Bergradlerin
Nichtmitglied
Ich soll meinen eigenen Spam löschen?! 
Oje... Wie weit ist es gekommen...
Ich gelobe Besserung.

Oje... Wie weit ist es gekommen...

Ich gelobe Besserung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass das Vorderrad schnell steigt habe ich nicht unbedingt gemerkt. Aber ich bin auch keine wirklich steile Rampe mit dem Niner gefahren. Ich denke, das könnte auch ein allgemeines Geometrie-Problem sein... schließlich gibt es auch genug 26-Zöller, die auch nicht gut klettern.
Das Kurvenverhalten hat mich allerdings auch ein bisschen gestört. Deswegen denke ich ja auch, dass sich 29er nur bedingt für verwinkelte Trails taugen. Außerdem lässt man beim Antreten und bei Tempowechseln doch relativ viel Kraft, weil so ein "Riesenrad" doch etwas träger ist, als ich das von meinen normalen Mtbs gewohnt bin. Das könnte man aber sicher durch eine passendere Übersetzung ausgleichen... einfach statt einer 11-32er Kassette eine 11-36er draufschrauben, dann sollte es sich schon wieder einfacher beschleunigen lassen.
Nur bei Hollandrädern krieg selbst ich gelegentlich auch mal das Haßfunkeln .
Die 28" Räder sind deutlich träger zu beschleunigen und können in
Punkto Wendigkeit und Agilität konstruktiv bedingt nie an ein 26" Rad
rankommen .Da mich gerade technische Trails reizen ist so ein träges Geschoß für mich uninteressant . Auch die Laufräder können nicht so stabil wie 26" gebaut werden .
Für kleinere Menschen ergibt sich bei den 28" Laufrädern auch wieder eine ungünstige
Rahmengeometrie mit nachteiligem Fahrverhalten .
Wenn größere Räder dann ziehe ich pure Querfeldeinradtechnik vor
Vielleicht baut Nicolai ja demnächst auch mal ein 29er?
Wenn größere Räder dann ziehe ich pure Querfeldeinradtechnik vor
Für kleinere Menschen ergibt sich bei den 28" Laufrädern auch wieder eine ungünstige
Rahmengeometrie mit nachteiligem Fahrverhalten .
Nö!?So ein richtig schönes altes... Mensch, das ist Kult!
![]()
Herbst is...
Mehr Worte und Bilder werd i mal bei Gelegenheit in einen gscheiten Blogeintrag auf http://www.velosophism.com reinhämmern...