ohje, mädels, da ist man mal ein paar tage nicht hier und ihr schlagt euch die köpfe wegen der 29ers ein, tssss....

ich bin jetzt gestern wieder meinen hirsch gefahren (hab übrigens von rotwild einen komplett neuen rahmen gekriegt

) und es war total schöööööön! ich hab letzte woche schon zu männe gesagt, dass ich es behalte und das war superdupergut.

warum?
1. : 120mm federweg vorne und hinten sind einfach ein traum!
2. : rein von der statik her hab ich mich eigentlich sehr wohl gefühlt.
3. : ich hab die laufräder meines mannes geerbt (der ja jetzt ein hardtail von niner fährt) und die sind tubeless und da ist auch noch noch der rocket ron drauf (ich fahr normal nobby nic) und nun ging das bike ab wie schmidt's katze.
4. : ich fand das bike tatsächlich nicht so träge wie den 29er.
mein mann war ja ganz früher auch bmxler und irgendeiner hat hier geschrieben, das wär ein ähnliches feeling, vielleicht ist es das bei ihm auch, keine ahnung, aber bei meinem mann sieht das bike auch nicht komisch aus. und das carbon-hardtail ist auch vom design her nicht schlecht.
das alufully, das ich gefahren bin, ist wirklich kein eyecatcher und das war definitiv der hauptgrund, mein bike zu behalten. nach der tour gestern bin ich endgültig sicher, das richtige getan zu haben (auch wenn ich mich kurz vorm ziel noch genial überschlagen habe...

).
und noch was zum "umgangston", da schließ ich mich scylla an, hat sie schön formuliert.