald ich -wenn es sein muss, mit rechtsstaatlicher Gewalt- zu dieser Veranstaltung zugelassen werde, meine weiteren kritischen Beobachtungen genauestens zu dokumentieren und jegliche Mängel anhand der mitgebrachten Frankfurter Tabelle rechtlich geltend zu machen. Das kann teuer werden, mein Freund.
Freundlicher Hinweis, weil wir langjährige Freunde sind: Als langjähriges klugscheissssenndes Arsloch bin ich im Besitz eines Rechtschutzes (â¬39,- p.a., läuft zwar über die Firma aber egal), also ich verstehe kein Spass wenn es um meine Rechte geht. Der Weg nach Karlsruhe steht frei, Kosten trägt Advokat.
Es wäre für euch das Beste, wenn ihr alles absagt. Beim Biken hört der Spass bekanntlich auf.
Sonst wäre ich dir beleidigt und bringe all das in die Bild Zeitung.
Mit freundlichen GrüÃen
Mikkael
PS. Wir werden gegen SIT21 Front machen. Morgen um 13.00 Uhr vor dem Kölner Dom steigt die erste Protestaktion, 10.000 werden kommen. Die Bullen haben zwar im Vorfeld mit Tränengas und Panzern gedroht aber für die Sache ist es wert.
*Sitzblockade würtembergischer Art, sich anketten mit
Shimano H93