29er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich sag ja immer - und das jetzt mal ganz "ernst" - die optik macht halt viel aus .29er seh´n fast immer disharmonisch aus .jeder ,den ich mtb mässig kenne und mit dem ich fahre , sieht das so .
aber es soll eben bei allem ausnahmen geben - seis drum .-

Anzeige

Re: 29er...
Erschlagt mich meintewegen virtuell, wenn ich hier mal als Vertreter des anderen Geschlechts die Stimme erhebe aber zum Thema 29er möchte ich was loswerden. Wenn ich (174cm groß/klein?) auf einem 29er sitze fühlt sich das genauso an, wie als kleiner Junge auf meinem geliebten BMX. Die Fahrstabilität und dieses Gefühl mehr im Rad zu sitzen als obendrauf ist genauso wie damals und fühlt sich genial an, schafft Sicherheit und Selbstvertrauen. Ich hab da quasi meine Kindheit wiedergefunden.:hüpf:

bin schon wieder weg

Von mir aus kannste bleiben ;) Das sind Infos zum 29er, die ich echt interessant finde :daumen: Genau wie die Bilder von Ellen :D
Das ganze Hässlichodernichtgezerre sollte eigententlich gegessen sein und jetzt sollten viel mehr Erfahrungsberichte von Leuten kommen, die diese Spezies schon ausgiebig getestet haben, oder eins besitzen :)

@ barbarissima: genau.

@ trek: das sei dir unbenommen und über die optik mag man streiten. das gilt aber auch für alle anderen spielarten des bikens.ich frage mich aber, was dir so angst macht, dass du so darüber schreibst. deine signatur stösst mir noch immer sauer auf. ein "richtiges" bike hat nichts mit der laufradgröße zu tun, gar nichts.

Wir könnten ja einen Friedens-Deal machen: Trek löscht ihre Signatur und wir alle lassen jeden Biker/jede Bikerin nach seiner/ihrer Fasson glücklich werden! Wäre doch was?! :love:

(Ich hab früher auch immer über die Bikeparkfraktion abgelästert, deren Anliegen ich so gar nicht verstanden habe... :D)

Mh, irgendwie finde ich, es geht zu weit, jemanden dazu bringen zu wollen, seine Signatur zu ändern, wenn sie augenscheinlich niemanden persönlich angreift, sondern einfach nur die Meinung ihres Besitzers kund tut.
Wenn Trek in der Signatur stehen hätte: "Ich könnt :kotz:, wenn ich ein Kona sehe" würde mich das jetzt auch nicht stören. Und ich liebe meins ;)

eben . ich greife niemanden an - lediglich tote gegenstände - nämlich 28 zoll fahrräder mit dicken reifen ! ichwerde einen teufel tun , das in der sig . zu löschen .das ist meine feste überzeugung .ob ellen das sauer aufstösst , lässt mich realtiv kalt.. ich habe auch nicht "richtiges" bike geschrieben , sondern MTB ! das ist für ich ein grosser unterschied !! in diesem sinne - allen einne schönen abend. p.s. jeder darf doch die unterschiedlichsten dinge nicht mögen , das ei doch jedem erlaubt !!! wenn man fan von etwas ist , darf man das ja auch "raushängen" lassen und keinen störts ! :)

Ich brech das für mich einfach aufs Wesentliche (für mich) runter.

Ich würde mich niemals auf so einen potthässlichen Haufen setzen ;-)

Da könnte dat Teil von allein fahren, gleichzeitig Kaffee kochen und meine Wäsche waschen. :D

Aber wer damit fahren will, um Himmels willen, soller, auslachen darf ich aber noch oder? :daumen:

War Spass....ich mag Sie auch nicht, das hat aber absolut, und nur und überhaupt was mit der disharmonischen Optik zu tun (davon gibts aber auch genug 26er phantasievoll geschwungene Gruselkisten)

Ich nehme den Thread jetzt mal wieder aus meiner Aboliste raus. Hier werden wohl doch nur wieder persönliche Befindlichkeiten diskutiert :rolleyes: Schade eigentlich :(

Also ich finde die 29er ja durchaus interessant... Wäre ich nicht so klein, würde ich damit schonmal liebäugeln, aber bei Rahmengröße S, nein das geht wirklich mal gar überhaupt nicht. Aber gerade bei ganz großen Rahmen (XL) sieht so ein 29er doch wieder sehr ausgewogen aus...
Fahren würde ich trotzdem ganz gern mal eines. Um mal den Unterschied zu bemerken.

nun, rad fahren kann man, oder man kann es nicht. es soll ja auch radfahrer geben, die selbst mit stützrädern zur seite umfallen ... aber das ist ja nicht das thema hier.

schreit laut auf, falls euch das WAB genug ist:
[ame="http://vimeo.com/10398838"]http://vimeo.com/10398838[/ame]

nun, rad fahren kann man, oder man kann es nicht.

