LED LAmpe bei Ebay

Ich will mir gerade gar nicht vorstellen, was du alles mit Taschenlampen anstellst... ;)
Mir würden zwei Eigenschaften schon reichen: günstig und hell.

ich würde das mal um

lange hell, spitzwasser geschützt, leicht und qualitativ hochwertig

ergänzen. aber hast schon recht günstig und hell wäre ein anfang:lol:

so, hab eben mal die ebay lampe:
http://cgi.ebay.de/Fahrradlampe-bik...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item20b40c62cf
an meinen lenker festgemacht.
ich kann NICHT empfehlen, die schraube die die lampe an der klemme hält mit dem schraubenzieher nachzuziehen. nachdem ich sie mit der hand nicht wirklich fest bekommen habe, wurde der schraubenzieher benutzt. das ende vom lied, die schraub ist im gewinde abgebrochen. dabei habe ich nichtmal wirklich fest gedreht. naja. trotzdem ist sie jetzt fest, auch wenn sie nicht mehr lösbar ist ^^. jetzt geht sie praktisch nur noch in der höhe zu verstellen, aber mittig ausgerichtet ist sie ja. helfen würde nur noch aufbohren.
night ride geht heute leider nicht mehr. federweisser schmeckt halt doch zu gut ;)

am 07.10. bestellt, schon heute geliefert. dafür erstmal :daumen:

so sah der lieferumfang aus:

nachdem das ganze dann mit handelsüblichen AAA Batterien bestückt war gings auch gleich ins dunkle...

hier die Lenkerlampe:

das reicht vielleicht für den Weg in die Kneipe, aber das war es dann auch.

hier Lenkerlampe + Stirnlampe 50%

so kann man sich ggf. sogar auf ne waldautobahn trauen und für ne ordentliche winterlaufeinheit schiesst es sogar übers ziel hinaus.

also: lenkerlampe maximal als zusatzlampe ins gepäck oder auf die kellertreppe für die dunklen räume im haus und die Kopflampe war ihre 8,20 auf jedenfall wert, wenn sie denn auch ne weile hält:lol:

und hier nochmal die kopflampe

100% maximale streuung

50% maximale streuung

kleinste fokussierung (oder wie auch immer das heisst)

kleines Video in schlechter Qualität zum Fokus der Stirnlampe

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi,
ich verfolge das Thema auch gespannt und bin kurz davor mit eine zu bestellen (weiß aber noch nicht welche und wo).
Jedenfalls würde mich der Akku interessieren, der bei den genannten Lampen dabei ist. Welche Akkutechnologie steckt da eigentlich dahinter? Und wie lange ist die Leuchtdauer?

Hallo,

ist ja cool, die Lampe habe ich auch bestellt, also die P7 mit 1200 Lumen. Die geben ja explizit an no sales tax required. Das habe ich so interprätiert, dass keine Mehrkosten mehr kommen (Außerdem sagen sie, dass im Versand unter anderem fees drin sind). Wie lange hat es gedauert, bis du deine hattest?
Sobald ich meine habe werde ich auch ausführlich berichten.

Hallo

So nachdem ich mit meinem bekanten, der auch eine DX hat, einen nachtausflug gemacht habe, bin ich voll auf begeistert von dieser lampe.
Habe mir gestern auch eine bestellt SSC P7 1200Lm, ist heute versendet worden. Mal sehen wie lange es dauert bis sie da ist, werd dann mal ein paar nightshots machen !

"No Sales Tax is required"

Gleich kommen die uberkorrekten Aufpasser und vemelden, dass es trotzdem selbstständig verzollt werden muss, wenn es zufällig als "Geschenk" durchgeht ... :lol: da über der Freigrenze ... :p

Egal, sollte man halt mit einkalkulieren, aber auch mal zum Akku:

1 x 8.4v 6400mAh Battery Pack

edit: auf einem anderem Bild sind es 4 18650 :confused:

Wie sind die denn verschaltet um auf die Werte zu kommen:
Parallelschaltung von je 2 18650 in Serie, also 2 x 4,20 v und 2 x "3200 mAh" ;)

Zuletzt bearbeitet:
... die Kopflampe war ihre 8,20 auf jedenfall wert, wenn sie denn auch ne weile hält:lol:

100% maximale streuung

Hiermit bestätigt, bin eben zurück aus dem Unterholz, war bis heute nur mit einer [ame="http://www.amazon.de/CATEYE-Batterielampe-vorne-Opticube-schwarz/dp/B001CRCLQ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287429736&sr=8-1"]klick[/ame] unterwegs (die ich bis dato für hell hielt), die Strinlampe ist für die lächerlichen paar Kröten eine wirkliche Bereicherung und gefühlt 5mal so hell.:daumen:

Morgen kommt der nette Postbote mit der hier klick und nun bin ich noch viel gespannter als heute morgen.:D

Man das ging schnell, die Postbotin hat mir heute meine P7 gebracht !!!

Das beste ist, von "Zollamtlicher Behandlung befreit"

Kleiner Wehmutstropfen bleibt dennoch, nicht wie beschrieben 6400 mA sondern wie gehabt 4400 mA. Laut der Beschreibung braucht die Lampe bei 1200 Lumen 2800mA und bei 300 lumen 1500mA .
Ist ja dann bei voller Leistung für ca. 1 1/2 h licht und bei geringer Leistung für ca. 3 h licht

Akku war schon geladen und die Lampe funtioniert. !!!

Leider kann man die Akkutasche nirgens befestigen, außer man trägt nen Gürtel.
Erfreulich wiederum ist, das die Kabel schön lang sind :)
Somit gut als Kopflampe zu verwenden, da ja auch eine Kopfhalterung dabei ist !

Anbei ein bild, ohne Kopfhalterung, was ist eigentlich vom Ladegerät zu halten ?

Kleiner nachtrag: Die erste Akkuladung hat bei voller Leistung ca. 50 min. gehalten

Zuletzt bearbeitet:
ähm ok 10$ ?!?

kann man das da auch bestellen? Hat das schonmal jemand? Sammelbestellung?

Als gewerbetreibender bestimmt ;)

Jetzt mal wieder zur lampe, bzw dem Akku.

Nach ca 4 std laden und bei grüner anzeige hat der Akku nur 7,75V er sollte doch aber 8,4 V haben oder sehe ich das falsch :confused:

Ist da was nicht i.o. oder ist das so ok ?

Achja, was auch etwas Nervig ist, wenn man den Akku an die Lampe anschließt geht diese sofort an

Zuletzt bearbeitet:
sooooo...mal wieder zurück zum eigentlichen Thema ( hüstel hüstel )...

DX Themen gibt es doch wohl genug...warum tobt ihr Euch nicht da aus????:mad:

Ich habe mal mit dem 3-Fach Linsenhalter und verschiedenen Linsen experimentiert.

Mein Fazit: die originale Optik ist schon die Beste. Sehr spottig aber insgesamt gut. Mit den anerden habe ich das Gafühl, das nicht alles Licht rauskommt....die Ausleuchtung wird breiter...aber gefühlt schwächer.

Also: kaufen freuen fahren

Umbaumaßnahmen machenwenig Sinn...höchstens etwas Wärmeleitpaste tut Not.:daumen:

Da könnte man eigentlich selbst drauf kommen, daß der Hersteller auch als chinesischer Massenproduzent die verwendeten Teile nicht für 10$ im Einkauf bekommt. Aber viel Spaß, wenn jemand meint sein Glück versuchen zu müssen...

Zurück