Nein! Radfahren "können" ist in erster Linie Training - kein CC-Profi kommt mit Talent allein aus. Das Techniktraining beansprucht die Zeit auf dem MTB, Kondition wird idR mit dem Rennrad gebolzt. Von Downhillern will ich gar nicht reden...

Davon abgesehen: Ja, ab Rahmenhöhe 19" würde ich mir 29er auch mal vornehmen. Es gibt ja kaum eine MTB-Art, die nicht in meinem Keller steht: Vom CC-Hardtail und Dirtbike über Fully und Enduro bis hin zum Downhiller/Freerider. Von daher fehlte eigentlich schon noch eines. Mindestens... :D

...naja , es gibt sicher genügend dinge , bei denen ist es besser , sich zu verschliessen ...oder so : die kein mensch braucht ....
aber nu is auch gut . bin´s auch leid . kann mich nur nie am riemen reissen , wenn ich irgendwo einen neuen fred über die gruseldinger entdecke - ist wie ein innerer zwang.... gut´nacht .. :)

...naja - man wird müde ... und ja , die 2 hände voll - sollen sie doch machen .... fällt ja kaum auf ... minderheiten halt ..:lol:

eben . ich greife niemanden an - lediglich tote gegenstände - nämlich 28 zoll fahrräder mit dicken reifen ! ich werde einen teufel tun , das in der sig . zu löschen .das ist meine feste überzeugung .ob ellen das sauer aufstösst , lässt mich realtiv kalt.. ich habe auch nicht "richtiges" bike geschrieben , sondern MTB ! das ist für ich ein grosser unterschied !! in diesem sinne - allen einne schönen abend. p.s. jeder darf doch die unterschiedlichsten dinge nicht mögen , das ei doch jedem erlaubt !!! wenn man fan von etwas ist , darf man das ja auch "raushängen" lassen und keinen störts ! :)

doch, du greifst pauschal die 29er fahrerinnen und fahrer an, weil sie zu der "minderheit" gehören, die 29er mountainbikes als das nutzen, was sie sind: als mountainbikes. ich habe gar kein problem damit, dass du ein problem mit 29ern hast, aber ich finde es anmaßend, zu schreiben auch , wenn es minderheiten gibt , die das zu glauben scheinen ...

mit dem ersten teil des satzes kann ich leben, nicht mit dem zweiten.

und zum thema zurück:

ich kenne mittlerweile einige 29er fahrerinnen und fahrer, die alle berichten, dass die traktion besser ist, dass man steilere berge rauf kommt, als mit einem 26er, dass es laufruhiger ist und dass die überschlagsgefahr geringer ist. und: nein, man stösst nicht mit dem fuß an, auch kleine fahrerinnen nicht, und: ja, 29er sehen in größen kleiner 18" ungewöhnlich aus. 29er sind etwas teurer und etwas schwerer, aber - wenn die gut gemacht sind - auch nicht träger in trails. der für mich einzige nachteil ist bei steilen trails bergab: ich laufe mehr gefahr, mit dem po hinten auf dem rad zu sitzen, aber das erfordert dann schlicht eine andere, eine bessere fahrtechnik.

Zuletzt bearbeitet:
Das Terrain in dem Flimchen ist genau das, wo ich mir auch vorstellen kann, dass ein 29er richtig Laune macht! Flowig mit offenen Bremsen bergab :daumen: Deswegen haben die Amis wohl auch ein paar Jährchen vor uns die großen Räder für sich entdeckt. Ich denke, dort findet man solche Strecken viel häufiger.

Nur... meine Hometrails sehen leicht anders aus ;)
Wenn ich mal irgendwo Urlaub mache, wo lange, schnelle Flowtrails zu Hauf gibt, leih ich mir gerne mal ein 29er aus (wenn's denn sowas irgendwann mal als Leihbikes gibt). Nur hier im Odenwald sehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz den Einsatzbereich, obwohl ich die Vorteile von 29ern durchaus anerkenne. Irgendwie muss halt das Rad auch zu den Trails passen :D

Das sah nicht übel aus in dem Video. Ziemlich laufruhig. Werde das aber nie testen können, in meinen Rahmen sehen schon 26" Laufräder riesig aus. Ich war ja froh, dass ich bei der Minisau hinten nicht sogar ein 24er reinpacken musste (auch wenn die Handvoll Vollpfosten aus dem vermutl. DDD-Forum, deren Horizont nicht weiter geht als von der Tapete bis zur Wand, dann vielleicht weniger zu lästern gehabt hätten)

bin zwar keine lady , ;)
aber ich fahre mein neiner auf öfter mal am geisskopf / flowcountry.

dafür ist es wirklich :daumen::love::cool::D

@ellen und co . ..hergott nochmal - wa s wollt ihr denn dauernd mit fahrtechnik und wo und wie so ein teil gut einsetzbar ist - darum geht es mir doch gar nicht . ist es so schwer zu verstehen : SIE GEFALLEN MIR NICHT ! ICH FINDE SIE POTTHÄSSLICH !!!! da können sie von alleine fahren .... grrrmpfffff .-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück